Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 7:44

Strassenpreis 346 XP

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Strassenpreis 346 XP

Beitragvon spool » Mo Nov 14, 2011 9:48

Hallo zusammen,

ich wollte letzte Tage beim Händler meines Vertrauens noch eine zweite 346 XP kaufen. Das die etwas teurer geworden ist, wußte ich. Er selbst war nicht da und sein Vertreter wollte mir von mit 770 € für das Teil haben. Ich hab ihn dann mal gefragt, wovon er nachts träumt und hab den Laden verlassen.
Ich ereinnere mich noch, die Säge voriges Jahr für ca. 600 € angeboten bekommen zu haben. Ist der Preis nicht mehr aktuell ?
Hat einer von euch vor kurzen eine gekauft oder sich einen Preis machen lassen ?

Bitte keine Importpreise, ich kann nur eine mit gültiger deutscher Rechnung ( MwSt ausweisbar ) brauchen.
spool

Re: Strassenpreis 346 XP

Beitragvon wizo95 » Mo Nov 14, 2011 11:25

So, die Preise seien etwas gestiegen. Aber der Preis ist viel zu teuer. Man bekommt sie zwischen 650€-700€ beim Händler. Aber da ist die Griffheizung schon dabei. Es kommt auch drauf an was du schon gekauft hast aber 770€ ist eindeutig zu viel.
wizo95

Beitragvon spool » Mo Nov 14, 2011 11:30

Ich hab in den letzten Jahren 4 Motosägen bei ihm gekauft, unter anderem eine 346 XP und eine 390 XPG.
Zusätzlich hab ich ihm noch ein paar neue Kunden besorgt, die mittlerweile auch schon ein paar Tausende dagelassen haben.
Aus dem Grunde war ich ja auch nicht unbedingt begeistert von dem Preis.

Hast du ne Telefonnummer, Webseite o. ä. für mich ....
Ich bin jetzt so begeistert, das er mir diesmal keine verkaufen kann, selbst wenn er alle anderen unterbieten würde.
Kopfsache .....
spool

Beitragvon josefpeter » Mo Nov 14, 2011 11:49

spool hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wollte letzte Tage beim Händler meines Vertrauens noch eine zweite 346 XP kaufen. Das die etwas teurer geworden ist, wußte ich. Er selbst war nicht da und sein Vertreter wollte mir von mit 770 € für das Teil haben. Ich hab ihn dann mal gefragt, wovon er nachts träumt und hab den Laden verlassen.
Ich ereinnere mich noch, die Säge voriges Jahr für ca. 600 € angeboten bekommen zu haben. Ist der Preis nicht mehr aktuell ?
Hat einer von euch vor kurzen eine gekauft oder sich einen Preis machen lassen ?

Bitte keine Importpreise, ich kann nur eine mit gültiger deutscher Rechnung ( MwSt ausweisbar ) brauchen.

ach du meine güte, wie wärs wenn du einfach den händler zuerst selbst fragst was er dir anbietet? wenn du wirklich so ein guter kunde bist, wird die sache schon wieder ein wenig anders aussehen. er wird ja nicht extra dran denken seiner vertretung einen zettel mit "falls spool kommt - super angebot machen" hinlegen.
da braucht man (siehe 2. beitrag von dir) nicht gleich rumzicken wie ein kind und gleich einen weiteren kauf bei ihm ausschließen
josefpeter

Beitragvon spool » Mo Nov 14, 2011 12:14

@josefpeter
Auch die Vertretung kenn ich und auch der weiß wie oft ich bisher was gekauft habe. Wir sind hier auf dem Land und jeder kennt jeden ( zumindest in dem Umfeld ).
Ich habe nicht jeden weiteren Kauf ausgeschlossen, sondern nur den Kauf dieser Motorsäge, und das hat was mit Prinzipien zu tun und nicht mit rumzicken wie ein kleines Kind. Solche Äußerungen verbitte ich mir.

Den Preis, den er mir genannt hat, den hätte auch jeder andere 'Depp' bekommen. Da ist ja noch nicht mal ein Rabbat von 10 % drin.
Das ist zumindest bei uns hier ne Frechheit und ich komme mir dezent vera.... vor.
Ich hab ja jetzt schon, nur durch einen Anruf bei einem anderen Händler ( der mich nicht kennt ) einen Preis von 719 € ( inkl. 2. Kette ) erhalten.
spool

Beitragvon Obelix » Mo Nov 14, 2011 12:19

Motorsägenpreise sind die Verarsche schlechhin. Jeder Händler rechnet das irgendetwas anderes.
a.) Der eine gibt von vorn herein allen Kunden ehrliche X % Rabatt.
b.) Der andere nimmt die gebrauchten Sägen zu unglaublichen Preisen in Zahlung, weil es Aktionen vom Werk gibt.
c.) Der nächste hat Rückläufer aus Schulen.
d.) Wieder ein anderer hat im Werk ein Paket von 50 Sägen abgenommen und einen einmaligen Sonderpreis bekommen.
e.) Manche verkaufen "Hobby-Sägen" und sagen, die wären fast genau so gut wie die Profiteile.
Der Markt ist für den Laien vollkommen unübersichtlich.

Im landwirtschaftlichen Wochenblatt war vor einiger Zeit ein Test von 6-8 Motorsägen. Jeweils Profisäge + Hobbysäge von den Namhaften. Ergebnis: im Prinzip alle gleich gut mit Noten zwischen 2- und 3+.

Einzig über die bei ÄHBÄH anbietenden Vertragshändler kann man sich ein ungefähres preisliches Bild machen.

Gut, es wird nicht mehr lange dauern, dann setzen sich die wartungsfreien ACCU-Motorsägen durch. Und dann kann man kaufen, wo man will.

Grüße

p.s.: Es Euerer Einschätzung nach momentan die Marktlage günstig, um eine Motorsäge zu kaufen?
Obelix

Beitragvon lindner420 » Mo Nov 14, 2011 13:34

die preise für motorsägen steigen e jedes jahr! :x
also aber der preis is schon hoch für eine 346xp hab für meine schon weniger bezahlt, und hab sie erst letzte woche gekauft!
lg aus kärnten
lindner420

Beitragvon steeven » Mo Nov 14, 2011 16:05

Hi
ich sag mal so - wenn die hier schon soviel kost', dann wirds nicht viel billiger werden!
siehe Anhang
Grüße Steeve
Dateianhänge
husky 346.jpg
(229.74 KiB) Noch nie heruntergeladen
.............ehrlich währt am längsten!!!!!!
steeven

• Website

Beitragvon wizo95 » Mo Nov 14, 2011 19:04

Ich kann dir eine Nummer geben aber das bringt nichts da er nicht übers Internet Sachen Verkauft . Geh zu deinem Haushändler mit dem Angebot und Handle einfach mal. Aber 720€ und 2 ketten ist doch ok. Würde auch nicht so Rummachen. Außerdem wenn mal was ist kannst du sie zu dem Händler bringen wo du sie gekauft hast. Außerdem gibt es bei Händler meistens 2 Preise beim Reparieren einmal ob du die bei ihm gekauft hast oder nicht.
wizo95

Beitragvon Kreidlerfahrer » Mo Nov 14, 2011 21:00

Hab meine für 764€ bekommen war auch net ganz zufrieden aber ist auch eine Xpg... Hatte das auch dem Händler gesagt ob die 14€ nicht noch weg könnten aber der hat auf Sturr gestellt,naja habe sie trotzdem gekauft kaufe ja alles dort
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Kreidlerfahrer

Beitragvon floppsi311lsa » Mo Nov 14, 2011 21:12

Nabend
Ich hab am 05.11. eine gebrauchte 346xpg gekauft. Ein Jahr alt, war ne Schulungssäge der DEULA Nienburg. Wenn kaputt dann von zu viel Wartung :mrgreen: Ich hab samt neuer Schiene und Kette sowie Umrüstung auf 3/8" 672€ auf den Tisch gelegt. Ich fands OK. Hab die Säge zu Hause dann auch gleich ausprobiert :twisted: und muss sagen: Ich bin voll zufrieden. War DIE Maßnahme des Jahres 8)

Wenns ne Neue gewesen wäre wär für mich aber auch bei maximal 750€ Feierabend gewesen. ICH will was verdienen und nicht für Jemand anders...

Gruß
Florian

PS: Die Cheffin hat Angst um den Baumbestand auf unserem Grundstück :lol:
floppsi311lsa

Beitragvon josefpeter » Mo Nov 14, 2011 22:06

spool hat geschrieben:@josefpeter
Auch die Vertretung kenn ich und auch der weiß wie oft ich bisher was gekauft habe. Wir sind hier auf dem Land und jeder kennt jeden ( zumindest in dem Umfeld ).
Ich habe nicht jeden weiteren Kauf ausgeschlossen, sondern nur den Kauf dieser Motorsäge, und das hat was mit Prinzipien zu tun und nicht mit rumzicken wie ein kleines Kind. Solche Äußerungen verbitte ich mir.

Den Preis, den er mir genannt hat, den hätte auch jeder andere 'Depp' bekommen. Da ist ja noch nicht mal ein Rabbat von 10 % drin.
Das ist zumindest bei uns hier ne Frechheit und ich komme mir dezent vera.... vor.
Ich hab ja jetzt schon, nur durch einen Anruf bei einem anderen Händler ( der mich nicht kennt ) einen Preis von 719 € ( inkl. 2. Kette ) erhalten.

Gut, ich nehm rumzicken wie ein Kind zurück - aber es bleibt beim rumzicken (halt nicht wie ein Kind)

Um zu erklären wie ich dazu komme: Du erzählst vom Händler des Vertrauens, also geh ich davon aus dass eine gewisse Art von Beziehung herrscht. Du siehst dich als guter Kunde, der gut behandelt werden will. Zudem geh ich davon aus, dass es sich um einen tendenziell kleinen Händler handelt (jeder kennt jeden, Chef arbeitet für gewöhnlich im täglichen Geschäft=Verkauf mit)
So, jetzt fühlst du dich vom Vertreter schlecht behandelt, das kann und will ich nicht beurteilen, ist auch nicht wichtig was ich da denke. Jetzt kommts, ein wie du dich darstellst - guter Kunde zickt dann mmn nicht rum sondern spricht den Chef darauf an. Ganz normal, da kann und wird dir niemand böse sein. Wenn du die Vertretung mit den Worten "wovon er nachts träumt" stehen lässt und somit den Laden verlässt, hast du auch nicht angemessen gehandelt. Ein guter Kunde ist er dann für mich, wenn er bei Problemen nicht schweigt und grollt, sondern dies dem Unternehmer mitteilt. Wie soll der sonst wissen, dass dir was nicht passt? Da ist doch nichts schlimmes passiert!
Aber du sitzt da, schmollst rum und glaubst du schadest ihm auch noch (ohne dass er davon weiß) wenn du die Säge woanders kaufst?
Oder hast du vor, danach hinzugehen und ihm deine wo anders gekaufte Säge zu zeigen?
So was ist kein guter Kunde! Das ist im Alltag nichts anderes, Sachen runterschlucken und grollen bringt niemanden was.

Übrigens - wer weiß was für "zu hohen" Preis verantwortlich ist, das wird dir dann auch nur der Chef sagen können.

Also, leider muss ich dabei bleiben das die Story (und die totale Enttäuschung deinerseits) wohl etwas übertrieben ist. Du musst diese Kritik nicht annehmen, aber denk mal kurz darüber nach.
josefpeter

Beitragvon gustl28 » Mo Nov 14, 2011 22:21

Ich hab vor 1 monat 624,- bezahlt. für eine 346 xpg

bin aus österreich
lg gustl :D :roll: :D :roll: :D
Zuletzt geändert von gustl28 am Di Nov 15, 2011 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
gustl28

Beitragvon rattle03 » Di Nov 15, 2011 16:10

So, heute gesehen: 346er Bj. 2011, Preis € 578,-- . Ohne Verhandeln.
rattle03

Beitragvon gustl28 » Di Nov 15, 2011 16:20

rattle03 hat geschrieben:So, heute gesehen: 346er Bj. 2011, Preis € 578,-- . Ohne Verhandeln.

hast die bei hadres gesehen?
gustl28

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft