Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 5:01

Streichung von Agrardiesel und steuerfreien Schleppern

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
169 Beiträge • Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12

Re: Streichung von Agrardiesel und steuerfreien Schleppern

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Okt 30, 2021 23:29

Dessen bin ich mir bewusst. Erstens war mein Post etwas provokativ. Und zweitens frage ich mich, ob es richtig ist, dass damit die Gesamtheit der AN Unternehmen mitfinanziert, die zwar die höchsten Löhne (Untergrenze 20€ für ungelernte Studis) bezahlt, aber zur Zeit regelmäßig Kurzarbeitergeld abgreift, weil man die Materialplanung nicht im Griff hat.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » So Okt 31, 2021 0:37

Der angstellte Knecht ist eh der Gearschte, auch was die Abzüge anbelangt. Aber ein Vorteil gibt es: Man hat nicht das unternehmerische Risiko. Wobei das in letzter Zeit auch immer relativer wird. Wenn mein Arbeitgeber beispielsweise verkauft werden sollte, dann wäre ich einer der ersten, der seinen Job los wäre. Klar, dann gibts 15 Monate Arbeitslosengeld, aber einbezahlt habe ich schon mehr Geld, als ich dann an Stütze rausbekommen würde. Also unterm Strich "Verlust". Aber so ist das nunmal mit Versicherungen.
Ich grübel viel, ob im nachhinein Selbstständigkeit besser gewesen wäre, aber die Sache ist nun durch. Und im nachhinein ist man immer schlauer....;-)
Im großen und ganzen war's so OK, wie es bisher lief. Im Armenhaus bin ich noch nicht. Aber was wird noch kommen ?
Wenn ich die ehemaligen Bankrotteure im Ort sehe, wie sie immer noch oder schon wieder S-Klasse-Benz fahren, dann frag ich mich, ob in unserem Staat alles richtig geregelt ist.
Südheidjer

Beitragvon bauer hans » So Okt 31, 2021 7:14

Südheidjer hat geschrieben:Ich grübel viel, ob im nachhinein Selbstständigkeit besser gewesen wäre, aber die Sache ist nun durch. Und im nachhinein ist man immer schlauer....;-)
Im großen und ganzen war's so OK, wie es bisher lief.
......dann frag ich mich, ob in unserem Staat alles richtig geregelt ist.

wer sich nie damit abfindet,dass dinge,insbesondere das eigene leben,so sind,weil man selbst dafür verantwortlich ist,erreicht nie gelassenheit,die aber sehr wichtig ist fürs eigene wohlbefinden.
unser staat regelt deshalb alles,weil unsere parteien überall ihre leute unterbringen,die aber nicht entscheidungsfähig sind.
damit muss man auch leben können, siehe gelassenheit.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » So Okt 31, 2021 12:54

23 Jahre Sozialdemokratie, jetzt kommt der liberale Sozialismus der internationalen Finanzindustrie
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » So Okt 31, 2021 13:08

Es ist schade, dass "Die Linke" nicht Mitglied der nächsten Regierung wird. Dort hätte sie womöglich das Innenministerium bekommen und die Landwirtschaft vor möglichen Zoll-Razzien bewahrt. Sie hält nämlich die besondere "Beachtung" von Gruppen, durch Behörden, für stigmatisierend! D.h., wir hätten ohne Ende Heizöl fahren können, ohne dass der Zoll hätte tätig werden dürfen; um es etwas übertrieben zum Ausdruck zu bringen. In Berlin jedenfalls dürfen die Shisha-Bars demnächst nicht mehr durchsucht werden. Wegen des Stigmas! :lol:
Da werden sich die Clans aber freuen!
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Okt 31, 2021 13:18

DWEWT hat geschrieben:Es ist schade, dass "Die Linke" nicht Mitglied der nächsten Regierung wird. Dort hätte sie womöglich das Innenministerium bekommen und die Landwirtschaft vor möglichen Zoll-Razzien bewahrt. Sie hält nämlich die besondere "Beachtung" von Gruppen, durch Behörden, für stigmatisierend! D.h., wir hätten ohne Ende Heizöl fahren können, ohne dass der Zoll hätte tätig werden dürfen; um es etwas übertrieben zum Ausdruck zu bringen. In Berlin jedenfalls dürfen die Shisha-Bars demnächst nicht mehr durchsucht werden. Wegen des Stigmas! :lol:
Da werden sich die Clans aber freuen!

Aus Bauernsicht ist die Linke gar nicht so übel und auf gar keinen Fall schlechter wie die CDU.
In meinem Stress mit K+S war die Janine Wissler auf alle Fälle hilfsbereiter und ehrlicher wie der Bauernverband zu mir.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » So Okt 31, 2021 14:55

Es geht nicht um "Die Linke", sondern darum, dass eine mögliche Strafverfolgung ausgesetzt wird, weil sich der Verfolgte stigmatisiert fühlen könnte. Noch immer gilt die Unschuldsvermutung! Leider berichten die Medien häufig so einseitig, dass der Verfolgte dann schon zum Schuldigen wird. Sie Sensationsgier ist unermesslich! Dieses Verhalten auch nichts mehr mit Pressefreiheit zu tun! Andererseits gibt die Presse nur die Sensationsgier ihrer Nutzer weiter. Das kann man hier im Forum auch an den Beiträgen von @julius und @Paul1 erkennen. Skandalisierende Überschrift und dann kommt nur noch warme Luft!
DWEWT

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Okt 31, 2021 17:58

Das sieht man hier im Forum eher an Beiträgen von gewissen Usern, die zwar bei jedem Landwirt einen schlimmen Straftäter sehen, wenn der mal mit etwas abgefahrenen Reifen unterwegs ist, aber "Rassismus" schreien, wenn mal einer ihrer Goldjungen/Clanmitglieder/Vergewaltiger mal von der Polizei etwas hart angepackt wird. Aber die Systemmedien, die Westi und Zement konsumieren, sehen das ja genauso. Gibt aber tatsächlich noch Medien, die Ross und Reiter beim Namen nennen: https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ntergrund/
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Westi » So Okt 31, 2021 18:19

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Das sieht man hier im Forum eher an Beiträgen von gewissen Usern, die zwar bei jedem Landwirt einen schlimmen Straftäter sehen, wenn der mal mit etwas abgefahrenen Reifen unterwegs ist, aber "Rassismus" schreien, wenn mal einer ihrer Goldjungen/Clanmitglieder/Vergewaltiger mal von der Polizei etwas hart angepackt wird. Aber die Systemmedien, die Westi und Zement konsumieren, sehen das ja genauso. Gibt aber tatsächlich noch Medien, die Ross und Reiter beim Namen nennen: https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ntergrund/

Es ist immer wieder interessant, wie Du meinen Namen mit Themen in Verbindung bringst, zu denen ich gar nichts gesagt habe…
Bist du so erbärmlich, dass Du es nicht schaffst jemandem mit Argumenten entgegen zu treten? Ist es Dein Niveau nur Lügen zu verbreiten statt sachlich zu argumentieren?
Und, was hat Dein Beitrag eigentlich mit diesem Thema zu tun?
Es muss ja enorm an Dir nagen, dass Du einfach keinen Diskussionen gewachsen bist.

Und zu guter letzt: Solltest Du weiterhin Lügen über mich verbreiten, werde ich gegen Dich entsprechende Schritte einleiten. Auch wenn Du meinst, Du wärst hier anonym, lass Dir sagen - Du bist es nicht.
Westi

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Okt 31, 2021 19:09

Keine Ahnung was Du hier wieder unterstellen willst. Solche Drohungen solltest Du jedenfalls unterlassen, sowas könnte man auch als Nötigung ansehen, dann geht der Schuss nach hinten los mein Freund.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Westi » So Okt 31, 2021 19:20

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Keine Ahnung was Du hier wieder unterstellen willst. Solche Drohungen solltest Du jedenfalls unterlassen, sowas könnte man auch als Nötigung ansehen, dann geht der Schuss nach hinten los mein Freund.

Ach meine Aussage soll also eine Drohung sein? Hast Du so schnell vergessen, was Du oben geschrieben hast? Und in der Vergangenheit?
Ich soll also Deine Lügen einfach so hinnehmen? Die habe ich mittlerweile schön säuberlich dokumentiert, da Du es ja offensichtlich nicht lassen kannst. Hör einfach auf Lügen zu verbreiten, dann brauchst Du Dir auch nicht in die Buchse zu pissen.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, auch wenn Du das glaubst. Wer ständig Lügen über andere verbreitet muss dafür gerade stehen - im realen Leben wie auch in Social Media. Und Lügen sind keine Freie Meinung.
Wenn Du der Meinung bist, dass meine Aussage eine Drohung ist - viel Erfolg.

Die Welt dreht sich weiter - was Du als ewiggestriger wohl weder lernen noch akzeptieren wirst.
Westi

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Okt 31, 2021 19:24

Das wollte ich nur mal klarstellen, ich habe es nicht nötig Leuten mit Anzeigen zu drohen... :shock:
Aluhut Akbar !
Bauer Piepenbrink

Beitragvon julius » Mo Nov 01, 2021 14:38

Jetzt wollen die uns neben dem streichen der Agrardieselverbilligung und die Streichung der steuerfreien grünen Nummer auch noch Fleisch und Milch höher besteuern da umweltschädliche tierische Produkte und dann soll bauen nochmal teurer werden wegen nochmehr zusätzlicher Auflagen zum Umweltschutz. Da muss man fragen haben die noch alle Tassen im Schrank diese Verbrecher.

https://www.n-tv.de/politik/Umweltamt-l ... obal-de-DE

Zudem sprach sich die Behörde dafür aus, Lebensmittel aus tierischen Produkten wie Fleisch höher zu besteuern, pflanzliche Produkte dagegen niedriger.
Im Bausektor solle die bestehende Förderung durch strengere Umweltkriterien ökologischer ausgerichtet werden.

Als mobiler Unternehmer würde ich da schnellstens auswandern aus Deutschland in Richtung nach Osten solange das noch geht. Aber als immobiler Landwirt mit Betrieb geht das nicht so einfach und die Wegzugssteuer wurde auch schon geändert.
https://www.pplaw.com/insights/drastisc ... anuar-2022
julius

Beitragvon DWEWT » Mo Nov 01, 2021 16:18

julius hat geschrieben:

Als mobiler Unternehmer würde ich da schnellstens auswandern aus Deutschland in Richtung nach Osten solange das noch geht. Aber als immobiler Landwirt mit Betrieb geht das nicht so einfach und die Wegzugssteuer wurde auch schon geändert.
https://www.pplaw.com/insights/drastisc ... anuar-2022

Die Immobilität deines Betreibes ist doch nur ein vorgeschobenes Argument. Verkaufe deine Flächen und innerhalb des Geltungsbereiches der europäischen Finanzhoheit, kannst du noch immer dein Kapital steuerneutral reinvestieren. Ob man dich in anderen Ländern nimmt, sei mal dahingestellt. Estland, Lettland, Litauen begrüßen Investoren gern. So wie du allerdings schon hier herumjammerst, dürfte dein Neustart in der Fremde aber wohl dein waterloo werden.
Der Wegfall der Grünen Nummer ist für mich kein Problem. Ich benötige nur einen zugelassenen Schlepper. Es trifft vor allem die, deren Flächen in einem Radius von zig km um die Hofstelle herum verteilt liegen. Aber da stellt sich auch zu recht die Frage nach der Beteiligung an den Straßenbau- und Reparationskosten.
Die Steuerrückerstattung beim Diesel ist ja nun nicht erst seit dem 26.09. wieder ein Problem. Schon 2017 wäre, wenn die Jamaika-Koalition gekommen wäre, diese Subvention gestrichen worden. Ob das, vor dem Hintergrund der Subventionierung der Industrie (reduzierte Stromkosten), gerecht ist, ist eine ganz andere Frage. Jetzt sollte es aber nicht so sehr um die bisherigen Vergünstigungen gehen, sondern um die auskömmliche Ausstattung der zukünftigen Förderung. Dafür sollten wir uns engagieren; statt hier wieder einen Abgesang auf die deutsche Landwirtschaft anzustimmen!
DWEWT

Beitragvon julius » Mo Nov 01, 2021 17:30

Wenn ich die neue Wegzugsteuer ab 2022 richtig deute muss der Unternehmer beim Verkauf hier alles hoch versteuern. Die Steuerschuld wird dann hier fällig und dann ist schon die Hälfte vom Vermögen weg.
Ob ich und in was ich dann im irgendwo Ausland investiere oder nicht interessiert den deutschen Staat nicht.
https://www.rsm.de/themen/fachbeitraege ... ng-ab-2022
Diese Stundungsregelung entfällt ab 2022. Künftig besteht für alle Wegzüge (unabhängig davon, ob ein Wegzug in einen EU-/EWR- oder Drittstatt erfolgt) die Möglichkeit, auf Antrag die Steuer in 7 gleich hohen Jahresraten zu bezahlen. Voraussetzung für die Ratenzahlung ist, dass eine Sicherheit an das Finanzamt geleistet wird.

immerhin darf man die hohe Steuerschuld auf 7 Jahre verteilt abbezahlen. Wie freundlich von der Politik. :lol:
Zuletzt geändert von julius am Mo Nov 01, 2021 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
169 Beiträge • Seite 3 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12

Zurück zu Agrarpolitik