Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:55

Stundenlohn Melker?

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Stundenlohn Melker?

Beitragvon Erik Nathan » Sa Okt 29, 2016 3:06

Hallo, wieviel Lohn muss ein ungelernter Melker pro Stunde in NRW bekommen?

Ich bin Student und seit 3 Monaten arbeite ich in einem Bauerhof abends 3-4 Tage pro Woche. Mein Vertrag ist jetzt für 2 und halb Stunden und bekomme ich 8 Euro pro Stunde. Die Arbeit ist aber oft mehr und ich muss dort 3+ Stunden bleiben, + noch 30-40 min Fahrtzeit. Wenn wir denken, dass ich danach auch duschen muss, wirklich bin ich nicht sicher, ob es Sinn gibt und muss ich Erhöhung wollen oder direkt meine Arbeit aufgeben... :lol: :lol: ?

Vielen Dank im Voraus!
Erik Nathan

Re: Stundenlohn Melker?

Beitragvon LuckyLucy » Sa Okt 29, 2016 8:16

Fahrzeit geht immer auf die eigene Kappe.

Zum Stundenlohn musst Du mal schauen: 1. Mindestlohn und 2. wie Du die Arbeitszeit mit dem Chef vereinbart hast. Wenn er sagt, dass die Melkerei in der und der Zeit zu schaffen ist und Du zu langsam bist, bleibt Dir wohl nur, Gas zu geben oder ihm das Gegenteil zu beweisen und den Lohn für die volle Zeit zu fordern.
Immer schön fröhlich bleiben!

LuckyLucy
LuckyLucy

• Website

Beitragvon bauer hans » Sa Okt 29, 2016 8:52

mindestlohn in der landwirtschaft liegt bei 8€ und steigt ab 1.1.2017 auf 8,60€.
wenn die arbeit länger dauert,muss das bezahlt werden.
ob duschen und umkleiden zur arbeitszeit gehört,ist verhandlungssache,fahrzeit eher nicht.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV » Sa Okt 29, 2016 10:14

LuckyLucy hat geschrieben:Fahrzeit geht immer auf die eigene Kappe.