Hallo,
wie sieht es bei Euch aus, hat Ignazt Schäden hinterlassen?
Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 14:57
Moderator: Falke
Blockbuster hat geschrieben:Hallo,
wie sieht es bei Euch aus, hat Ignazt Schäden hinterlassen?
Florian1980 hat geschrieben:Sabine (meine Schwägerin) hat weitaus heftiger geblasen als Ignatz (mein Klassenlehrer) :lol
Blockbuster hat geschrieben: ... hat Ignazt Schäden hinterlassen?
Obelix hat geschrieben:Allerdings bestätigt "Ignaz" aktuell wieder deutlich, dass es keinen Sinn macht, wieder aufzuforsten.
Oberdoerfler hat geschrieben:Obelix hat geschrieben:Allerdings bestätigt "Ignaz" aktuell wieder deutlich, dass es keinen Sinn macht, wieder aufzuforsten.
Das verstehe ich jetzt nicht. "Ignatz" war ein ganz normaler Herbststurm, wie er häufig vorkommt. Warum man deswegen nicht aufforsten sollte, erschließt sich mir nicht.
Obelix hat geschrieben:Es ist eben nicht mehr der ganz normale Herbststurm. Es fallen auch gesunde Buchen oder Eichen, die seit 150 Jahren stehen.
Die haben hunderte Herbststürme überstanden, jetzt aber nicht mehr.
Obelix hat geschrieben:Ich brauche als Forstwirt (...wirt von Wirtschaftlichkeit) keine Bäume zu pflanzen, wenn diese voraussichtlich auf Grund von anzunehmenden Klima-
veränderungen nicht eine bestimmte Mindest-Hiebsreife (z.B. 50 Jahre) erreichen.
Obelix hat geschrieben:- Windkraft darf ich auf meiner Fläche nicht
Obelix hat geschrieben:- Photovoltiak darf ich auf meiner Fläche nicht
Obelix hat geschrieben:- umwandeln in Wiese darf ich nicht
Obelix hat geschrieben:- Gebäude/Hallen zum vermieten drauf stellen darf ich nicht
Obelix hat geschrieben:- böse Fichte-Monokulturen darf ich auch nicht, obwohl Fichte als relativ robuster Flachwurzler eigentlich gar nicht so schlecht ist
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], langholzbauer