Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 21:38

Subventionen oder andere staatliche Förderung in der Forstwi

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Subventionen oder andere staatliche Förderung in der Forstwi

Beitragvon Landei988 » Mi Mär 25, 2020 21:41

Guten Abend,
Meine Frage wäre wie es in der Forstwirtschaft ganz allgemein mit der Förderung vom Staat aussieht, gerne Erfahrungsberichte. Habe bisher nur ein paar Artikel gesehen, wie bei Sturmschäden geholfen wird. Aber wie sieht es aus bei der Aufforstung?
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auch ernsthafte und hilfreiche antworten, ich kenne mich selber mit dem Thema nicht gut aus, was ich leider zugeben muss. :?
Brauche Informationen für ein Projekt und konnte bei meiner Internetrecherche nicht wirklich etwas konkretes ausfindig machen und würde gerne mal jemanden fragen, der selbst in der Forstwirtschaft tätig ist/ bzw. Eigentümer von Wald..
Vielen Dank schon einmal für die Antworten
Landei988

Re: Subventionen oder andere staatliche Förderung in der For

Beitragvon allgaier81 » Mi Mär 25, 2020 21:51

Am besten fragst du einen Förster aus deiner Region.
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon Sottenmolch » Mi Mär 25, 2020 22:02

Was heißt denn: "Ich habe ein Projekt"?

Nachtrag:

Schau dir mal diese Seite an ---> https://www.waldbesitzer-portal.bayern.de/foerderung

oder google nach Neufassung der WALDFÖPR zum 17. Februar 2020

Ansonsten bist du zwecks Förderungen bei deinem Förster an der richtigen Stelle.

Gruß
Sottenmolch

Beitragvon Falke » Mi Mär 25, 2020 22:53