Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11

Subventionen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Subventionen

Beitragvon pferd20399 » Do Mär 22, 2012 22:21

ich hab den Beitrag dem Forumskobold gewidmet...der sich über alles aufregt :mrgreen: :mrgreen:

Gehe mal in Bayern Sonntag Morgen zum Stammtisch! Wirtschaft is ja neben der Kirche! Die zünden auf, da hauts Dir den Verstand aus dem Gehirn!
Ich habe 40 Jahre beim Kömodienstad´l (Freistaat Bayern) . trotz falschem Parteibuch überlebt! Wenn man sieht, was da für Zuschüsse fließen und sich der Bauer am Sonntagmorgen um elf Uhr an den Stammtisch setzt und um ein Bier bittet, da kann man nur sich den Sack kraulen! Warum ist denn jetzt wieder verboten, die Zuschüsse der EU öffentlich zu machen??? Da fließen Gelder, vierzig,fünzig,sechzig tausend EUR (und noch mehr) + Zuschüße für einen neuen Traktor,Mähmaschine usw.,wenn die Frau schwanger wird: na was wohl?? Zuschuß in Form Haushalts-und Stallhilfe! Man könnte das weiter aufzählen,! Die Lobby für den Bauern in Deutschland ist halt unwahrscheinlich stark! Will heißen; Wenn Du unsere Interessen nicht durchdrückst, dann keine Stimme !!
:klug: :klug: :klug:
Gruß Tanja
pferd20399

Re: Subventionen

Beitragvon Propolis33 » Do Mär 22, 2012 22:38

Wer hat die Veröffentlichung der Niederigpreisergänzungszahlungen verboten ? Das war mein Superanwalt Rainer Seimetz, der mich auch gegen eine hier bekannte Sache gegen ein große Firma begleitet. Monsanto haben wir auch schon mal gezeigt wo es lang geht ....pass auf das du dir beim Sackkraulen nicht die Eier in beckenhöhle schiebst, dann bist ein Binneneber :mrgreen:
http://www.agrartax.de In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten muesste. Joseph Stalin
Propolis33

Beitragvon Frankenbauer » Do Mär 22, 2012 22:46

pferd20399 hat geschrieben:ich hab den Beitrag dem Forumskobold gewidmet...der sich über alles aufregt :mrgreen: :mrgreen:

Gehe mal in Bayern Sonntag Morgen zum Stammtisch! Wirtschaft is ja neben der Kirche! Die zünden auf, da hauts Dir den Verstand aus dem Gehirn!
Ich habe 40 Jahre beim Kömodienstad´l (Freistaat Bayern) . trotz falschem Parteibuch überlebt! Wenn man sieht, was da für Zuschüsse fließen und sich der Bauer am Sonntagmorgen um elf Uhr an den Stammtisch setzt und um ein Bier bittet, da kann man nur sich den Sack kraulen! Darf ein Landwirt kein Bier trinken?Warum ist denn jetzt wieder verboten, die Zuschüsse der EU öffentlich zu machen??? Weil Du Deinen Lohn auch nicht veröffentlichen lässt und für die Ausgleichszahlungen, so heißt das richtig der Staat an anderer Stalle Kosten spart, diese also Teil der Entlohnung der Landwirte sind.Da fließen Gelder, vierzig,fünzig,sechzig tausend EUR (und noch mehr) + Zuschüße für einen neuen Traktor,Mähmaschine usw.Wo gibts das, ich wohne auch in Bayern ich krieg nichts, lediglich die Umrüstung von Güllefässern wird gefördert.,wenn die Frau schwanger wird: na was wohl?? Zuschuß in Form Haushalts-und Stallhilfe! , die die Berufsgenossenschaft bezahlt, in die jeder Landwirt Summen einzahlt, bei denen deinesgleichen auf die Straße gingen, wenn man das von ihnen fordern würde. Man könnte das weiter aufzählen,! Die Lobby für den Bauern in Deutschland ist halt unwahrscheinlich stark! Darum darf jeder dahergelaufene "Experte" Vorschriften fordern, die außer Kosten nichts bringen, sogar bei jedem Landerwerb kassieren die Umweltverbände in Bayern noch mit.Will heißen; Wenn Du unsere Interessen nicht durchdrückst, dann keine Stimme !!Sieht man ja gerade, es gibt angeblich zu wenige Lebensmittel, dann merkt Ilse, dass es zu viele gibt, die man einsparen könnte und Misereor jammert, dass Lebensmitteexporte in der Dritten Welt die dortige Landwirtschaft zerstören. Nebenbei fordert Herr Ciolos noch 7% Zwangsstilllegung als sogenanntes Greening. Ach ja und seit heute wird Waser nicht mehr benutzt, sondern verbraucht.
:klug: :klug: :klug:

Denk mal nach, bevor Du Unfug von Dir gibst um zu provozieren.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon forenkobold » Do Mär 22, 2012 22:47

Ne Tanja, die sich den Sack krault..
wieso wundert mich das nicht?

Ansonsten haben sich an diesem Thema schon zig Prolls vor Dir aufgegeilt. Und bei jedem hat man vermutet, dass das Unwissen nimmer zu toppen wär.
Du hast ne neue Benchmark gesetzt..
aber du bist geistig zu minderbemittelt, als dass ich mir die Arbeit mache, auf deinen Blödsinn einzugehen. Suchfunktion!!!

**gähhn**
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Propolis33 » Do Mär 22, 2012 22:49

forenkobold hat geschrieben:Ne Tanja, die sich den Sack krault..
wieso wundert mich das nicht?

Gebärmutter(Tragsack)vorfall ? ... dann müsst ein Bühnerband eingezogen werden 8)
http://www.agrartax.de In Deutschland kann es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten muesste. Joseph Stalin
Propolis33

Beitragvon Frankenbauer » Do Mär 22, 2012 22:49

Propolis33 hat geschrieben:Wer hat die Veröffentlichung der Niederigpreisergänzungszahlungen verboten ? Das war mein Superanwalt Rainer Seimetz, der mich auch gegen eine hier bekannte Sache gegen ein große Firma begleitet. Monsanto haben wir auch schon mal gezeigt wo es lang geht ....pass auf das du dir beim Sackkraulen nicht die Eier in beckenhöhle schiebst, dann bist ein Binneneber :mrgreen:

Mensch, Du machst mir schon wieder Angst, bis jetzt dachte ich TANJA wäre ein Frauenname und jetzt schreibst Du was von Eiern. Sachen gibts in Hessen.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Fassi » Do Mär 22, 2012 22:59

Und ihr springt auch jedensmal wieder drauf an. Ich wußt schon bei der Überschrift, was hier steht. Einzigste Überraschung, das Kobolds Niveau ist noch ganz knapp über der Grasnarbe ist, so ruhig kennt man ihn ja garnicht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon forenkobold » Do Mär 22, 2012 23:10

Ja, Fassi...

Solche wie DICH gabs im Mittelalter und im letzten Jahrhundert zur Genüge.
Solche, die den Schärgen nach dem Mund redeten und ihren Arsch retten wollten, indem sie sich an der Hetze gegen Mitglieder ihrer eigenen Bevölkerungsgruppe beteiligten.
Den meisten von denen hat der Verrat nichts genutzt..
sie landeten auch auf dem Scheiterhaufen, für den sie selber noch das Holz zusammengetragen hatten.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Do Mär 22, 2012 23:15

Keiner soll mir was gegen Kobi sagen. Der wehrt sich wenigstens noch.
H.B.

Beitragvon Fassi » Do Mär 22, 2012 23:20

Nur weil Du mit Deinen Butterhirschen und Treckern nicht mehr der Prinz im Dorf ist, und damit nicht umgehen kannst, brauchst Du auch nicht immer gleich von Dir auf andere schließen. Keine Sorge, ich rede dem Volk nicht dem Maul und laß sowas im echten Leben nicht so stehen. Aber dabei versuche ich schon eine gewisse ziviliserte Ausdrucksweise zu benutzen. Und nicht gleich zu beleidigen wie andere Trottel hier. BTW zitier doch bitte mal einen Beitrag meinerseits, wo ich gegen Landwirte gehetzt hab.

Mag sein, dass Du meinst, Deinem Berufsstand was positives zu tun. Aber die Wahrheit sieht leider anders aus. Und nutzen tut es Dir auch nichts. Aber so ist man das von Dir gewohnt. Pöpeleien auf untersten Niveau und nix wirklich sinnvolles. Ügbrigens trennt Dich und die Trolle hier nur eins, die Seite auf der ihr steht.

Gruß
PS: Welchen Arsch soll ich retten? Zur Zeit darf ich für die Rindviehhalter am großen Freilandversuch teilnehmen. Diesen Arsch zu retten ist mir wesentlich wichtiger als mich über irgendwelche Förderungen zu streiten. Und keine Sorge, ich hab ausreichend Wasser für meinen Scheiterhaufen.

Fassi

• Website

Beitragvon forenkobold » Do Mär 22, 2012 23:29

Und nicht gleich zu beleidigen wie andere Trottel hier

LOL....

widerspricht sich selber in einem Satz und benötigt nichtmal ein Komma!
Genial!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Fassi » Do Mär 22, 2012 23:40

Nö, das ist Angstbeisen. Wehren sind Cairons Beiträge, aber nicht der Kobold.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Maulwurf_13 » Do Mär 22, 2012 23:52

Etwas verwundert bin ich schon, dass dieser "Staranwalt" gerade in dem Moment ein Urteil gegen die Veröffentlichungspflicht zu den gezahlten Subventionen in der EU erzielte, als die anderen Bereiche (Tourismus, Industrie etc.) veröffentlicht werden sollten.
Die Idee hinter diesen Veröffentlichungen war ja für mehr Transparenz zu sorgen. Doch als dann alle Fakten auf den öffentlich zugänglichen Tisch sollten wurde dies wohl einigen Richtern und Bürokraten dann doch zu heiss.
Maulwurf_13

Beitragvon H.B. » Fr Mär 23, 2012 1:57

Fassi hat geschrieben:

Nö, das ist Angstbeisen. Wehren sind Cairons Beiträge, aber nicht der Kobold.

Gruß

Nö Cairon hat nur den Respekt vor dem Menschen auf der anderen Seite nicht verloren. Ich versuch oft einen Grund zu finden, um sie Respektieren zu können - meist vergeblich. Manchmal ists einfach nur BDMABL-wasweißich-Abschaum, das andere mal ein bekloppter Grüner.....
H.B.

Beitragvon Jochens Bruder » Fr Mär 23, 2012 5:01

Maulwurf_13 hat geschrieben:Etwas verwundert bin ich schon, dass dieser "Staranwalt" gerade in dem Moment ein Urteil gegen die Veröffentlichungspflicht zu den gezahlten Subventionen in der EU erzielte, als die anderen Bereiche (Tourismus, Industrie etc.) veröffentlicht werden sollten.
Die Idee hinter diesen Veröffentlichungen war ja für mehr Transparenz zu sorgen. Doch als dann alle Fakten auf den öffentlich zugänglichen Tisch sollten wurde dies wohl einigen Richtern und Bürokraten dann doch zu heiss.

Diese Einschätzung ist der sprichwörtliche Blick über den Tellerrand. Es haben nämlich noch Offenlegungen in ganz anderen Branchen gedroht und nicht nur in Deutschland. Dann wäre vermutlich die Griechenland-Krise in einem ganz anderen Licht erschienen.

Wenn eine Subventionierung der Landwirtschaft schon politisch gewollt ist dann gibt es sicherlich transparentere Methoden. Z.B. einen Festbetrag von z.B. 50.000 EURO pro Jahr für jeden inhabergeführten Vollerwerbshof ohne Auflagen und Bürokratie. Also nix für GmbHs usw., Agrardiesel, Vergünstigungen bei der Sozialversicherung usw. würden ersatzlos gestrichen. Das wäre dann transparent und am Ende für den Steuerzahler kostenneutral.
Jochens Bruder

• Website

Nächste

Thema gesperrt
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines