Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Lohnschnitt Sägewerk im Umkreis von 91207 Lauf, mit einer Sägebreite von 120cm (oder besser sogar 140cm).
Kennt da zufällig jemand eines?
Vielen Dank vorab.
Gruß
Frank
Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 15:08
Moderator: Falke
Same_Minitauro hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten.
Sind nur 2 Eichen, für ein großes Sägewerk ist das nix, das ist klar. Läuft auf eine (meist mobile) Bandsäge raus. Hab eine mit 120cm in ca. 60km Entfernung gefunden. Eventuell gibt es ja eine die näher dran ist.
Der Stamm hat ca. 100cm Durchmesser, und wird bei 5m so um die 3,5 Tonnen wiegen. Verladen vor Ort wäre nicht das Problem, ein befreundeter Erdbau Unternehmer hat zwei 11 Tonnen Radlader.
Ich möchte noch eine Zwiesel sägen lassen, die hat so 130-140. Für die bräuchte ich eine größere Säge. Zur Not auch etwas weiter weg, die könnte ich aber auch mit einem Pkw Anhänger transportieren.
Den Laus kannte ich noch nicht. Werde ich mal kontaktieren.
Vielen Dank schon mal.
Same_Minitauro hat geschrieben:@ Stoapfalzer: hab ne PN geschickt
@ Wastl90: Ja, soll zum Möbelbau verwendet werden. Vor allem sollen ein paar Tischplatten raus kommen.
Same_Minitauro hat geschrieben: ... Sind nur 2 Eichen, für ein großes Sägewerk ist das nix, das ist klar. ...
Same_Minitauro hat geschrieben: ... Läuft auf eine (meist mobile) Bandsäge raus. ...
Same_Minitauro hat geschrieben: ... Der Stamm hat ca. 100cm Durchmesser, und wird bei 5m so um die 3,5 Tonnen wiegen. ...
Same_Minitauro hat geschrieben: ... Verladen vor Ort wäre nicht das Problem ...
Obelix hat geschrieben: Aber die nur verteilt über die ganze Pritsche.
Dein 5 to. Stamm liegt aber evtl. nur an 2 oder 3 Stellen auf und ich weiß nicht, ob das eine normale Pritsche oder ein Kipperaufbau verträgt, ohne nach dem Transport dauerhaft verwunden zu sein.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Schlepperfritz