Hallo, ich glaube für das Geld wirst du nichts bekommen was auch nur annähernd für einen Rückewagen geeignet ist. Unter 5k€ gibt es da nicht mal was ordentliches gebrauchtes.
Oder suchst du einen alten Mistlader? Das könnte für das Geld klappen, die Performance ist da aber eher schlecht.
Grüße Thomas
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Hier post2070254.html#p2070254 wurde ihm davon abgeraten, er will wohl aus seinen eigenen Erfahrungen lernen. Lasst machen, Mistlader auf alten Ladewagen wird ein Traum, habe ich alles schon durch, tausende Euro in alten Dreck gesteckt der besser auf dem Schrottplatz gelandet wäre und am Ende doch einen Rückewagen gekauft. Hätte ich mir diesen Ausflug in die Alteisenverwertung gespart wäre mir wohl einiges an Erfahrung entgangen, dafür hätte ich wohl meinen RW einen Nummer grösser kaufen können. Allerdings wissen wir nicht wozu das angestrebte Konstrukt des TE eingesetzt werden soll, vielleicht reichts für den Zweck ja auch gut.
Wenn Du einen Kran willst der auch ausreichend hebt dann wird es bei dem Budget wohl nur einen ewig alten LKW Kran geben. Solange man auf ebenen Wegen steht geht das auch noch einigermaßen. Aber sobald man etwas gegen den Hang schwenken will dann ist halt fertig. Nichts desto trotz wird es für einen brauchbaren LKW Kran auch eng werden bei dem Budget. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 36c518c26f
Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.
"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel." Wilhelm Busch