Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 10:49

Suche Forum für Fitness-Ernährung von "Normalos"

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Suche Forum für Fitness-Ernährung von "Normalos"

Beitragvon Hans_B » Di Mär 23, 2021 21:10

FridaB hat geschrieben:Und ja gesundes Essen kann sehr wohl auch super schmecken!

Genau, das stelle ich auf meinem Weg dauernd fest und darum lohnt es sich, dran zu bleiben.

Eigentlich spiegeln die Antworten das Ergebnis meiner Google-suche wider.
Es ist als ob meine Spezis noch zu wenig verbreitet ist. Eigentlich logisch, weil das was im Körper durch Sport und Ernährung ausgelöst wird, sehr komplex ist. Bodybuilder und Vegetarier habe den nötigen Fanatismus, um sich damit ausführlich zu beschäftigen und es zu praktizieren. Ein Normalo, der will dagegen lieber nur was fürs Gewissen tun und legt dazu ein Blatt Salat mehr zum Schnitzel und stellt ein Trainingsgerät auf den Dachboden.
Hans_B

Beitragvon Südheidjer » Di Mär 23, 2021 21:31

Von Bodybuildern und Vegetarieren/Veganern als Vorbilder bzgl. bewußter Ernährung würde ich mich ganz schnell trennen.
Der Vegetarier riskiert die Mangelernährung, die der Veganer bewußt anstrebt und praktiziert. Wenn ich von Veganern immer das Wort "substituieren" höre, streuben sich mir die Nackenhaare.
Die Bodybuilder, die ich bisher kennengelernt habe, haben sich alle Pillen reingeschmissen, damit die Muckis schön dick werden.
Zugegeben hat es natürlich keiner. Vor 20-25 Jahren habe ich so einen aufgepumpten Fredel mal in einer Kneipe zum Duell im Armdrücken aufgefordert. Das war eine kurze Angelegenheit. :lol: ...und ich war damals eher ein Spargel.
Südheidjer

Beitragvon Hans_B » Mi Mär 24, 2021 9:02

Naja, dass die Vorstellungen von Vegetariern/Bodybuildern meist zu sehr von meinen Zielen abweichen, beklage ich ja selbst. Es wäre aber noch weniger hilfreich, mich bei den Grillfreunden anzumelden.
Ich muss bestimmt nicht alles nachmachen, aber es ist oft so, dass man über ein passendes Forum, mit der Zeit nebenbei als Leser sehr viele Anregungen aufschnappt, wonach man selbst nie gefragt hätte.

Aber ich muss schon sagen, die AOK stellt wenigstens extrem viele Infos in verständlicher Form ins Netz.
https://aok-erleben.de/category/gesundheitswissen/
Dann bin ich wohl unabsichtlich bereits auf dem Weg zum "Flexitarier".
https://aok-erleben.de/flexitarier-acht ... egetarier/
Hans_B

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic