Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 9:15

suche infos zu zündholzautomat

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: suche infos zu zündholzautomat

Beitragvon steeven » Do Mai 27, 2010 15:42

hi,
die kosten alle so um die 10 tsd und sind so gut wie sie auch sein mögen - einfach zu teuer!
vor allem sind die alle relativ aufwendig gebaut - wobei es auch nicht ganz einfach ist - aber ich denke an eine einfachere Bauweise die sich vielleicht auch rechnen würde!
grüße steeve
.............ehrlich währt am längsten!!!!!!
steeven

• Website

Beitragvon dieholzer2004 » Do Mai 27, 2010 18:08

@ Is-Klar

Hallo Jan,

als wir die Maschine in 2006 noch "unlackiert" (= Prototyp) gesehen haben,, lagen die Preisvorstellungen so um die 12.500 €.
Aktuelle Preise kann ich Dir nicht sagen, kann mir aber vorstellen, dass sie jetzt (nach Patentanmeldung) so um 17.000 € liegen dürfte.
Aber der Konstrukteur ist sehr nett und wird gerne Auskunft erteilen!

Gruß Thomas
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“
(Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
dieholzer2004

• Website

Beitragvon Is-klar » Do Mai 27, 2010 19:32

@ dieholzer2004:
Servus.
Da brauche ich gar nicht nachfragen. Das ist ja alles jenseits von Gut und Böse für meine "geringen" Bedarf.
Da mache ich es lieber weiter so das ich die Spreisel in alte Obstkisten werfe und so anbiete. Ging
bis jetzt auch immer so. Ich hatte auch schon mal von einem Bekannten (er ist Schreiner) einen 3/4tel Hänger
voll mit Dachlattenabschnitten bekommen und hatte die auch zu Anfeuerholz verarbeitet. So was ist leider eher
selten zu bekommen.
Schönen Abend noch.
Gruß, Jan :wink:

Kettensäge auf hessisch heißt Keddesäsch.
Is-klar

Beitragvon Moviestar » Mo Feb 03, 2014 23:20

Hallo Jungs ich bin gerade dabei einen Zündholzautomat zu bauen der in die Serienfertigung geht er wird dann von mir unter Hack Metall- und Elektrotechnik vertrieben und wird weit aus weniger kosten als die anderen Automaten. Wir haben uns auf das 18cm Maß geeinigt und werden es aber semivariabel anbieten bzw Kundenspezifisch. Der Automat wird in ca. 4-6 Wochen fertig sein. Wenn er dann für den Verkauf zugelassen ist wird er dann einen Preis geben der deutlich unter den anderen Herstellern liegt. Alles was der Kunde sonst noch so wünsch wird er auch noch dazu bekommen bis zu einer groß Produktion von Holz mit einem voll automatisiertem Sysmtem wo man gleichzeitig mehrere Automaten parallel betreiben kann. Wer jetzt schon Interresse hat bitte per PN melden oder über die Internetseite www.hack-mechatronic.com.
Moviestar

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft