Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:31
Moorfee hat geschrieben:Wenn sich hier keiner meldet, versuch doch mal via Google bei der "ig Zugpferde". Da wirst Du mit Sicherheit in den Kleinanzeigen fündig oder mindestens mit Adressen gut weiter beraten.
feuerholz-mihel hat geschrieben:Moorfee hat geschrieben:Wenn sich hier keiner meldet, versuch doch mal via Google bei der "ig Zugpferde". Da wirst Du mit Sicherheit in den Kleinanzeigen fündig oder mindestens mit Adressen gut weiter beraten.
Bei der IGZ haben die aber auch Stolze Preise
schaukelpferd hat geschrieben:@Moorfee
Von Schlachtpferden hab ich nix gesagt..
Moorfee hat geschrieben:feuerholz-mihel hat geschrieben:Moorfee hat geschrieben:Wenn sich hier keiner meldet, versuch doch mal via Google bei der "ig Zugpferde". Da wirst Du mit Sicherheit in den Kleinanzeigen fündig oder mindestens mit Adressen gut weiter beraten.
Bei der IGZ haben die aber auch Stolze Preise
Weil es teils Staatsprämienstuten, züchterisch gute Fohlen etc. sind. Die sind teils für den Aufwand der Züchter noch viel zu günstig, vergleicht man z.B.mal mit dem Warmblutsektor....leider.
Mir gings da auch eher um die Züchteradressen. Dort ist mir mal auch ohne Mitgliedschaft sehr nett weitergeholfen worden.
Also, bevor Du nach Belgien fährst, weil Du "günstig" willst, kannst Du wahrscheinlich auch nach Hamm auf den Pferdemarkt fahren. M.W. sind in Holland und Belgien die Schlachtpreise um einiges höher als hier, weiß aber nicht, ob aktuell noch.![]()
Wegen der Markttermine befragst Du ggf. am besten mal Tante Google.Die Märkte sind recht regelmäßig dort.
Pferdeerfahrung solltest Du aber dann schon einiges haben, wenn Du nicht über den Tisch gezogen werden willst und das Risiko ins Klo zu greifen ist da weit höher als beim Züchter.
feuerholz-mihel hat geschrieben:Pferdemarkt in Hamm wurde dicht gemacht
schaukelpferd hat geschrieben:@Moorfee
Nun doch belgische Züchter
Tunderclap hat geschrieben: Ich komme aus dem Süden des Landes und kenne (zumind was Kaltis angeht ) nur hier Adressen , aber die brauche ich dir ja nicht zu nennen , weil da wird die Anreise wohl schon zu "teuer" sein .
.
Tunderclap hat geschrieben:Warum man dazu ins Auslang gehen muss erschliesst sich mir nicht . .
Mitglieder: AF85, Bing [Bot], County654, erwinruhl, GeDe, Google [Bot], Google Adsense [Bot], hardie, Hubertus1965, Manfred