GeDe hat geschrieben:Morgen!
Ein ernstgemeinter Tip:
Bestell die Teile neu und orginal vom Hersteller,egal was es kostet!
Ich habe vor ca.5 Jahren eine damals schon alte 026 mit Fresser geschenkt bekommen und orginal Stihl Kolben und Zylinder verbaut.Die Säge läuft heute noch.
Ein Kollege hat sich eine 044 zugelegt und selbst einen Nachbauzylinder verbaut.Trotz korrekter Montage hatte er einige Zeit später wieder einen Fresser.Auf seinen Wusch hin habe ich nach langer Diskusion nochmal einen Nachbauzylinder eingebaut mit dem selben Ergebniss nach vier Wochen.Habe dann Orginalteile verwendet und die Säge läuft -mitlerweile seit über 2 Jahren!
Ein Kumpel hat sich eine defekte MS460 gekauft.Die Reparatur sollte billig sein... Ergebniss nach zwei Wochen:Ende!Das Ding in die Tonne gehauen und Neue MS461 gekauft.
Beide mussten zugeben daß sie ihr Lehrgeld jetzt gezahlt haben.Seither gibt es keine Frage mehr ob Nachbau- oder Orginalteil.
Bei Gehäuseteilen habe ich selbst auch schon beim Sägenspezi bestellt und war immer zufrieden.Aber Präzisionsteile wie Kolben,Zylinder,Lager,... gibts nur vom Hersteller,alles andere ist Schrott!
Mein Stihl Fachhändler um die Ecke hat noch Kolben und Zylinder in Erstausrüstungsqualität für 135€ also kein China kram.
Was mein ihr ist das was oder nicht. Aber vom Händler müsste doch was gutes sein oder? Aber 135€ uiuiui