Ich bin auf der Suche nach ner kräftigen Säge.... Was die Marke angeht, bin ich da recht offen. Sie sollte von einer einigermaßen bekannten Marke sein, wenn mal was ist. Leistung ist ab 6PS interessant, ne Kettenbremse wäre schön (wenn der Preis passt, evtl. ohne) und unbedingt mit AV . Baujahr ist egal, solange das Ding die Kriterien erfüllt... ( aber bitte nicht von vor´m Krieg). Beispielsmäßig von Stihl 051, 056 bis zur 046/460 oder auch ne 66er oder auch eine 84/88er, wie die jetzt bei Husqvarna, Dolmar, Jonsered, Solo usw. heißen weiß ich jetzt spontan nicht. Auch defekt ist für mich potentiell interessant. Sollte halt noch zu retten sein. Ne Säge, auf der ein Skidder umgekehrt hat, kann ich nicht gebrauchen....
Ich hoffe, bei euch steht noch im Keller was rum und staubt vor sich hin.... Angebote bitte per PN oder Mail an mich....
Mal nach oben schieb.... Die dicken Bäume vom letzten Jahr sind ja nun umgeschnitten, evtl. möchte sich jetzt jemand von ner Säge trennen... Wie gesagt Marke egal, Hauptsache viel Power.... Preis sagen wir mal bis so um die 600, mal so als grobe Richtung...... Leider ist mir gestern ne 076 durch die Lappen gegangen, sonst hättet ihr nu eure Ruhe vor mir
Hätte mom da eine gute MS 460, 50 cm oder eine MS 440, 45 cm. Aber nicht zu verschenken...
Gruß Martin
John Deere 6400 mit 6 to. Pfanzelt-Funkwinde, Holzzange und 16 to. Posch-Spalter, Rückewagen Krpan GP8D; Deutz D30S Stihl MS 261, MS 362, MS 500i, MS 660, Echo CS-2511WES, Dolmar PS 7900
Die 9010 mit 50,60 und 70 cm hab ich selbst.Ein Wildschwein.Hab mit der 50iger Garnitur im letzten Bruch die Randfichten entastet.Mit der PS 43 hab ich bald nen Affen gekriegt.Waren allerdings Astansätze am Stamm von 20-30cm Durchmesser,BHD so 45-60 cm.Das hat Luft gemacht. Hab mal ne Apfelbaum für nen 15cm Hacker passend entastet mit dem 70iger Schwert,das war überhaupt nicht Lustig,auf dem Weg zum Trecker immer auf meine Hände getreten...
schau doch mal bei Lawson HIS, da hab ich vor längere Zeit mal ne Makita 7900 gekauft ist quasi baugleich mit der Dolmar 7900 6,3 ps bei 6,3 kg, die geht echt gut. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich damals knapp 500 EUR inkl. Versand bezahlt, inzwischen isses teuerer meine ich, aber ich meine noch deutlich günstiger als in DE
cu
Johannes D.
Sonnenlicht, frische Luft und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel sind die drei schlimmsten Feinde des ITlers