Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 10:58

Suche nen Allradschlepper 80-130 PS was ist da zu empfehlen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon IHC1056XL » Do Mai 24, 2007 12:26

Hallo

Also IHC und Renault kann man definitiv nicht vergleichen!! :evil:
Der Ihc ist schon um welten besser in Sachen Robustheit, langlebigkeit, und so weiter...
Den Ihc den du im Sinn hast zu kaufen, gegen den spricht meiner Meinung nichts!! Bei den Ihcs passt einfach das Preis/Leistungsverhältnis, Fendt ist viel zu teuer, und nicht wirklich besser!! Bei den Deutz, hauptsächlich die DX Serie, musst du auf die Getriebe achten, da die nicht ewig halten!!

Also das find ich schon beinahe eine Frechheit Renault mit IHC zu vergleichen!!
:(
Gruss Michael
IHC1056XL

Beitragvon IHC745S » Do Mai 24, 2007 14:30

Hallo IHC1056XL
den vorigen Text hättest du dir auch Sparen können! Ich bin selbst begeisterter IHC- Fan hatte ne 1046 gehabt und anschließend einen 956Xl und immer noch nen 745 S das die IHC Schlepper nicht Schlecht sind kann ich nur bestätigen ! Aber das ein Renault nicht annähernd an die Robustheit rankommen soll ?? Was soll das ??
Im 1046 hat der Motor zum Beispiel nach 9000 H Schlapp gemacht (Büchsen durch) im vergleichbaren Renault 1181-4 waren noch nach 14000 H Die ersten Kolben und Büchsen drinn! und der Hatte mit Baujahr 77 Schon Zentralantrieb !! Und ansonsten gingen sich die Beiden Schlepper keinesfalls aus dem Weg ( weder mit Reperaturen noch in der Leistung).
Und im Komfort hatten Renault Spätestens mit der 54 Baureihe die IHC xl Kabine übertroffen!!
Ich werde auch in Zukunft begeisterter IHC fahrer Bleiben aber solche unkorrekten äusserungen stark dementieren.
Jetzt mal wieder zum Thema den 1055 würd ich persöhnlich nicht Kaufen für das Geld bekommst du Wahrscheinlich schon einen etwas Neueren 1056 oder 956 Xl mit weniger Betriebsstunden!

In diesem Sinne

Gruß 745 S Driver (und Renault Schrauber) :twisted:
www.maehdrescherrennen.de
IHC745S

Beitragvon Powershifter » Do Mai 24, 2007 14:33

was nich? man du bist echt mal markenblind.....
Ich bin überzeugter ih fan, aber seit wir nen renault haben liebe ich die marke!
Rubustheit? frag mal die franzosen (ausserdem hat ih auch sehr große krücken rausgebracht zb. den fahrenden getriebeschaden 1056 mit 40kmh
die krüppelige gangabstufung in der straßengruppe bei den 16+8 getrieben...)
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon IHC1056XL » Fr Mai 25, 2007 8:41

Hallo

Ja vielleicht hab ich mich schon etwas zu krass ausgedrückt, bin halt durch und durch ein IH-Fan, würd mir nie nen Reno kaufen, kann schon sein das die nicht viel schlechter sind, aber vom Motor und Sound, und den Getriebeabstufungen sind die Ihs schon ganz schön gut!! Sicher hat jede Marke mal ein paar Modelle die nicht gerade die besten sind, die Ihs sind halt einfach noch Deutsche Wertarbeit das kann man find ich einfach nicht ganz mit renault vergleichen? Es gibt auch viele Ihc Motoren, gerade sechszylinder die schon die 20000Std. Marke überschritten haben, einer läuft bei meinem Nachbar ein 1455 der hat jetzt 27800 Std, und läuft noch einwandfrei!!
Aber was du letztendlich für nen Schlepper (IHC) :D kaufst überlass ich dir natürlich!!!
Will auch mit den Renaultfahrer keinen Streit anfangen!!

viele Grüsse Michael
IHC1056XL

Beitragvon Bayer07 » Mo Aug 20, 2007 12:01

Hallo zusammen,

einen IHC mit 8700h, da kann man sich was besseres vorstellen, aber wenig Geld, wenig Hoffnung.

Schaue halt mal einen 06 oder 07 Deutz, da gibt es doch auch schon günstige Angebote. Da hast Du wenigstens einen anständigen Motor.

An Favorit:
Was hat Dein Beitrag mit meinem Posting zu tun?
Favorit hat geschrieben:Jaja,

Deutzens sind nie kaputt, auch nicht an Kuppl. und Getriebe und viel zuverlässiger als Renault, die auf einer Stufe mit den ollen Fiats stehen... :lol:
Mal was zu deiner Bildung, Bayer07: Bei Deutz nur ein Star oder ein Xtra und die kosten nicht umsonst ihr Geld!

Bayer07

Beitragvon ostfriese » Mi Aug 22, 2007 7:11

hallo kauf dir man deutz unzwar die alten 06er die sind nicht kaputt zubekommen wir hatten auch mal ein 80.06 der hat ohne probleme gelaufen schade das wir ihn weg getan haben war ein von usere besten treckern
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon icchhh » Do Aug 23, 2007 10:16

moin erst mal,

also das finde ich ja mal echt geil !!!

bitte was hat der Sound von nem trecker damit zu tun ?

ist doch scheiß egal wie der röhrt.

haubt sache er macht seine arbeit !!!

oder sehe ich das falsch?

:D
www.holtorfer-treckerfreunde.de
icchhh

Beitragvon Shortcut » Do Aug 23, 2007 11:33

Hallo,

ich habe selbst einen Case 844XL und bin sehr zufrieden damit, wir fahren schon seit jeher Case und hatten bisher auch keine Probleme damit. Das Preis/Leistungsverhältnis passt einfach und mir sind die Teile lieber als neuere Schlepper die vollgestopft mit Elektronik immer wieder Probleme machen.

Mein Nachbar fährt einen Deutz in der von dir genannten Klasse, hat mittlerweile 11000h drauf und keine Probleme. Von Renault weiß ich nichts...hat keiner bei uns. Fiat...naja...Fehler in allen Teilen, ein Nachbar hat mittlerweile den zweiten und ist nur bedingt zufrieden.

Einen Fendt wirst du für deinen Preisrahmen eh nicht bekommen. Wenn du den Frontlader für den Case so günstig bekommen kannst würde ich den Case nehmen. Ich mein...ein neuer Frontlader z.B. für meinen 844 kostet als Angebotspreis (siehe Hauer) momentan ca. 4300€. Gebrauchte Frontlader die gut in Schuss sind sind schwer zu bekommen, bzw. maßlos überteuert. Wenn du den Schlepper gleich mit FL kaufst mußt du halt, wie schon angedeutet, mit Reparaturen rechnen, da man nie weiß was mit dem Teil alles gemacht wurde.

Gruß
Carsten
Shortcut

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum