Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 10:58

Suche nen Allradschlepper 80-130 PS was ist da zu empfehlen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Suche nen Allradschlepper 80-130 PS was ist da zu empfehlen?

Beitragvon Miscanthus » So Mai 13, 2007 18:02

Hallo,
wie oben erwähnt suche ich einen soliden Allradschlepper mit 75 bis 120 Ps für max 11000 €. Er sollte einen Industrielader haben und eine Kabine. Std. erstmal zweitrangig. Welche Marken sind gut und günstig?? Ich dachte an Fiatagri. Oder besser nicht? Der Schlepper macht bei mir im Schnitt so 240 Std. im Jahr Mischbetrieb ( Miscanthus häckseln+ silieren, Schutt und Erde fahren, Ackern (5 ha nicht wirklich viel). Dachte erst daran alles abzuschaffen, aber ohne Schlepper+Sachen ist es ******* , da man sie ja fast immer brauchen kann.

Mfg
Miscanthus
Miscanthus

Beitragvon Johni Driver » So Mai 13, 2007 18:20

ich könnte dir meinen/ unseren Fendt 309LSA mit Quike 640 FH FZW 480er und 380er Reifen für 12 Tsd anbieten!
Johni Driver

Beitragvon Miscanthus » So Mai 13, 2007 18:36

Kannst mir vielleicht ein paar Bilder+Daten per mail schicken?? 12000 ist schon reichlich teuer. Hat aber doch FH und FZW nech??

mail @: tobias.breder@teleos-web.de
Miscanthus

Beitragvon Favorit » Do Mai 17, 2007 14:19

Hi,

Vorsicht: Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir weiter Unten mit ihm über die Total-Reparatur seines 309 LSA und was es kosten würde, gesprochen...
Du bekommst keinen Fendt für 11.000,- , das muß dir klar sein! Wenigstens keinen Neueren (80er) mit Industrielader.

Schau dir mal das Angebot des Tages im Pool an ( http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=713265 )
Vernünftiger Preis für einen zuverlässigen Schlepper. Renault hat bis zur Übernahme durch ...:evil:... vor ein paar Jahren ja über 1 Mio. Schlepper gebaut. Das ist in D. nicht so bekannt, weil die Firma ausgerechnet hier im Nachbarland nie einen großen Marktanteil erreichen konnte. Hat einen MWM-Motor.
http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=712549 : Der Nachfolger! Berbesserungen im Komfort und Überarbeitung des Designs. Motor und Getriebe blieben gleich. Hier mit einem eher einfachen Lader.
http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=536852 : Gut in Schuß, wenn man´s glauben darf!
http://www3.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=621366 : Wenn´s ein paar mehr Pferdchen sein sollen - Der Zweitgrößte!
8)

P.S.: Der Original-FL ist sehr wahrscheinlich von Mailleux. Welche Anbaukonsolen passen und mit welchen anderen FL-Fabrikaten sie kombinierbar sind, sagt dir der Fach-Händler vor Ort. Es ist besser wenn der Schlepper früher nicht als Lader unterwegs war (Stunden, VA, Kupplung, Getriebe und allg. Verschleiß). Der Nachteil liegt in der Rennerei. An die erinnerst Du dich aber nach einer Saison nicht mehr so gut, daß es noch weh täte. Besser jedenfalls, als nen Jahr nach einem einfachen Kauf ne tolle Reparaturrechnung durchlesen mußt. :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Powershifter » Do Mai 17, 2007 15:40

bei den renault würde ich nur die .14 modelle ins auge fassen, es gibt hier und da einige .54 die schon für unter 12000eur angeboten werden (trotz ehr 3 fach ls und ls wendeschaltung) die sind nicht ohne grund so billig! (da gibt es viele montagsmaschinen)
von den roten renaults halte ich nicht so viel da der komfort doch stark zu wünschen übrig lässt.
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon Miscanthus » Sa Mai 19, 2007 9:31

Danke erstmal für eure Antworten, zu dem Lsa hab ich den thread gefunden, klingt ja nicht gerade besonders Vertrauens erweckend. Renault ist vom Preis Leistungsverhältnis garnicht mal so schlecht wie ich immer dachte. Was sind denn die typischen Schwachstellen eines Renault ?? Optik mal ausgenommen also ich mag die net so gerne leiden dass ist aber Geschmackssache :lol:
Miscanthus

Beitragvon Bayer07 » Sa Mai 19, 2007 10:03

Hallo,
es ist schon ein Unterschied, ob man einen 80PS Schlepper oder 130PS Schlepper braucht.

Ich würde mir einen Deutz nehmen. Die größeren werden günstiger gehandelt als z.B. ein 80PS. Ich würde versuchen einen mit nicht mehr als 5000h zu bekommen. Schaue doch bei technikboerse.de, da ist ein breites Angebot.
Für Deutz spricht der gute Motor, die gute Qualität und Robustheit und der ist immer verkäuflich! Im Gegensatz zu Renault oder Fiatagri.

Viel Glück bei der Schlepperauswahl.

Stefan
Bayer07

Beitragvon Favorit » So Mai 20, 2007 12:41

Jaja,

Deutzens sind nie kaputt, auch nicht an Kuppl. und Getriebe und viel zuverlässiger als Renault, die auf einer Stufe mit den ollen Fiats stehen... :lol:
Mal was zu deiner Bildung, Bayer07: Bei Deutz nur ein Star oder ein Xtra und die kosten nicht umsonst ihr Geld!

Zu Renault: Früherer franz. Staatskonzern, hat komplette Frankreich mechanisiert und gar nicht versagen dürfen. Hat darüberhinaus große Absatzzahlen in Übersee entwickelt.
Die Gebraucht-Serien zeichnen sich durch die Verwedung eines MWM-Motors aus, sowie durch die traditionell hohen Hubkräfte der Hydraulik. Die 54er-Serie besitz eine VA mit zentralem Antrieb und Selbstsperrdiff., bei der 14er-Serie kann ich es dir nicht sagen.
Design ist so eine Sache. Ältere Schlepper anderer Hersteller sind auch keine Schönheiten, z.B. Case im gleichen Preissegment, von Deutz gar nicht zu sprechen. :roll:
An das Orange kann man sich gewöhnen, harmoniert gut mit der Ackerfarbe und jeder Gerätecouleur und ist im Straßenverkehr unübersehbar (anders als z.B. Fendts, die an einer schattig-"grünen" Einbiegung schonmal in den optischen Background geraten).
Größter Nachteil bei Renault ist die Getriebe-Kooperation mit MF (Gima, eine franz. Fabrik mit parität. 100%-Beteiligung der Beiden).
Die 14er-Serie nutzt das 12/12-Getriebe.
- 4-Gang, grobe Abstufung, fehlende Geometrie, lediglich 3 Gruppen
+ synchronsierte Vollreversierung
Die 54-Serie hat ein 16/16.
Verbesserungen: 4-Gang/2 stufig synchronisiert, Hase-Schildkröte, synchronsierte Vollreversierung.
Das Getriebe ist aber in jedem Fall zuverlässiger als das eines alten Deutz-DX(!) und im Nebenerwerb/Hobby gut tauglich, vor allem wirkt sich seine Schlichtheit günstig auf das Preis/Leistung-Verhältnis aus.

Hinweis: Die Gima setzt bis heute auf das 4-Gang-Getriebe. Als 16/16 mit 2 und als 32/32 mit 4 LS-Stufen. Als 48/48 mit Superkriechgängen (unnötig). Die Abstufung kann man gemessen an heutigen Standarts gerade so laufen lassen, aber der 2. Gang ist im Schema etwas zu schnell. Die Reversierung wurde ebenfalls lastschaltbar ausgelegt und neueste Versionen besitzen noch mehr LS-Stufen. Die 4Wechselgänge haben aber weiterhin bestand...franzmännische Dickschädel! :oops:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Miscanthus » So Mai 20, 2007 15:45

Ich hab jetzt nen 100PS IHC gefunden der wär optimal, da mein Lama nen 5 Jahre alten Stolllader mit Konsolen etc für den noch liegen hat für 1500€ komplett dran mit Hydraulik.
Hersteller Case-IH
Maschinenart Traktor
Modell 1055
PS (kW) 100 PS (74 kW)
Baujahr 1977
Betriebsstd. 8700
Standort
Preis EUR 9448

Also ich find der sieht noch ganz gut aus. Ist ja kein Bauernblind sondern schon ordentlich aufbereitet. Aber ihr könnt mir dazu sicherlich noch mehr sagen. Hab mich bis jetzt nur sehr intensiv mit meinem 353 auseinader gesetzt und der läuft und läuft und läuft und läuft und läuft usw.Ist halt nur zu klein für meine Zwecke geworden.[img]phpZ0sGbh.jpg[/img]
Miscanthus

Beitragvon Powershifter » So Mai 20, 2007 21:04

die 14er serie hat normalerweise (wenn ich das noch richtig im kopf hab) 5 grund gänge(synchronisiert) dann drei gruppen (unsynchronisiert) eine untersetzungstufe ähnlich einer ls stufen nur halt zum kuppeln und dann noch ne wendeschaltung macht 30/30 (is noch ein ticken besser abgestuft als das fendt 21/21 gang getriebe (was für mich im gegensatz zu allen ih getrieben ausser 12/1455 zu den bessten schaltgetrieben gehört)
Die deutz agrostar haben auch ein sehr gutes getriebe (6 grundgänge 3 gruppen)

aber zum renault kann ich nur sagen das das zumindest bei unserm 90-34 so is bis auf das der nur 4 gänge hat anstatt 5 und die -14er sehen genauso aus von den schalthebeln ich glaub auch nich das die für 12 gänge 4 schalthebel brauchen (auffer straße brucht man eingendlich nur einen evtl. für ne kleine steigung mal nen halben gang schalten also dann 2 hebel)
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon New Holland » So Mai 20, 2007 22:30

mit IHC kannst du nix falsch machen
wir haben ein 1246 15.000 st. und der läuft wie geschmiert
und 644 und 436 laufen bei uns auch ohne probleme
also das sind robuste maschinen
New Holland

Beitragvon IHC745S » Mo Mai 21, 2007 9:30

Also jetzt mal ein kurzer Kommentar von einem Renault Fahrer!
Das getriebre von den 14 er hat 4 Gänge und giebt es in verschiedenen Ausführungen mit 2 und 4 Gruppen diese Schlepper sind sehr robust und zuverlässig! Haben einen 110-14 mit 18000 B Std. Zu den 54 kann ich nur zu den normalen schaltgetrieben raten die Powerschift getriebe sind nicht gerade zuverlässig.
Aber mit dem IHC kannst du eignetlich auch nicht viel falsch machen.

Gruß Daniel
www.maehdrescherrennen.de
IHC745S

Beitragvon Favorit » Mi Mai 23, 2007 15:11

Hi,

schließe mich an - IHC oder Renault ist ghupft wie gschbrunga!
Allerdings wäre mir persönlich eine spätere XL-Version lieber.
Schau auf jeden Fall nach, ob Allrad und Diffsperre OK sind. Und der IHC hat´s auch gerne an der Kupplung. Hydraulikleistung ist ein bisschen schwächer, als bei Renault, die auch früh mit Tandempumpen angefangen haben. :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Miscanthus » Mi Mai 23, 2007 19:39

Nabend,
ich denke auch das ich den nehmen werde. Kupplung hat er gemacht bekmmen sowie eine neue Lichtmaschine.
Danke für eure Tipps :wink:
Miscanthus

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum