Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Suche nette Landwirtstochter zum kennen lernen !

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Pflanzenfreund » Sa Feb 16, 2008 11:49

Jody85 hat geschrieben:hast schon recht aber nur mit diesem vorsatz suchen is schon son bisken dumm weil das schaffste nich das zu verbergen... manche frauen mögen ja naiv genug sein ich aba nich... wenn dann dürfte der mann nur bei mir malochen und was davon abbekommen aber der besitz bleibt in Frauen hand!!!

Stimmt schon, aber er hat ja auch nicht geschrieben, dass er ne Landwirtstochter samt Hof sucht, sondern hat das auf Landwirtstochter beschränkt. Wenn der Bauer 2 Söhne und eine Tochter hätte, würde es wohl mit dem Hof erben nicht viel werden^^

Und warum er hier sucht.. nun ja, es ist generell schwierig, eine Frau zu finden, die sich für Landwirtschaft begeistern kann.. klar, wenn es um Pferde unterstellen geht, gibt es viele Damen, deren Augen aufleuchten, aber wenn es um Scheiße schaufeln und harte körperliche Arbeit geht, dann ist keine mehr da :roll:
Pflanzenfreund

Beitragvon Jody85 » Sa Feb 16, 2008 12:02

Pflanzenfreund hat geschrieben:Stimmt schon, aber er hat ja auch nicht geschrieben, dass er ne Landwirtstochter samt Hof sucht, sondern hat das auf Landwirtstochter beschränkt. Wenn der Bauer 2 Söhne und eine Tochter hätte, würde es wohl mit dem Hof erben nicht viel werden^^

Und warum er hier sucht.. nun ja, es ist generell schwierig, eine Frau zu finden, die sich für Landwirtschaft begeistern kann.. klar, wenn es um Pferde unterstellen geht, gibt es viele Damen, deren Augen aufleuchten, aber wenn es um Scheiße schaufeln und harte körperliche Arbeit geht, dann ist keine mehr da :roll:

ich hatte ihn zu anfang gefragt warum er gerade eine ausser Ldw sucht daher die diskussion... er hat ja noch nich geantwortet...

ich bin mir da nich zu schade für ich fahr gerne Gülle und streu mist und unsere Pferdeställe müssen von hand no prob man muss für die ldw leidenschaft haben und sich nich vone männas unterkriegen lassen...lach
Jody85

Beitragvon Pflanzenfreund » Sa Feb 16, 2008 12:12

Nun ja, deshalb gehörst du ja auch zu einer begehrten Spezies.. nicht nur wegen Hof, Schlepper und ha's^^
Pflanzenfreund

Beitragvon Jody85 » Sa Feb 16, 2008 13:37

thx :oops: hab ich bi jetz noch nie was von gemerkt.... werd imma nur verarscht.... :(
Jody85

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 16, 2008 14:11

Jody, welche von den beiden Hübschen bist du denn?

Keine Bange.. ich bin eh zu alt
forenkobold

Beitragvon Jody85 » Sa Feb 16, 2008 14:19

mmh musst ma bei meinen fotos(album) gucken ..aber auf dem bild bin ich die linke 8)
Jody85

Beitragvon Gast » Sa Feb 16, 2008 16:08

Heutzutage gibts was, das heisst Gütertrennung. Bei einer Scheidung kriegt jeder das was er mitgebracht hat, wenn er nix mitgebracht hat, dann kriegt er auch nix. Außer dem halben Zugewinn in der Zeit der Ehe, der sich bei den meisten Ehepaaren in der Landwirtschaft eher in Grenzen halten dürfte...
Find ich auch gut, denn dann fallen Eheschließungen aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten heraus eher flach.
Aber keiner braucht neidisch auf die (allermeisten) Bauern sein. Ganz viel Arbeit, sehr wenig (effektiver) Arbeitslohn, null soziale Anerkennung, null Freizeit (bei Tierhaltung) - der einzige Vorteil, man ist sein eigener Chef, relativiert sich aber im Krankheitsfall...
Gast

Beitragvon Jody85 » Sa Feb 16, 2008 16:13

:shock: was hast du für vorstellung was wir Landwirte erwirtschaften und wie arbeitsintensiv das sein soll??? managment is das schlagwort wir ham um spätestens 18:00 feierabend... muss man in,ich betone in NICHT erntezeiten länger malochen macht man irgendetwas falsch... und gewinne können auch erzielt werden Unternehmensplanung ;Nieschennutzen!! ich kann mich nich beklagen und wenn ich nen Freund hätt der auch nich...gg
Jody85

Beitragvon Gast » Sa Feb 16, 2008 16:27

Ich bin in einem Milchviehbetrieb aufgewachsen. Da kannst so ein gutes "Managment" haben wie du willst, du kannst einer Kuh nicht sagen, wann sie kalben soll.
Zum Thema Erntezeit, wenn ich den Schmarrn schon höre. Das erste mal Silieren im Mai, den Mais im Oktober, dazwischen ist permanent Stress. Die "erntezeit" dauert also 5 Monate...Im Winter gehts dann in den Wald...
Gast

Beitragvon Jody85 » Sa Feb 16, 2008 17:54

wir ham ja auch keine Kühe den ärger schon ma nich... und arbeit is auch genug da teilen die nur gut auf... klöar gibs tage da iss nich viel zeit aba das das permanent so is kann ich nich nachvollziehen egal hier gez ja um was anderes :lol:
Jody85

Beitragvon Hendrik85 » So Feb 17, 2008 10:38

Ich kann es gut nachvollziehen. Als Nebenerwerbslandwirt hat man wirklich nicht viel Zeit.
Um etwas beim Thema zu bleiben ich suche übrigens auch noch nach einem netten Mädel. Allerdings am besten ohne Hof, leb selber auf einen kleinen (25 ha).

Wünsch euch noch viel Glück bei eurer Suche, auf dass ihr die oder den Richtige(n) finden möget.
Hendrik85

Beitragvon Jörg67 » Mo Mär 24, 2008 11:54

:D Mahlzeit liebe Gemeinde,
ich möchte mit diesem Beitrag mal zwei Dinge gleichzeitig machen,einmal mich hier mit einem netten "Guten Tag" einführen und dann mal zum Thema meinen Senf dazu geben.
Ich habe fast 20 Jahre im Sauerland gelebt und bin jetzt vorrübergehend ins Ruhrgebiet ausgewichen.
Im Sauerland gab und gibt es immer wieder Feuerwehrfeste,den jährlichen Tennenball der Landjugend,Schützenfeste und auch noch kirchliche Veranstaltungen.
Also wo bitte ist Euer Problem den Partner fürs Leben zu finden?
Also ich hätte das Problem nicht,wenn ich davon nicht erst mal die Nase voll hätte. Und wenn die Frau passen täte,hätte ich auch kein Problem in die Landwirtschaft zu wechseln,wegen mir auch mit Gütertrennung,alles was da an Arbeiten anfällt kann man lernen und ich stelle mir das auch wesentlich befriedigender vor,als einem Container nach zu schauen,von dem man weiss das er mit Antrieben aus der eigenen Fertigung,nach China geht. Da beneide ich immer noch jeden Bauern,selbst die welche durch Vieh auch Sonntags ran müssen.
MfG Jörg.

@Jody85:Sei nicht so biestig,würde Dich vieleicht sogar ohne Hof nehmen :wink:
Jörg67

Beitragvon hans g » Mo Mär 24, 2008 12:58

ja und,jörg 67---haste nun vor ne frau zu finden oder was :!:
los,mutig ran an den speck,wir sind alle neugierig :!: :lol: :lol:
hans g

Beitragvon kruemel » Mo Mär 24, 2008 14:09

In diesem Forum ist es fast unmöglich einen Partner zu finden da Sie sofort angegriffen und verkrault werden.
kruemel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines