Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 16:04

Suche Offenstall zu Pachten/Kaufen in Hessen

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Suche Offenstall zu Pachten/Kaufen in Hessen

Beitragvon *Indira* » Fr Mai 12, 2006 19:53

Ich suche einen Offenstall zu pachten/kaufen in Hessen zwischen Giessen und Wetzlar für 4-8 Pferde.

Es sollte genügend Weideland vorhanden sein und in der Nähe einer Halle/Platz liegen, wenn möglich sogar dabei, oder aber eine Wiese, die man zu einem Platz umfunktionieren kann.

Strom-/Wasserversorgung wäre auch von Vorteil!

Oder weiß einer einen netten Bauern, der einem Land zur Verfügung stellt, und man auf dessen Namen einen solchen Stall bauen kann?

Würde mich über jegliche Antworten freuen, vielen Dank schonmal!
*Indira*

Beitragvon IHC 956 DRIVER » Fr Mai 12, 2006 20:43

hi

wir vermieten pferdeboxen. was hast du den überhaupt vor??? :?
gruß driver
IHC 956 DRIVER

Beitragvon *Indira* » Sa Mai 13, 2006 9:13

Naja, ich bin dieses Pensionspferde Zeugs ziemlich leid, weil nur Probleme auftauchen, die letzendlich doch über einen hinweg entschieden werden, deshalb suche ich halt was "eigenes"

Wo ist denn Euer Stall?
*Indira*

Beitragvon Jojo » Sa Mai 13, 2006 14:53

Tach!

Und was stellst du dir so in etwa als Pachtpreis vor, wenn Wiese für die 4-8 Pferde zur Verfügung steht und ihr auf unseren Namen selbst einen Stall bauen würdet? Und wie siehts mit dem Futter aus?

Jojo
Jojo

Beitragvon *Indira* » Sa Mai 13, 2006 17:25

@jojo:
ich denke darüber liese sich dann verhandeln :)

Mit Futter meinst du Heu/Stroh?
Müsste man bei einem Bauern anfragen, jenachdem wie die Quali stimmt.
Hättest du denn was anzubieten?
*Indira*

Beitragvon Jojo » Sa Mai 13, 2006 17:50

Hi!

Ja, mit Futter mein ich Heu und Stroh. Das hätten wir ja auch. Wieviel Wiese brauchst du denn so in etwa? Wenns net allzu viel ist, hätte ich vielleicht was, eben nur noch keine Halle.

Jojo
Jojo

Beitragvon *Indira* » Fr Mai 19, 2006 21:05

Naja, für den Sommer schon so mind. drei, wobei man die aber gegebenenfalls ja auch dazu pachten kann und für den Winter schon nen recht großen Auslauf am Stall dran, der eben "zematscht" werden darf!

Wo wäre denn der Ort?

Wenn du sagst, "noch" keine Halle, heißt das denn, das eine geplant ist? Habt ihr noch mehr Pferdehaltung?
*Indira*

Beitragvon Jojo » Sa Mai 20, 2006 14:05

Du hast doch oben geschrieben:
"Oder weiß einer einen netten Bauern, der einem Land zur Verfügung stellt, und man auf dessen Namen einen solchen Stall bauen kann?"

Wir würden dann halt das Grundstück für einen Halle sowie 3ha Wiese sowie das Futter zur Verfügung stellen. Die Halle müsstet ihr allerdings selbst bauen...

Einen Stall ham wir schon, der ist jedoch voll mit Kühen :)

Pferde ham wir sonst keine. Wie groß müsste denn die Halle sein? Der Ort ist Ehringshausen.

Jojo
Jojo

Beitragvon IHC 956 DRIVER » Sa Mai 20, 2006 14:09

hi

sagt dir schwalmstadt etwas??? :D
gruß driver
IHC 956 DRIVER

Beitragvon *Indira* » Sa Mai 20, 2006 14:22

@ driver:

Ne, sorry, sagt mir leider nix

@jojo:

das hört sich echt interessant an und ich kenne die gegend, ist ganz schön dort, aber ich denke den anderen beiden würde der weg etwas zu weit sein, da sie eher in die andere richtung müssen, wegen der arbeit halt, ich werde aber nochmal von mir hören lassen, vielen lieben dank schonmal!
*Indira*

Beitragvon Jojo » Sa Mai 20, 2006 18:21

Wo kommt ihr denn her?
Garbenheim oder Dollar wäre sicher näher für euch, da ham wir aber nur gepachtete Wiesen. So alte Schuppen wären zwar da, aber das ist auch net so ideal für Pferde....
Wieviele Pferde wären das denn dann?
Jojo

Beitragvon *Indira* » Sa Mai 20, 2006 18:48

@jojo

Dorlar wäre spitze, da wohne ich ja, garbenheim wäre auch in Ordnung, denke ich, wieviele und wie große Wiesen habt ihr denn da? Bis jetzt wären es drei Pferde, wollten aber evtl noch mind. eins dazu, wegen gerader Zahl eben, das "blöde" wäre dann eben nur die Reitmöglichkeit, weder in Dorlar, noch in Garbenheim ist ja eine Halle, man könnte dann höchstens bis nach waldgirmes reiten, oder man könnte eine Wiese zu nem Platz umfunktionieren???!!!
*Indira*

Beitragvon Jojo » Sa Mai 20, 2006 19:52

Das Problem ist wiegesagt, dass die Wiesen nur gepachtet sind. Aber ich denke ne Wiese als Reitplatz wäre kein Problem. Brauchen denn die Pferde zwingend einen richtige Halle? Da sind halt nur so alte kleine Hallen.
Was stellt ihr euch denn dann preislich pro Pferd vor? Könnten die Pferde auch mit Rindern zusammenlaufen?
Jojo

Beitragvon *Indira* » So Mai 21, 2006 10:06

@jojo:

kommt drauf an, was du unter Halle verstehst, also ich meine mit Halle eine, zum reiten, die wäre halt gerade für die eine Einstellerin wichtig, da sie regelmäßig reiten muss, also "arbeiten" mit dem Pferd und das geht im Winter auf nem Sandplatz nicht so gut, wegen dem Frost! Wie groß wären denn die Hallen? Wären die als "Reithalle" nutzbar? (inoffiziell, also nur für uns praktisch)

Wenn du Halle als Stall meinst, ist das natürlich noch wichtiger, denn den brauchen sie ja schließlich!

Hm, mit Kühen weiß ich nicht recht, ich denke bei meiner wäre das kein Problem, aber die anderen beiden sind einmal sehr schreckhaft und zum anderen sehr dominant, so dass die Kühe da vielleicht nicht so nen Spaß mit hätten, man könnte a<ber ja auch Wechselbeweidung machen, soll für die Wiesen ja auch nicht schlecht sein!

Zum preislichen, kommt halt drauf an, was da dabei ist, ich gehe jetzt mal davon aus, dass es bis jetzt eben "nur" die Wiesen sind, also müsste man den Stall selbst bauen, eine Genehmigung für Wasser/Strom holen, damit man das verlegen darf, etc.

Heu und Stroh könnte man von Euch bekommen? Wie wäre das denn mit dem Mist? Könntet ihr den auch "entsorgen"?

Wir bezahlen zur Zeit bei uns im Stall 190 €, darin ist Heu/Stroh/Wasser/Strom/Reithalle/Paddockbox/Hafer enthalten (wobei den Hafer von uns keiner füttert) wobei wir das für den doch recht wenigen Service relativ teuer finden(es wird weder gefüttert, noch gemistet, noch rausgestellt)

Aber auch das ist eben für uns kein Problem, nur eben im Verhältnis zum Preis, also wir misten schon gerne selbst, meine ich damit.

Naja, so teuer wollten wir eben nicht mehr bezahlen müssen, ich weiß ja nicht, wieviel Pacht ihr selbst für die Wiesen zahlt, aber wenn man noch so viel selber machen müsste, müssten wir das ja auch noch mit einberechnen.

Schlag doch mal einen Preis vor, dann könnte man auf dieser Basis weiterreden.

Ich werde mich heute nochmal mit den anderen beiden besprechen, wäre aber auch an dem genaueren Standort der Wiesen interessiert, vielleicht könnte ich dann schoneinmal einen Blick drauf werfen.
*Indira*

Beitragvon Jojo » So Mai 21, 2006 12:13

Mein Vater meint mit Dollar wird nichts. Erstens sind die Wiesen alle nur gepachtet, also mit selbst was bauen wird nichts. Und die Hallen/Schuppen sind so klein, dass man darin nicht Reiten kann und zum unterstellen der Pferde sind sie meiner Meinung nach zu alt.
Das einzige was ginge, wäre Ehringshausen.
Ja, Heu und Stroh könntet ihr von uns bekommen. Den Mist würden wir auch entsorgen. Das Problem in Ehringshausen ist, dass da kein Strom ist. Wofür braucht ihr denn Strom? Eine Halle wäre schon da, aber da stehen im Moment Maschinen drin. Wie groß soll denn die Halle sein?
Mit dem Preis kann man halt so nicht sagen, kommt drauf an, ob ihr euch selbst eine Halle baut oder ob ihr unsere nehmt.
Ne andere Möglichkeit wäre vielleicht noch Leun, aber das ist ja noch ein Stück weiter, oder?
Jojo

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche