Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:29

Suche Pferdheu Ernte in 2011

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Suche Pferdheu Ernte in 2011

Beitragvon dieselrossreiter » Mo Feb 21, 2011 11:20

Hallo Cowrider!

Bei uns macht eine AP52 die Bunde und die liegen auch so bei 16- 18kg/Bd. Da kannste dann mal locker diskutieren, daß Deine Bunde teurer sein dürfen, weil um die Hälfte schwerer. Die großen Bunde wollen die Leute haben - bezahlen wollen sie aber die Kleinen, dies möglichst zu niedrigsten Preis. :gewitter:

Habe schon danach mit einigen gesprochen, waren zwar am meckern wegen qualität, aber dafür billig. Kann ich nur sagen: selber schuld :roll:
Bei der Schafschur und bei Steuern sollte man aufhören,
sobald die Haut erreicht ist.
Austin O'Malley, (1858 - 1932), US-amerikanischer Physiker und Autor
dieselrossreiter

Beitragvon ne bergische Jung » Mo Feb 21, 2011 12:10

Cowrider hat geschrieben:Na wir hatten auch mal ne AP45 aber da gings net über 7kg der Ballen Heu, hast Du das auch mal Nachgewogen? Wie lange machst denn die Bunde? Wir hatten max 1,2m. Vieleicht liegts ja daran. Da weißt aber auch was Du tust wennst da 5 Fuhren abgeladen hast wenn da jeder so um die 17kg wiegt. Kann das gar net glauben...

Gruß Cowrider

7kg bei 1,20m Länge kann ich jetzt nicht wirklich glauben. Die müssen doch total locker sein und fast von selbst auseinander fallen.
Ja, wir haben die neulich noch gewogen.
Also ich muss sagen es geht...wir pressen mit der Rutsche direkt auf den Anhänger und abgeladen wird per Förderband. Wenn man die mit der Gabel noch irgendwo hinwuchten will, wird es natürlich fast unmöglich.
Dafür bleiben die Ballen aber in der Regel immer schön fest.

Wir haben mal Stroh geliefert bekommen, da wogen die Ballen im Schnitt 25 kg! Das war wirklich nicht mehr schön und derjenige ist auch nicht mehr bei uns auf den Hof gekommen. Da hatten die Garnknoten Mühe zusammenzuhalten.
ne bergische Jung

Beitragvon Cowrider » Mo Feb 21, 2011 21:17

Na dann wirds wohl so sein. Wir hatten ne Schleuder dran AP22 oder so da ging kein Bund auf. Auch net beim abladen mitm Förderband.
Da habts dann ja ganz schön gewicht auf den Strohwagen bei 200 Ballen pro Wagen 5to is net schlecht aber abladen will ich die net...
zum Vergleich da währen ja ungefähr 10 Ballen ein Rundballen (haben so ca 250kg) das schon krass....

Gruß
Cowrider
Cowrider

Beitragvon hosch14 » Do Feb 24, 2011 23:13

Hallo

Ich habe noch 6RB 150er Heu zu verk.
Standort Gifhorn
hosch14

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2