Wer hat Erfahrung mit Ritter?
Wer weiß eine Ritter-Seilwinde die zum Verkauf ist?
Habe einen IHC 1055 Allrad mit Forstausrüstung, brauche eine neue Seilwinde
Ich bin Forstwirt-Azubi und arbeite beim Bundesforst
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 2:46
Moderator: Falke
Falke hat geschrieben:http://www.landwirt.com/gebrauchte/Gebrauchte-Ritter-Seilwinden.html
Neue Ritter Seilwinden verkauft die Fa. Ritter ...![]()
Gruß
Adi
Falke hat geschrieben:Auch Servus !
(ein paar Worte zur deiner Vorstellung hier im Forum wären ganz nett ...)
Wieso muss es eine Ritter Seilwinde sein ? Nach dem Motto "Ich will Mercedes fahr'n !" ?
Willst du dich als Azubi schon auf Jahre hinaus verschulden ? Hier die Preisliste von Ritter ...
Wenn du dich mit Pfanzelt Seilwinden auskennst, würde ich dir raten, eine solche (für privat ?) zu kaufen - hat auch einen guten Namen !![]()
Gruß
Adi, der mit einer popeligen Krpan seilt und rückt ...
GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.
Ich vermute mal, die Winde muss zum Forstaufbau passen (Anbaupunkte, Antrieb, Steuerung,...)
Was ist denn mit der alten Winde, kann man sicher wieder reparieren....?!
Grüße
eine Ritter-Seilwinde (6-10 Tonnen) neu oder gebraucht
hab mir ca. 5000 - 15000 Euro Preis vorgestellt
nix für ungut.Djup-i-sverige hat geschrieben:eine Ritter-Seilwinde (6-10 Tonnen) neu oder gebrauchthab mir ca. 5000 - 15000 Euro Preis vorgestellt
Sind ja schon sehr genaue Vorstellungen,nix für ungut.
Djup-i-sverige hat geschrieben:Naja, klar(er) wäre
so um die 7tsd€
so um die 7to
![]()
Dein Bereich ist schon sehr weitgefaßt, vor allem der Zugleistungsbereich...sind doch Welten zwischen einer 6 und einer 10 to Winde, oder?
Jaa das ist mir schon klar aber alles in dem Bereich ist interessant für mich!
6 Tonnen ist eben Untergrenze weil ich teilw. Stämme mit bis zu 7 fm habe

Falke hat geschrieben:Klar ist nur, dass du eine Ritter Seilwinde willst (warum auch immer ...) !
Packt dein IHC eine 10 t Winde ?
Die Spanne bei deiner Preisvorstellung ist 1:3 ... (das klingt so wie : ich will einen Traktor von 50 ... 150 PS)![]()
Kauf dir doch was kleines Gebrauchtes, das du vom Taschengeld bezahlen kannst, sonst geht es dir eventuell so wie hier![]()
Adi
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]