Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 21:49

Suche Weideland

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Suche Weideland

Beitragvon Gauranga » Do Okt 04, 2007 6:50

Hallo, Ich möchte mir zwei Rinder anschaffen und such Weideland zu pachten im LK Freising. Wer kann mir helfen was zu finden und wie sind die örtsüblichen Preise für Weideland?

danke Gauranga :D
Gauranga

Beitragvon estrell » Do Okt 04, 2007 8:09

Aha, noch ein Tierfreund hier? Und so ganz Ahnungslos?

Kannst du mal erläutern, warum du Rinder halten willst, was für welche, welchen Stall du hast, wieviel du über Rinderernährung weisst und über Rinderumgang?

Rind auf Weide und gut ist einfach bisserl wenig. Und zwei? Die armen.

Ich glaub nun kommt die Mode auf Kuschelrind :?

:shock:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Da haben sie recht

Beitragvon Gauranga » Do Okt 04, 2007 11:08

Diese Frage die ich gestellt habe ist um Infomaterial und Auskünfte zusammen zustellen. Ich habe vor gut einem halben Jahr angefangen mich nah mit dem Thema "kuhschutz" zu befassen, denn ich sehe die Kuh als Individium und dass weder Sie noch ich das Recht haben die Kuh (oder auch alle anderen Tiere) zur Freude unserer Zunge zu töten. Ich arbeite in einer Gärtnerei mit Mutterkühen und leider werden dort die Jungen Bullen geschlachtet. Weil man ja den Traktor erfunden hat und der Bulle leider überflüssig geworden ist. MAcht man halt Kalbs... draus .

Um sie zu beruhigen werde ich mit großer Sicherheit im Laufe des nächsten Jahres keine Kühe kaufen sondern mich erst an speziellen Schulen, die von der ISCOWP (Internationale Gesellschaft für Kuhschutz) geführt werden ausreichend ausbilden lassen bevor ich solch große Verantwortung eingehe.

Wie gesagt die Frage war rein obligatorisch zur Auskunft besteht aber weiterhin.

Wo und für wieviel kann man im LK Freising Weideland pachten?

Gauranga :wink:
Gauranga

Beitragvon estrell » Do Okt 04, 2007 11:49

:wink: ich sag doch Kuschelrind ... harre Krishna.

OK, versuchs mit Inseraten in der regionalen Zeitung.
Preise? ab 0€ bis 1000€ zahlst du für den ha. Kommt drauf an, wie dein Gegenüber deine Idee findet.

2 Rinder.. :shock: .. warum adopierst du nicht eins von deren Rindern? da zahlst du nur 420€ im Jahr und das Rind deiner Wahl hat ein tolles Leben. Wärst du am Rinderschutz echt interessiert und wolltest nicht auch selbst eins retten wäre das die allerbeste Alternative.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Do Okt 04, 2007 11:59

Ganz davon ab, dass du die Rinder dieser Welt nicht "retten" wirst wenn du dir mal eben so 2 (sowieso zu wenig) auf ne Wiese stelltst, wurden Bullen und auch andere Rinder schon geschlachtet als es noch KEINE Trecker gab ! Dies sind LEBENSMITTEL.
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon SHierling » Do Okt 04, 2007 12:08

Schon wieder? Echt, es muß irgendwo ein NEST unqualifizierter Biolehrer geben...
dass weder Sie noch ich das Recht haben die Kuh (oder auch alle anderen Tiere) zur Freude unserer Zunge zu töten
wie sieht es denn dann mit der Legitimation der anderen beseelten Raubtiere wie Hund, Katze, Kormoran, Reiher etc aus? Oder der der Allesfresser Schwein, Ente und Huhn? Auch die ach so beliebten und geschützten Störche und die "süßen " Robbenbabies sind ja nicht gerade Pflanzenfresser...

Wenn Du vom Menschen unbeeinflußte Rinder halten willst, dann halte bitte gefälligst Wisente oder ähnliches, alles andere ist kokolores, denn die Zucht auf Milch- und Fleischleistung hat das Tier in den letzten Jahrhunderten immerhin so verändert, daß es als "Kuschelrind" wesentlich mehr Leiden durchmachen muß als im Profistall.

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon DHP-Kurt » Do Okt 04, 2007 15:11

@ Gauranga
bitte sei ehrlich, dir gehts doch nur um ein Glas Milch :lol: :wink:
,Weils doch jetzt teurer wird informierst du dich nur ob du als Selbstversorger günstiger kommst :lol:
Es grüßt freundlich der Kurt.
DHP-Kurt

• Website

Beitragvon Gauranga » Do Okt 04, 2007 15:29

Wenn du mit - eins von deren Rindern- die aus der Gaertnerei meinst, bist du sogar auf dem richtigen Dampfer. Das Gespraech mit dem Boss wurde schon lange gefuehrt und der Beginn ist meistens ein kleiner Schritt.

Werte Brigitta, leider Gottes bin ich nicht mal ein schlechter Biolehrer *ich bin gar keiner, denn in der Schule war ich ein 5er in Bio, doch habe ich viele Projekte gesehen, in denen die Kuehe geschuetzt werden und es ihnen wesentlich besser geht als ein ganzes Leben lang in einem oftmals viel zu unwirtlichen Stall dahin vegetieren. Und wenn wir Menschen endlich verstehen, dass unsere Verantwortung darin liegt die Tiere zu beschuetzen und nicht zu zu morden und yu fressen, dann kann auch unter uns Menschen endlich Frieden herrschen. Schon Lew Tolstoi sagte, Solange es Schlachthaeuser gibt wird es Schlachtfelder geben, Warum ist das so schwer zu verstehen, wenn du kein Leben geben kannst, kannst du keines nehmen. Und warum musst du wehrlose Tiere fressen. Hast du sie jemals gefragt ob du sie toeten darfst oder ob sie dein Mittagsbraten sein wollen ?
Was wuerdest du tun wenn sich jemand deinen Hund oder deine Katze, dein Vogel oder Hamster zum Mittag in die Pfanne haut? Waerst du sicherlich froh drueber. Sind ja Lebensmittel. Was ist der Unterschied zwischen Hund und Kuh? zwischen Katze und Schwein?

Und fuer alle die der Englischen Sprache gewachsen sind ein paar Notierungen aus Heiligen Schriften

Srila Prabhupada Quotes:
There are so many facilities afforded by cow protection, but people have forgotten these arts. The importance of protecting cows is therefore stressed by Krsna in Bhagavad-gita (krsi-go-raksya-vanijyam vaisya-karma svabhavajam [Bg. 18.44]). Even now in the Indian villages surrounding Vrndavana, the villagers live happily simply by giving protection to the cow. They keep cow dung very carefully and dry it to use as fuel. They keep a sufficient stock of grains, and because of giving protection to the cows, they have sufficient milk and milk products to solve all economic problems. Simply by giving protection to the cow, the villagers live so peacefully. Even the urine and stool of cows have medicinal value. [Srimad-Bhagavatam 10.6.19 Purport]

"According to Vedic civilization the cow is to be given special protection. Why it is recommended for the cow? It does not say of other animal. When animal killing is required according to Vedic civilization, those who are meat-eaters, they are allowed to kill some insignificant animal like deer, goat, pigs. It is for the animal eaters, not for all. But if one is bent upon... And there are persons, they want meat-eating. So for them these unimportant animals are recommended. But cow is very important animal. You get from its milk so many nutritious food. So apart from religious sentiment, from economic point of view, cow-killing is not good. And from moral point of view it is not good because you drink cow's milk, so cow is your mother."
(Garden Conversation with Professors, Chairman of the Religion Dept. of U.S.C., and Dr. Stillson Judah, and others -- June 24, 1975, Los Angeles)

"We have to keep some cows. Never mind we are to take payment from others. That is not cow protection. Cow protection means just like Bhagavan, the Supreme Personality of Godhead, He is tending the cows. He is going, taking the cows personally from His royal palace going to the forest whole day, working there. Is it not, cowherd boy? And taken some little fruit, mother, whatever mother has given. They are playing that. So this is cow protection, not that "Somebody will give money and we shall keep some third class cows and feed there and become cow protector." We must tend the cows very nicely so that they give us sufficient milk. And with that milk we shall live. (Srimad-Bhagavatam Class 2.9.3 -- Melbourne, April 5, 1972)

....So in this movement, our one program is to respect the cows. We chant this mantra, namo brahmanya-devaya go-brahmana-hitaya ca. The brahminical culture and the cows... Why they have selected the cows? There are so many animals. Why cow protection is so important in Krsna consciousness? Why Krsna personally Himself became a cowherd boy and was taking the care of the cows and the calves? Oh, that is very essential.

And here also, we see that the Dharmaraja is inquiring about the comforts of the cow. Amba, kaccid bhadre, what is, anamayam atmanas te. Amayam means disease. So "Whether you are quite comfortable by your health?" This is very essential to keep cows very comfortably. If they feel comfortable, then you get the most nourishing food, milk. We are practically seeing in our New Vrindaban center, because the cow are feeling secure in our custody, they're delivering milk up to the eighty pounds daily. You'll be surprised. So if you get milk products, milk, then you can prepare so many preparations full of vitamins, which will nourish your brain. (Srimad-Bhagavatam 1.16.19 -- Hawaii, January 15, 1974 )

COWS ARE SACRED
Bhishma said: No sacrifice can be performed without the aid of curds and ghee (clarified butter).The very character which sacrifices have depends upon ghee. Hence ghee (or, the cow from which it is produced) is regarded as the very root of sacrifice. Cows are guileless in their behavior. Cows are auspicious and sacred, the grantor of every wish and givers of life. They who make gifts of cows, and who subsist upon the remnants of things offered as libations on the sacred fire, are regarded, as always performing sacrifices of every kind.

Of all kinds of gifts, the gift of cows is applauded as the highest. Cows are the foremost of all things. Themselves sacred, they are the best of cleansers and sanctifiers. People should cherish cows for obtaining prosperity and even peace. Cows are said to represent the highest energy both in this world and the world that is above. There is nothing that is more sacred or sanctifying than cows. [From the Mahabharata, Anusasana Parva, Sections LXXXIII - LXXVII - LXXVI]

QuotesSanskrit: In India there is a famous saying in Sanskrit:
gaavo vishwasya mataraha santuh pitaraha
"This means that cow is the mother of the universe & oxen the father."

Brihat-parashara-smriti says:

"One who gives some water and grass to the cows for eating attains the result of performing a horse sacrifice, of this there is no doubt."

danke Gauranga :wink:
Zuletzt geändert von Gauranga am Do Okt 04, 2007 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gauranga

Beitragvon der-Ultrabauer » Do Okt 04, 2007 15:51

Ich glaube was den EU Punkt betrifft werden dir hier alle zusprechen, das is wirklich ein s******laden, aber das ist ein anderes Thema. Das du die Rinder retten willst in allen Ehren, aber ich sage dir was uns berechtigt diese Tiere zu schlachten, der Fakt, das der Mensch die herrschnede Rasse ist. Der Mensch hat sich durchgesetzt und das nur weil er eben alles isst und sich anpassen kann. So und wir können abstrakt denken usw. das liefert uns das Recht über das Leben von Tieren zu entscheiden. Wenn du nur billig deine Milch haben willst kauf sie weiter im Supermarkt, wenn du aber die kleinen Landwirte unterstützen willst, dann kauf direkt beim Erzeuger und schmeiss dein Geld nich dem Handel in den Rachen. Das ist meine Meinung dazu und was Preise angeht frag einfach mal bei Landwirten in deiner Region direkt nach was die so bezahlen.
mfg Bene
der-Ultrabauer

Beitragvon estrell » Do Okt 04, 2007 16:30

8) Gauranga
Bhagwan ist nu schon so lange tod, kann man ihn nicht endlich mal in Ruhe ruhen lassen? 8)

Ich meinte eigentlich die zur Patenschaft angebotenen Rinder auf der Webseite von der "Kuh unter dem Lotus".... :roll:
Ich mein, euer Phrasendreschen in Ehren, aber da fängt ein Hirni an mit ner Idee und gleich rennen andere ihm hinterher.

Kuhschutz ist am effektivsten, wenn man den Rinderhaltern die Haltung ihrer Rinder endlich mal bezahlen würde! :twisted: Rinderhaltung gibts leider nur solange, wie man Rinder braucht(nutzt, ausnutzt...). Finanziert man nun den Rinderbauern, das sie sich besser kümmern, mehr Platz, Wind und Wetter an das Vieh lassen und ihre Arbeit sich auch bezahlt macht, hat man viel mehr getan, als wenn man nur ein Rind "rettet"!
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » Do Okt 04, 2007 17:05

Was wuerdest du tun wenn sich jemand deinen Hund oder deine Katze, dein Vogel oder Hamster zum Mittag in die Pfanne haut? Waerst du sicherlich froh drueber. Sind ja Lebensmittel. Was ist der Unterschied zwischen Hund und Kuh? zwischen Katze und Schwein?

Naja, das Du ein BioLEHRER bist hätte sicher niemand von Dir erwartet *g* und das Du ein schlechter Schüler warst, hast Du ja gerade ausführlich dargelegt. Ich halte Nutztiere, keine Hamster oder Vögel (da ist der Deckungsbeitrag zu gering), meine Katzen dürfen hier leben, weil sie mir die Mäuse vom Hals halten und meine Hunde helfen mir bei Schweinen und Schafen.

Anders als Du würde ich NIE ein Tier "einfach nur zum Spaß" halten und einzig zu meinem persönlichen Vergnügen einsperren. Die Tiere, die ich halte, dienen meiner (und anderer Leute) Ernährung,. weil Menschen nun mal Allesfresser sind, das ist in der gesamten belebten Natur ein legitimer Grund - wie schon gesagt: alle anderen Allesfresser und Fleischfresser leben ebenso.
Was aber NIRGENDS auf der Welt in der Natur vorkommt, ist, das ein Lebewesen sich versteigt, und OHNE NUTZEN , einzig zu seinem Vergnügen Tiere hält, selbst die Ameisen melken "ihre" Blattläuse und die Zahl der Räuber-Beute-Kreisläufe, bei denen BEIDE Arten voneinander profitieren ist Legion. Wer das einsieht, und sich nach der TATSÄCHLICHEN Natur richtet anstatt nach seinen abstrahierten Wunschvorstellungen, wird nie eine Kuschelkuh halten.
Außerdem bezweifele ich ganz einfach mal, daß Du überhaupt weißt, was bei einer heutigen Kuh, sagen wir mal einer HF, zum Wohlbefinden dazugehört.

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Do Okt 04, 2007 17:08

@Gauranga,
wer gibt DIR denn das Recht über Aussehen,Größe und Verwendung deiner Pflanzen in der Gärtnerei ?

Wer gibt DIR das Recht Pflanzen bei Ihrem Rückschnitt zu "verstümmeln" ?

Wer gibt DIR das Recht jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit irgendwelche unschuldigen Käfer zu zertrampeln oder kaputt zu fahren ?

Ich könnte jetzt mit etlichen Beispielen so weiter machen, aber der Sinn ist immer der selbe. Denn es sind ALLES Lebewesen. Also denke in Zukunft bitte über das was du sagst GRÜNDLICH nach und hör auf irgendwelche Landwirte oder andere Rinder/Nutztier Halter in irgendeiner indirekten Art als MÖRDER zu beschmipfen.
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon DHP-Kurt » Do Okt 04, 2007 19:40

Ich hab ja eigendlich keine Ahnung aber bitte gebt der guten Frau eine Wiese damit sie Ihr Rindvieh, ganz individuell grassen kann. :wink:
DHP-Kurt

• Website

Beitragvon Gauranga » Do Okt 04, 2007 19:56

ES gibt mir niemand das REcht den Käfer zu überfahren und es gibt mir nimand das Recht die Pflanze zu verstümmeln. Um Meinen Körper zu erhalten muss ich andere Lebewesen töten und fressen. Das ist sehr schrecklich wenn man mal erkannt hat dass das alles genauso Leben ist wie du und ich. (Aber reife Früchte, Nüsse, und Milch bekomme ich ganz ohne Töten Unschuldiger). Wir in unserer Glaubenstradition weihen alles was wir essen vorher Gott und Er sagt in vielen verschiedenen hl.Schriften, dass wir somit den Akt der Sünde (den wir beim Töten anderer Lebewesen begehen) büsen. Auch JEsus Christus hat gesagt, "Du sollst nicht töten" und "liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Wer sagt denn dass der Mensch ein Allesfresser ist? Wer hat denn solch eine These erstellt? Wer gibt denn dieser Aussage wahrhaftigkeit?
Die Fleischlobby? Oder Die Wirtschaft? Vielleicht die Ärzte? Also ich kenne Ärzte die empfehlen ihren Patienten auf alle Fälle sich Vegetarisch zu ernähren: Es gibt ganze Völker auf diesem Planeten die leben seit unvordenklichen Zeiten vegetarisch und die Lebenserwärtung und Gesundheit bei solchen Menschen ist sehr hoch. Menschen hingegen die hauptsächlich/ausschließlich von Fleich leben sterben durchschnittlich früher, vor allem an Herz Kreislauf Krebserkrankungen. Das sind Studien die nicht geheim sind das sind Studien die jedem zugänglich sind.

"Ich für meinen Teil stell mir die Frage, unter welchen Umständen und in welchem Geisteszustand es ein Mensch das erste mal über sich brachte, mit seinem Mund Blut zu berühren und seine Lippen zum Fleisch eines Kadavers zu führen und seinen Tisch mit toten, verwesenden Körpern zu zieren, und es sich dann erlaubt hat, die Teile, die kurz zu vor noch geschrien und gebrüllt, sich bewegt und gelebt haben, Essen und Nahrung zu nennen... Es handelt sich gewiss nicht um Löwen oder Wölfe, die wir zum Selbstschutz essen - im Gegenteil, diesen Tieren schenken wir gar keine beachtung; vielmehr schlachten wir harmlose, zahme Geschöpfe ohne Stacheln und Zähne, die uns ohnehin nichts anhaben können. Um des Fleisches willen rauben wir ihnen die Sonne, das Licht und die Lebensdauer, die ihne von Geburt an rechtmäßig zusteht. Wenn ihr nun behauptet, dass die Natur solche Nahrung für euch vorgesehen hat, dann tötet selber, was ihr zu essen gedenkt - jedoch mit euren Naturgegebenen Mitteln, nicht mit Hilfe von Schlachtmesser, einer Keule oder Beils."

(ein großer römischer Schriftsteller Namens Plutarch)

Lew Tolstoi sagte: dass der Mensch dadurch, dass er Tiere schlachtet " unnötigerweise die höchste Spirituelle Qualität in sich unterdrückt, nämlich die Fähigkeit um Mitleid und Erbarmen mit anderen Lebewesen wie sich selbst, und indem er seine eigenen Gefühle verletzt wird er grausam. "

Mahadma Ghandi sagte: "Man kann die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."

Von all den vielen Zitaten aus Koran, Bibel, Bhagavad Gita uä. ganz zu schweigen.

Und in der Schule lernen sie uns " Der Mensch ist ein Allesfresser - Die Lizenz zum Töten."

Guten Appetit unter: http://www.soylent-network.com/doku/03r ... chtung.htm
http://www.soylent-network.com/doku/10_ ... chtung.htm
http://www.soylent-network.com/doku/17g ... chtung.htm

Wenn ich sowas sehe ist selbst ein einzelnes Rind/ Schwein oder ähnliches was man davor bewahren kann, jede Mühe wert.

Und wer da kalt bleibt ist 1000 mal schlimmer als ein wildes Tier.

Gauranga :cry:
Gauranga

Beitragvon DHP-Kurt » Do Okt 04, 2007 20:16

Gauranga, bitte cool bleiben.
Ich befürchte du verrennst dich da in etwas.
In den Bildern soweit ich das beurteilen kann , ging eigendlich alles hygienisch zu, es war sauber, auch die Tötungsart war korrekt ohne das das Tier leiden mußte. Ich möchte nicht wegen moralischer Bedenken auf Serano-schinken verzichten. Ich behaupte sogar das es eine Sünde ist bsp. einen Baum der im Stum umgefallen ist nicht zu verarbeiten sondern ihn einfach vergammeln lassen. Das kannst du jetzt ummünzen oder interpretieren wie du möchtest. :lol:
DHP-Kurt

• Website

Nächste

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche