Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 20:29
Pinzgauer56 hat geschrieben:Und warum denn dann Dixies, Schaufel u. Spaten tut es doch auch, minimalischtisch gesehen....
Pinzgauer56 hat geschrieben:Andere Frage: Sind ihr eine gemischte Gruppe ( weibl./männl.?)
Waldvogel hat geschrieben:Also, wenn ich in den Sommer-/Ferienmonaten unterwegs bin, fallen mir allerorten Zeltlager und Freizeitgruppen auf.
Bei den Lagern handelt es sich (offensichtlich = entsprechende Zelte, kein "Behelf" oder "Kleinstzelte") um Lager von Veranstaltern die das "öfter" veranstalten. Da ich aber zuvor keine Suchanfragen etc. las, vermute ich dass "die" "gewisse Adressen" etc. haben oder in den "eigenen Reihen"(Feuerwehren, Pfadfinder, kirchliche Jugendgruppen etc.) "fündig" werden === wohingegen ich bei "Suchen" in Internetforen immer irgendwie den Eindruck habe dass jemand "was machen möchte" aber nicht weiß wie.
Ist ja auch viel einfacher, mal eben schnell in einem Forum eine "Suche" einzutippen als sich zuerst mal Gedanken zu machen in welcher Region man überhaupt veranstalten möchte, dann eventuell mal in jene Region zu fahren (z.B. Wochenende) und sich dort bei Jugendherbergen, Gastwirten, Bevölkerung etc. umzuhören und danach sogar mal mit Gemeindeverwaltungen Kontakt aufzunehmen.
Mir fallen in der hiesigen Region auf Anhieb (wenn ich mal "d´rüber schlafen würde und noch ein paar Tage Zeit hätte sicher noch viel mehr) jede Menge "Lagermöglichkeiten" ein. Manche werden im öffentlichen (Gemeinde) Bereich "betreut" und vermietet, andere von Vereinen oder auch privat. Warum ich nicht gleich aufliste wo und wer Ansprechpartner ist? Warum soll ich jemandem, der "veranstalten" möchte, den ich aber gar nicht kenne, "Empfehlung" sein ("...der und jener hat mir Ihre Adresse genannt"......)?
Insofern: hier nicht "tausend Beiträge" posten in denen "Stück für Stück" so ungefähr umkreist wird was man denn möchte und sucht sondern gleich mal ein konkretes Vorhaben mit Vorstellungen wie was geregelt wird, wer für welche Kosten aufkommt und welche Kautionen z.B. für "Endreinigung"/"eventuelle Schäden" geleistet werden. Vielleicht sogar auch mal einen konkreten Veranstalter nach dem man sich "erkundigen" kann -- im Sinne von "Referenzen"--- benennen.
Viele Grüße an das Forum
"Waldvogel"
Mitglieder: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot]