Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 20:29

Suche Wiese für ein Zeltlager 2018 oder 2019

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Suche Wiese für ein Zeltlager 2018 oder 2019

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Okt 23, 2017 23:17

Andere Frage: Sind ihr eine gemischte Gruppe ( weibl./männl.?)
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Zeltlager SU » Mo Okt 23, 2017 23:24

Pinzgauer56 hat geschrieben:Und warum denn dann Dixies, Schaufel u. Spaten tut es doch auch, minimalischtisch gesehen....

Ich such hilfreiche Kontakte oder ne Wiese und niemand der unser Lager kritisiert
Zeltlager SU

Beitragvon Zeltlager SU » Mo Okt 23, 2017 23:26

Pinzgauer56 hat geschrieben:Andere Frage: Sind ihr eine gemischte Gruppe ( weibl./männl.?)

Sowohl bei den Kindern als auch bei den Leitern ja
Zeltlager SU

Beitragvon berlin3321 » Di Okt 24, 2017 4:31

Zeltlager, mal doof gefragt, wenn auch OT: Du brauchst für jede Antwort ´n Zitat? Den normalen Antwortknopf haste noch nicht gefunden?

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Waldvogel » Di Okt 24, 2017 6:37

Also, wenn ich in den Sommer-/Ferienmonaten unterwegs bin, fallen mir allerorten Zeltlager und Freizeitgruppen auf.

Bei den Lagern handelt es sich (offensichtlich = entsprechende Zelte, kein "Behelf" oder "Kleinstzelte") um Lager von Veranstaltern die das "öfter" veranstalten. Da ich aber zuvor keine Suchanfragen etc. las, vermute ich dass "die" "gewisse Adressen" etc. haben oder in den "eigenen Reihen"(Feuerwehren, Pfadfinder, kirchliche Jugendgruppen etc.) "fündig" werden === wohingegen ich bei "Suchen" in Internetforen immer irgendwie den Eindruck habe dass jemand "was machen möchte" aber nicht weiß wie.

Ist ja auch viel einfacher, mal eben schnell in einem Forum eine "Suche" einzutippen als sich zuerst mal Gedanken zu machen in welcher Region man überhaupt veranstalten möchte, dann eventuell mal in jene Region zu fahren (z.B. Wochenende) und sich dort bei Jugendherbergen, Gastwirten, Bevölkerung etc. umzuhören und danach sogar mal mit Gemeindeverwaltungen Kontakt aufzunehmen.

Mir fallen in der hiesigen Region auf Anhieb (wenn ich mal "d´rüber schlafen würde und noch ein paar Tage Zeit hätte sicher noch viel mehr) jede Menge "Lagermöglichkeiten" ein. Manche werden im öffentlichen (Gemeinde) Bereich "betreut" und vermietet, andere von Vereinen oder auch privat. Warum ich nicht gleich aufliste wo und wer Ansprechpartner ist? Warum soll ich jemandem, der "veranstalten" möchte, den ich aber gar nicht kenne, "Empfehlung" sein ("...der und jener hat mir Ihre Adresse genannt"......)?

Insofern: hier nicht "tausend Beiträge" posten in denen "Stück für Stück" so ungefähr umkreist wird was man denn möchte und sucht sondern gleich mal ein konkretes Vorhaben mit Vorstellungen wie was geregelt wird, wer für welche Kosten aufkommt und welche Kautionen z.B. für "Endreinigung"/"eventuelle Schäden" geleistet werden. Vielleicht sogar auch mal einen konkreten Veranstalter nach dem man sich "erkundigen" kann -- im Sinne von "Referenzen"--- benennen.

Viele Grüße an das Forum
"Waldvogel"
Waldvogel

Beitragvon Tinyburli » Di Okt 24, 2017 6:55

Wie wärs damit?

https://www.gruppenhaus.de/dekanatsjuge ... s6322.html
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Zeltlager SU » Di Okt 24, 2017 7:11

Waldvogel hat geschrieben:Also, wenn ich in den Sommer-/Ferienmonaten unterwegs bin, fallen mir allerorten Zeltlager und Freizeitgruppen auf.

Bei den Lagern handelt es sich (offensichtlich = entsprechende Zelte, kein "Behelf" oder "Kleinstzelte") um Lager von Veranstaltern die das "öfter" veranstalten. Da ich aber zuvor keine Suchanfragen etc. las, vermute ich dass "die" "gewisse Adressen" etc. haben oder in den "eigenen Reihen"(Feuerwehren, Pfadfinder, kirchliche Jugendgruppen etc.) "fündig" werden === wohingegen ich bei "Suchen" in Internetforen immer irgendwie den Eindruck habe dass jemand "was machen möchte" aber nicht weiß wie.

Ist ja auch viel einfacher, mal eben schnell in einem Forum eine "Suche" einzutippen als sich zuerst mal Gedanken zu machen in welcher Region man überhaupt veranstalten möchte, dann eventuell mal in jene Region zu fahren (z.B. Wochenende) und sich dort bei Jugendherbergen, Gastwirten, Bevölkerung etc. umzuhören und danach sogar mal mit Gemeindeverwaltungen Kontakt aufzunehmen.

Mir fallen in der hiesigen Region auf Anhieb (wenn ich mal "d´rüber schlafen würde und noch ein paar Tage Zeit hätte sicher noch viel mehr) jede Menge "Lagermöglichkeiten" ein. Manche werden im öffentlichen (Gemeinde) Bereich "betreut" und vermietet, andere von Vereinen oder auch privat. Warum ich nicht gleich aufliste wo und wer Ansprechpartner ist? Warum soll ich jemandem, der "veranstalten" möchte, den ich aber gar nicht kenne, "Empfehlung" sein ("...der und jener hat mir Ihre Adresse genannt"......)?

Insofern: hier nicht "tausend Beiträge" posten in denen "Stück für Stück" so ungefähr umkreist wird was man denn möchte und sucht sondern gleich mal ein konkretes Vorhaben mit Vorstellungen wie was geregelt wird, wer für welche Kosten aufkommt und welche Kautionen z.B. für "Endreinigung"/"eventuelle Schäden" geleistet werden. Vielleicht sogar auch mal einen konkreten Veranstalter nach dem man sich "erkundigen" kann -- im Sinne von "Referenzen"--- benennen.

Viele Grüße an das Forum
"Waldvogel"

Unser Zeltlager gibt es schon seit vielen Jahren und in denen waren wir auch auf verschiedensten Plätze - aber einen (geeigneten) Zeltplatz zu finden erweist sich als ziemlich schwierig - gestern bekam ich Rückmeldung von einem Platz, der bis 2024 ausgebucht ist. Da unsere Kirchengemeinde aber nur ein Träger ist, stehen uns selbst keine Wiesen o.ä. zur Verfügung sondern wir uns müssen immer wieder etwas was neues suchen und haben zwar eine Liste der letzten Jahre, allerdings ist es trotzdem schwierig dort drauf zu kommen.

Zu dem Punkt es sei einfacher: Wir sind ziemlich offen wo wir hinkommen, die einzige Einschränkung ist, dass es 1-2 Stunden von Kirchheim weg sein sollte. Und wie bereits am Anfang erwähnt handelt es sich bei uns um ein ehrenamtliches Lager und wir Betreuer gehen noch zur Schule oder zur Uni - für "Wochenendtrips" fehlt uns da wirklich die Zeit, weshalb wir zum einen versuchen eine große Anzahl von Plätzen und Gemeinden anzuschreiben und auch andere Wege zu finden um mögliche Lagerplätze zu finden.
Zeltlager SU

Beitragvon Waldvogel » Di Okt 24, 2017 8:13

Merkst du nicht selbst wie du hier "rumeierst"?

Du betonst stets "ehrenamtlich", schreibst jetzt auch mal etwas von "Kirchengemeinde" -- aber konkret wirst du nie.

Jetzt kommen auch mehr als drei Zeltlager in den letzten Jahren ins Spiel, aber immer noch keine Möglichkeit mal bei diesem oder jenem Platzeigentümer nachzufragen welche Erfahrungen er denn mit Euch machte. "Gehen noch zur Schule oder in die Uni -- daher keine Zeit" = also haben alle, die nicht mehr "zur Schule oder in die Uni" gehen mehr Zeit als Ihr und schaffen dennoch das Kunststück jahrein/jahraus Zeltplätze zu finden? Seltsam, findest du nicht auch selbst?

Schreib doch einfach mal wer "Ihr" denn überhaupt seid? Eine kirchliche Gruppierung, eine politische Gemeinschaft (es soll auch schon politische Gruppierungen gegeben haben, die mit Zeltlagern etc. versuchten Kinder und Jugendliche "an sich zu binden"/"zu ideoligisieren"......) und beschreibe doch auch mal wie die Nachbargrundstücke Eurer Zeltlager aussahen. Vielleicht kannst du auch mal Bilder von Eurem Lagerleben einstellen?

Und: "abgenutzt" bedeutet für viele dass etwas "nachher" nicht mehr so ist wie es "vorher" war...........

Viele Grüße
"Waldvogel"
Waldvogel

Beitragvon Zeltlager SU » Di Okt 24, 2017 9:07

Also das mit blick hier wirklich ein bisschen zu blöde - wir brauchen zwar einen Platz aber mich nervt dieses in frage stellen und krisitueren etc..
Deswegen lösch ich diesen Post jetzt
Zeltlager SU

Beitragvon Fadenfisch » Fr Okt 27, 2017 22:13

Hi,

der Text kommt mir so bekannt vor.
Ihr habt hier doch letztes Jahr schon mal nach einem Zeltplatz gesucht.
War bei den Vorschlägen nichts passendes dabei?

Gruß

Fadenfisch
Fadenfisch

Beitragvon Zeltlager SU » Fr Okt 27, 2017 22:14

Nicht, dass ich wüsste. Allerdings hab ich während meiner Recherche entdeckt, dass hier jemand nach einem Platz gesucht hat und die Idee fand ich gut.
Zeltlager SU

Beitragvon Fadenfisch » Fr Okt 27, 2017 22:22

Ahhh, Sorry.
War ne andere Truppe.

Ist zwar nicht Schwarzwald, aber vielleicht eine alternative für euch.

post1361256.html?hilit=zeltplatz#p1361256
Fadenfisch

Beitragvon Zeltlager SU » Fr Okt 27, 2017 22:23

Hört sich gut an. Vielen dank!!
Zeltlager SU

Beitragvon Fadenfisch » Fr Okt 27, 2017 22:27

Bei dem hier ist in der Nähe ein Wildpark (kostet keinen Eintritt) und ein Kletterwald.
Die hatten mal oder haben noch die länsgte Seilrutsche Deutschlands über ein Tal.
Es gibt dort aber Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene Strecken.

http://heigenbruecken.de/zeltplatz-am-adamsberg

Zu dem noch jede Menge Ausflugsziele in der Nähe/Umkreis.
Schneewittchenstadt Lohr, Aschaffenburg, Würzburg, kleiner familiärer Freizeitpark, Höhle, Kajakfahrten, usw.
Fadenfisch

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche