also ich habe ein Anliegen, welches mich seit nun 12 Jahren quält, anja eher seitdem ich 16 bin, also rund 3 1/2 Jahre
Also ich bin 19 Jahre, mache mein Abitur und bin begeistert in Punkto Landwirtschaft. Dabei liebe ich die großen Maschinen und liebe einfach den Beruf, was bedeutet, viel an der Luft, viel Stress, viel Dreck
Nach meinem Abitur würde ich gerne etwas in die Richtung machen, habe aber bisher leider keinen Schimmer, wie man es am Besten mit einem Studium verbindet, sodass es sich am Ende auch lohnt, ich mach mein Abi ja nicht ganz umsonst. Vorkenntnisse in dem Beriech sind ebi mir aber sehr beschränkt. Als ich 6 war fuhr ich das erste mal beim Landwirt mit, ab 10 hab ich richtig mitgeholfen und durfte damals auch ab und an mal selbst fahren.
Also ich 13 wurde, bin ich umgezogen nach Ostfriesland und da habe ich mich dann auf die Fotografie und die Bewunderung beschränkt.
Nun will ich aber wieder mehr machen und so möchte ich meinen Führerschein machen und dann aber auch sicher sein, dass es sich lohnt. Das heisst ich will erste Erfahrungen sammeln und auch gerne für ein Lohnunternehmen mit dem kleinen 80 PS Trecker den Anhänger von A nach B fahren, oder sonstige Tätigkeiten die kein großes Vorwissen benötigen.
Ich will somit einmal mich weiterbilden in Punkto Praxisbereich für eventuelle Berufswahl, als auch mein nun doch 13 Jahre altes "Hobby" professioneller betreiben.
Meine Frage:
Lohnt sich der Preis eines Führerschein und wie groß ist eurer Meinung nach die Chance, dass ich auch wirklich einen Nebenjob bekomme. Ich fahre gerne zu unmöglichen Zeiten, als auch, dass ich bereit wäre nach dem Abitur je nach Absprache in Form eines Praktikums ganz mit einzusteigen. Alles wie man es wünscht..
Was meint ihr? Ich bitte dieses Anliegen ernst zu behandeln, denn ich erhoffe mir ein Bild über den Kosten Nutzen Faktor machen zu können.
LUs gibt es bei uns nicht so viele (Landkreis Leer, Emsland (Papenburg). Aber 3-4 fallen mir da spontan ein, die ich auch ebenfalls gerne kontaktieren werde.
Vielen Dank
Philip
PS: Ich mein mein Anliegen ernst
