Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:35

T Führerschein - Nebenjob

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

T Führerschein - Nebenjob

Beitragvon Philip » Mo Mai 14, 2007 21:25

Halli Hallo erstmal,

also ich habe ein Anliegen, welches mich seit nun 12 Jahren quält, anja eher seitdem ich 16 bin, also rund 3 1/2 Jahre :P

Also ich bin 19 Jahre, mache mein Abitur und bin begeistert in Punkto Landwirtschaft. Dabei liebe ich die großen Maschinen und liebe einfach den Beruf, was bedeutet, viel an der Luft, viel Stress, viel Dreck :wink: und immer schön weit oben sitzen ...

Nach meinem Abitur würde ich gerne etwas in die Richtung machen, habe aber bisher leider keinen Schimmer, wie man es am Besten mit einem Studium verbindet, sodass es sich am Ende auch lohnt, ich mach mein Abi ja nicht ganz umsonst. Vorkenntnisse in dem Beriech sind ebi mir aber sehr beschränkt. Als ich 6 war fuhr ich das erste mal beim Landwirt mit, ab 10 hab ich richtig mitgeholfen und durfte damals auch ab und an mal selbst fahren.

Also ich 13 wurde, bin ich umgezogen nach Ostfriesland und da habe ich mich dann auf die Fotografie und die Bewunderung beschränkt.

Nun will ich aber wieder mehr machen und so möchte ich meinen Führerschein machen und dann aber auch sicher sein, dass es sich lohnt. Das heisst ich will erste Erfahrungen sammeln und auch gerne für ein Lohnunternehmen mit dem kleinen 80 PS Trecker den Anhänger von A nach B fahren, oder sonstige Tätigkeiten die kein großes Vorwissen benötigen.

Ich will somit einmal mich weiterbilden in Punkto Praxisbereich für eventuelle Berufswahl, als auch mein nun doch 13 Jahre altes "Hobby" professioneller betreiben.

Meine Frage: