Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mai 02, 2026 11:22

T7 New Holland

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

T7 New Holland

Beitragvon Kajumm » Mo Jan 25, 2016 15:51

Tach zusammen.

Bin neu hier. Gibts hier Erfahrungen mit der T7 Baureihe von New Holland? Überlegen uns einen als Vorführschlepper kommen zu lassen. ..
Kajumm

Re: T7 New Holland

Beitragvon 6210SE » Mo Jan 25, 2016 16:04

http://www.landtreff.de/newholland-t7-170-powercommand-t102822.html
http://www.landtreff.de/new-holland-vs-fendt-t65932.html
http://www.landwirt.com/Forum/447034/Traktortausch-New-Holland-TS-115-gegen-T6160AC-oder-T7170AC.html
http://www.landtreff.de/neuer-new-holland-t7-t102769.html

Hier mal ein paar links zum selber lesen.

Der T7 deckt ja bei New Holland einen großen Leistungsbreich von 125 PS bis 228 PS Nennleistung ab. Zwei neue Modelle mit 270 und 300 PS Nennleistung gibt es ja in naher Zukunft auch zu kaufen. Außerdem wird es mit der neuen Abgasnorm auch neue T7 Modelle geben mit neuer Kabine und anderen Design.

Wieviel PS sollte der T7 für dich haben? Stufenloses oder Schaltgetriebe? Wofür wirst du ihn einsetzen?

Hab letzten Herbst nen T7.210 Probegefahren. Der hat mir sehr gefallen. Solide Verarbeitung und mit dem Stufenlosen Getriebe wirklich schön zu fahren. Jedoch regelte mir das Getriebe oftmals zu stark, was man aber sicher in den Griff bekommt, wenn man sich besser an den Traktor gewohnt hat. Rundumsicht find ich gut und die Bedienung sehr einfach. War vorher noch nicht auf einem Stufenlosen Traktor unterwegs. Brauchte keine 3 min Einweisung dann konnte ich her und losfahren.
6210SE

Beitragvon Kajumm » Mo Jan 25, 2016 17:16

Wir könnten einen T7 200 zur Vorführung bekommen. Vorstellung wäre 16-18 m3 Fass dahinter. Front und Heckmähwerk beides 3 m. Pflug Vierschar, evtl vom LU nen größeren leihen...
Kajumm

Beitragvon Kajumm » Mi Jan 27, 2016 21:29

Mit welcher Größenordnung gegenüber einem Fendt kann man den am besten Vergleichen? Nach ISO steht der bei ~160 Pferden...sprechen aber mit "Boost" von 200...Wenn die Maschine so vor einem steht, wirkt die auch ziemlich wuchtig und eher mehr als 160..Oder ist das alles nur überbaut und mehr heiße Luft unter der Haube?
Kajumm

Beitragvon Holmer 91 » Mi Jan 27, 2016 21:49

Hallo,

Nennleistung mit Nennleistung vergleichen. Bei den NH steht die Maximalleistung auf der Haube.
Der T7.200 ist einer der größeren von den kleinen T7.
Die kleinen T7 sind genauso wie die kleinen Pumas relativ wuchtig. Als heiße Luft würde ich das aber dennoch nicht bezeichnen, die bringen die Luft zur not schon auf den Boden :wink:

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon schoadl » Mi Jan 27, 2016 21:53

Servus
Das ist schwer zu antworten von der Bau Größe eher dem 8er Fendt von der Leistung her mehr 716-718 finde ich persönlich.
Da stimme ich Holmer voll und ganz zu mit den 160 . Aber wenn man mit der zapfwelle am Feld ist merkt man schon die 210
Eicher Sammler aus Leidenschaft .
schoadl

Beitragvon elchtestversagt » Do Jan 28, 2016 8:06

Und genau da liegt der Hund begraben.
Wieviel PS brauchst du wofür?
Wenn du die bei der Bodenbearbeitung oder dem Pflug brauchst, dann kannst den mit einem 716 vergleichen.
Wenn die ZW-Leistung oder Transportleistung gefragt ist sollte ein 720 dagegen gestellt werden.
Den T 7 kann man nicht mit einem 8er vergleichen, das ist eher der neue T7.300
elchtestversagt

Beitragvon Buer » Do Jan 28, 2016 15:49

Habe seit 1,5 Jahren einen T7.200 AC. Einsatzgebiete sind hauptsächlich 20m3 Güllefass, 5,5m Flügelschargrubber und 3m-Säkombination sowie Frontladerarbeiten. Ich bin zufrieden mit der Maschine. Reparaturen gab es bisher noch nicht. Das anfänglich zu aggressive Getriebeverhalten wurde durch ein Softwareupdate erheblich verbessert. Die Bedienung ist einfach. Kritikpunkt von meiner Seite ist das nicht zu gebrauchende Vorgewendemanagement (lasse gerade prüfen, ob ein Update auf die neue Software HM2 möglich ist). Das Getriebe arbeitet gut, die Motor-Getriebeabstimmung ist in Ordnung - allerdings merkt man unter Last den Schaltpunkt des mechanischen Zweiganggetriebes. Wenn Budget und Einsatzbereich es zulassen oder gar erfordern, empfehle ich die sogenannte "long wheel base" mit vier mechanischen Gängen, etwas längerem Radstand und stärkerer Hydraulik (ab T7.220 AC).

LG Buer
Buer

Beitragvon Kajumm » Do Jan 28, 2016 16:29

Fährst du die Maschine mit GPS? Oder einfachen Spurassistenten? Was für einen Verteiler hast du am Fass?
Kajumm

Beitragvon Buer » Do Jan 28, 2016 21:54

Das Original NewHolland-GPS (Vollintegration) soll ca. 15000 Euro inkl. MwSt. kosten - dazu konnte ich mich noch nicht durchringen. Auf einem Vorführer habe ich es getestet und muss sagen, dass es wirklich gut funktioniert, leicht zu bedienen ist und super integriert ist (sowohl in den Intelliview Monitor als auch in den Multifunktionshebel). Aber ich kann mir das System leider nicht so schön rechnen, dass sich für mich 15000 Euro lohnen. Bin für Hinweise auf ein günstigeres System mit Lenkorbitrol dankbar.
Zum Güllefass: Mein gesamtes Ackersystem ist auf 21m-Fahrgassen angelegt. Daher fahre ich auch Güllefass und Spritze mit dieser Arbeitsbreite. Am Güllefass setze ich im Prinzip einen Möscha-Duo ein. Allerdings war ich mit der Verteilgenauigkeit in der Originalausführung (bei welcher die beiden Schwenkverteiler nur ca. 2,5 m voneinander entfernt sind) nicht ganz zufrieden. Daher habe ich einen Klappmechanismus nachgerüstet, so dass im ausgeklappten Zustand die beiden Verteiler einen Abstand von ca. 7-8 Metern besitzen. Was ich ab 2020 mache, weiss ich noch nicht...

LG Buer
Buer

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum