Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 15, 2025 19:29

Tabu Thema: was macht ihr wenn ihr im Wald "groß" müsst

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
175 Beiträge • Seite 11 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Re: Tabu Thema: was macht ihr wenn ihr im Wald "groß" müsst

Beitragvon Spänemacher58 » Di Okt 17, 2023 20:05

Was mache ich im Wald wenn ich kacken muß? Einfach hinhocken, Klopapier und auch feuchtes habe ich immer im Unimog. Das "Geschäft" wird mit Laub zugeschert und gut ist!

Ich kann mich da aber noch an ein paar Anektdoten erinnern.
1978/79 im Jahrhunderwinter war ich bei der Bundeswehr in der Lüneburger Heide, Bergen Hohne. Mein Panzerfahrer war wohl nicht gewohnt einen Kombianzug zu tragen. Er zog die Kombi oben aus und warf sie zurück und kackte - dabei hat er sich ins Teddy-Futter geschissen und es stank fürchterlich. Im Teddy-futter hatte er nachher so Kutteln wie eine Kuh, die zu lange im Mist gelegen hat.

Ein Forstarbeiter meines Vaters mußte mal dringend. Er setzte sich an einen Bahndamm und "erlöste sich" . Nicht beachtet, dass hinter ihm ein Zug am Signal hielt. Was machte er? Tirolerhut tiefer ins Gesicht gezogen und weitergekackt.

Es muss wohl so 1978 gewesen sein, die A61 zwischen Koblenz und Mönchengaldbach war gerade so in Betrieb fuhr ich auf einem Wirtschaftsweg parallel zur A61 mit Unimog und Langholzanhänger im sehr langsamen Tempo. Vom Rastplatz "Höchen" bei Sinzig stürmten 2 junge Mädchen den Hang hoch, setzten sich an den Wildzaun, entblößten ihren Hintern und legten los. Wegen des lauten Geräuschs der A61 hatten sie den Unimog überhört. Als ich genau am Zaun hinter ihnen war gab ich ein lautes Hupsignal ab was sie sichtlich erschreckte
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Südheidjer » Fr Mai 31, 2024 0:39

Vor einiger Zeit war bei "Bild" ein Artikel bzgl. der richtigen Haltung auf der Toilette. Bei "Bild" war das damals leider ein kostenpflichtiger Plus-Artikel und ich bin ja recht geizig oder auch sparsam, könnte man sagen.
Nun stellte ich fest, daß sich nicht nur "Bild" diesem Thema angenommen hatte:

Zentrum der Gesundheit hat geschrieben:Die natürliche Hocksitzhaltung

Die üblichen Sitztoiletten sind für die Darmentleerung zwar äußerst bequem – doch gesund sind sie nicht. Denn die Sitzhaltung auf den herkömmlichen Toiletten ist nicht mehr natürlich. Ob Hämorrhoiden, Verstopfung, Inkontinenz, Darmkrebs oder Herzinfarkt: Die Liste der möglichen Folgeschäden ist lang. Von der Natur vorgesehen ist hingegen die sog. Hocksitzhaltung, also jene Haltung, die man einnimmt, wenn man in Wald und Flur zur Toilette muss. Mit der Hocksitzhaltung ließen sich zahlreiche Leiden vermeiden.
...

Ich mußte spontan daran denken, daß diese Empfehlung genau hier in den Faden passt.

Die Entleerung im Wald bei korrekter Hockposition ist also aus medizinischer Sicht defintiv die bessere "Lösung" als zuhause der Besuch der heimischen Toilette.
Man sollte sich also auch eventuelle Behelfs-Donnerbalken-Konstruktionen im Wald sparen, auch wenn es bequemer sein sollte.
Südheidjer

Beitragvon Tegernsee1988 » Fr Mai 31, 2024 7:14

Hab schon bei einigen ausländischen mitbürgern gesehen die diese hockhaltung auf einem nlo machenm da wird sich dann einfach auf die klobrille mot den füßen gehockt... für den der danach kommt nicjt schön weil ca 90% daneben geht. Nach mir die flut.
Tegernsee1988

Beitragvon Zog88 » Fr Mai 31, 2024 8:44

Sehr geehrte Kollegen,

Es gibt dazu auch Fachliteratur welche man studieren kann um sich für den jeweiligen Zweck die beste (er)Lösung zu suchen.

Insgesamt habe ich allerdings meinem Beitrag vor vielen Seiten nichts hinzuzufügen:
Klappspaten (Schanzzeug Bundesheer) + 1 Rolle Klopapier, sind völlig ausreihend.
Zog88

Beitragvon T5060 » Fr Mai 31, 2024 8:57

Nach deutschem Recht geht dabei die Hinterlassenschaft nicht in den Besitz des Grundstückseigentümer über.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Falke » Fr Mai 31, 2024 10:01

Eine (intime, gesundheitliche) Frage an die Ü65-Fraktion hier:
Schafft ihr es denn noch, ohne Schmerzen in so eine tiefe Hocke zu sinken, dort länger zu verbleiben und dann auch wieder hochzukommen :?: :? :oops:

Ich habe/hatte da schon so meine Probleme damit. Momentan geht's halbwegs. Es ist nicht fehlende Muskelkraft, sondern Schmerz im Knie beim vollständigen Beugen ("verklebte Faszien") ...

P.S.: wegen der Hinterlassenschaftsproblematik scheizze ich - nach Möglichkeit - nur im eigenen Wald. Ich hab' doch nichts zu verschenken! ((C) Nikki Lauda) :roll: :mrgreen:

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon barneyvienna » Fr Mai 31, 2024 10:26

hallo falke, ich bin gerade noch in der U 65-Fraktion - und gehe gar nicht so tief in die Hocke, da die einfachsten Löcher im Waldboden gleich neben dicken Nadelbäumen in der Streu zu buddeln sind - und da kann ich mich dann gleich auch rücklings am Baum festhalten...
barneyvienna

Beitragvon Noudels » Fr Mai 31, 2024 10:33

Wenn um's scheißen ein gschiss gemacht wird..

Da.mussen erst wieder ukrainische zustànde her damit dieses Wissen wieder Allgemeingut wird
Noudels

Beitragvon Falke » Fr Mai 31, 2024 11:20

@barney
Die Baumrinde quasi als Bremse beim In-die-Hocke-gehen zu nutzen, hab' ich auch schon gemacht.
Aber nackter A.... auf rauher (Nadelbaum-)Rinde ist auch schmerzhaft! :( :cry:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Höffti » Fr Mai 31, 2024 11:45

Es geht halt nichts über einen gesunden morgendlichen Stuhlgang. Dann hat man tagsüber die Hände für die Kettensäge frei.
Höffti

Beitragvon T5060 » Fr Mai 31, 2024 13:30

Falke, so lange Donald Trump mit 77 noch Probleme mit Nutten hat, wirst du auch noch in den Wald scheissen können. :lol:

Falke hat geschrieben:Eine (intime, gesundheitliche) Frage an die Ü65-Fraktion hier:
Schafft ihr es denn noch, ohne Schmerzen in so eine tiefe Hocke zu sinken, dort länger zu verbleiben und dann auch wieder hochzukommen :?: :? :oops:

Ich habe/hatte da schon so meine Probleme damit. Momentan geht's halbwegs. Es ist nicht fehlende Muskelkraft, sondern Schmerz im Knie beim vollständigen Beugen ("verklebte Faszien") ...

P.S.: wegen der Hinterlassenschaftsproblematik scheizze ich - nach Möglichkeit - nur im eigenen Wald. Ich hab' doch nichts zu verschenken! ((C) Nikki Lauda) :roll: :mrgreen:

Adi
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ronnie » Fr Mai 31, 2024 18:21

Nüüü,

Wenn`s schnell gehen muss:
Trinkst du täglich Apfelsaft, brauchst du zum Scheißen wenig Kraft :klug:

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon holzerhobby » Fr Mai 31, 2024 19:18

Der Morgenschiss kommt gewiß, und wenn es erst am Abend ist….
holzerhobby

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Mai 31, 2024 21:02

Falke hat geschrieben:Eine (intime, gesundheitliche) Frage an die Ü65-Fraktion hier:

Adi

Ich bin gerade erst 65 und nicht übermäßig groß, so 1,75 m und nur 70kg schwer und sportlich, also ich habe noch keine Probleme in die Hocke und wieder auf zu kommen!
Problem ist wohl eher immer Klopapier dabei zu haben. Mit Gras und Brennesseln wie früher habe ich e nicht mehr so!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Fendt312V » Do Jun 06, 2024 20:31

[Ronnie"]Nüüü,

Wenn`s schnell gehen muss:
Trinkst du täglich Apfelsaft, brauchst du zum Scheißen wenig Kraft :klug:

Guddie Ronnie
Das ist wohl wirklich klug :lol: :lol:
Übrigens habe ich festgestellt dass heuer die Brennnessel schon blüht :mrgreen:
:lol: Benutze Klopapier beidseitig dann hast den ökologischen Erfolg auf der Hand !! :prost:
Fendt312V

VorherigeNächste

Antwort erstellen
175 Beiträge • Seite 11 von 12 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Forstwirtschaft