Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Feb 17, 2026 18:27

Tajfun RCA 400 Joy mit 24PS Schlepper antreiben???

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Tajfun RCA 400 Joy mit 24PS Schlepper antreiben???

Beitragvon wiso » So Dez 15, 2013 23:23

rumpelstielchen hat geschrieben:... sprich welches Holz wie schnell kann ich das Schwert in den Stamm "jagen" usw...

Kennst du die Maschine? Scheint mir nicht so, denn die Schwertgeschwindigkeit kannst als Bediener nicht beeinflussen :roll:
wiso

Beitragvon MMKING » Mo Dez 16, 2013 6:44

Die Maschine wird nur MIT Personal vermietet, denn wie rumpelstielchen schon richtig geschrieben hat, sind Beschädigungen durch fehlendes Verständnis schon vorprogrammiert...

Die Maschine soll über einen Zeitraum von 5 Jahren abgeschrieben werden... Wie macht ihr das?!
MMKING

Beitragvon hirschtreiber » Mo Dez 16, 2013 8:54

Das fragst du am besten Dein Finanzamt. Meins macht das nicht mit.
Ich muss sogar meinen gebrauchten (10Jahre) SSA auf 10 Jahre abschreiben. :roll:
Habe die Ehre
hirschtreiber

Beitragvon Schafbaierler » Mo Dez 16, 2013 11:17

Hallo ich hätte noch mal eine Frage zum Strom. Weiß jemand was an dem Original E-Antriebsagregat verbaut worden ist um die Stromversorgung sicher zu stellen? Ich habe das Antriebsagregat von BGU welches leider ein zu kleines Netzteil verbaut hat. Ich hab dann mal ein 20A Netzteil ausprobiert und selbst bei dem bricht dann noch die Spannung ein. Nur wenn ich eine Batterie dazwischen hänge läuft er ohne Problem.
Schafbaierler

Beitragvon rumpelstielchen » Mo Dez 16, 2013 21:38

wiso hat geschrieben:
rumpelstielchen hat geschrieben:... sprich welches Holz wie schnell kann ich das Schwert in den Stamm "jagen" usw...

Kennst du die Maschine? Scheint mir nicht so, denn die Schwertgeschwindigkeit kannst als Bediener nicht beeinflussen :roll:

Seid wann kann ich die schwertgeschwindigkeit nicht einstellen. Aber sicher geht das.
Sie tun nie das was Du sagst, Sie tun nur das was Du tust
rumpelstielchen

Beitragvon wiso » Mo Dez 16, 2013 21:42

rumpelstielchen hat geschrieben:Seid wann kann ich die schwertgeschwindigkeit nicht einstellen. Aber sicher geht das.

Und wie geht das? Bin ja gern bereit, noch was zu lernen...
wiso

Beitragvon rumpelstielchen » Mo Dez 16, 2013 21:49

wiso hat geschrieben:
rumpelstielchen hat geschrieben:Seid wann kann ich die schwertgeschwindigkeit nicht einstellen. Aber sicher geht das.

Und wie geht das? Bin ja gern bereit, noch was zu lernen...

Nehme alles zurück. Geht beim Joy nicht. Geht beim Palax KS 43 habe mich vertan. Sorry.
War auch ein ko Kriterium beim RCA 400
rumpelstielchen

Beitragvon holzheubel » Mo Dez 16, 2013 23:00

Hallo RCA 400 Gemeinde, ich habe als Nachfolger einer 1x37 easy vor 3 Jahren einen RCA 400 gekauft.

Hatte mich bei Zeier erkundigt > also wenn es ein Problem geben sollte Hr. Schneider fragen - immer !!!!! fuer den Kunden ansprechbar :D !!!!!!

Ich kann hier auch einige Leute hier nicht verstehen, die kaufen so ein Geraet und wissen nicht, wie sie so ein Teil betaetigen bzw. antreiben sowie auch auslasten koennen. Warum fragt man hier die Gemeinde, wenn ein Anruf bei Zeier, die Frage - E Antrieb z.Z. - im Nu beantwortet .......
E- Antrieb war 11kw - jetzt auf 14 kw ausgeruestet.

Ich mache auch nicht diiiiiieeeee Menge, aber ein Auflagetisch muss schon sein, um etwas produktives am Abend zu sichten!

Ich wollte einen 35 PS MAN als Antriebsaggregat nutzen, hat 540er und 1000er Zapfwelle, hier muesste ich die "kleine" Zapfwelle nehmen d.h. 3/4 Gas !!!! wegen Transport wollte ich 2 Transportraeder anbauen, da die Hubleistung nicht ausreicht .
Jetzt wurde unser 800 MB Trac frei und da nehme ich jetzt dieses schoene Geraet.
1000er Zapfwelle rein, etwas Standgas erhoehen und es flutscht .... da ist doch klar was rebtabler bzw. schondender fuer Mann und Maschiene und auch Nachbarn ist !!!
Habe nur Probleme mit der Masse - hatte "Guru" Hr. Schneider vorausgesehen :( habe ein seperates Massekabel angebracht und es funzt prima.
Aber manchmal ist es auch besser, wenn Traktor nicht soooo ueberdemensoniert ist, dann merkt man jedenfalls, dass da etwas nicht stimmt, wenn er in die "Knie" geht und schaut nach bevor alles auseinander fliegt :klug:
Genauso die Frage: wieviel macht , oder wieviel prod. Ihr die Std., es kommt doch darauf an, wie man Holz zerkleinern moechte :
- ohne Buecken
- welche Geraete sind vorhanden
- welche Flaeche ist vorhanden
- wieviel Knete steht zu verfuegung
-etc.
Diese Fragen muss doch jeder fuer sich selbst beantworten

Ich habe das geile Teil mal richtig rangenommen und hatte innerhalb von 7/8Std. einen LKW auf 25cm klein geschnitten - wollte mal sehen was das Teil leisten kann ...... hatte 3 Hifis dabei :D

Die Idee mit der extra Batterie finde ich gut , werde dieses mal probieren

Viele Meter
holzheubel
Viele Meter
Holzheubel

Amarok 3,0l V6
Humbauer Rückwaertskipper 2,8 to.
Stihlsaege 041
RCA 480 Joy 2017
Auflagetisch Hakki Pilke
Dumper mit Staplermast
holzheubel

Beitragvon rumpelstielchen » Mi Dez 18, 2013 14:49

holzheubel hat geschrieben:Hallo RCA 400 Gemeinde, ich habe als Nachfolger einer 1x37 easy vor 3 Jahren einen RCA 400 gekauft.

Hatte mich bei Zeier erkundigt > also wenn es ein Problem geben sollte Hr. Schneider fragen - immer !!!!! fuer den Kunden ansprechbar :D !!!!!!

Ich kann hier auch einige Leute hier nicht verstehen, die kaufen so ein Geraet und wissen nicht, wie sie so ein Teil betaetigen bzw. antreiben sowie auch auslasten koennen. Warum fragt man hier die Gemeinde, wenn ein Anruf bei Zeier, die Frage - E Antrieb z.Z. - im Nu beantwortet .......
E- Antrieb war 11kw - jetzt auf 14 kw ausgeruestet.

Ich mache auch nicht diiiiiieeeee Menge, aber ein Auflagetisch muss schon sein, um etwas produktives am Abend zu sichten!

Ich wollte einen 35 PS MAN als Antriebsaggregat nutzen, hat 540er und 1000er Zapfwelle, hier muesste ich die "kleine" Zapfwelle nehmen d.h. 3/4 Gas !!!! wegen Transport wollte ich 2 Transportraeder anbauen, da die Hubleistung nicht ausreicht .
Jetzt wurde unser 800 MB Trac frei und da nehme ich jetzt dieses schoene Geraet.
1000er Zapfwelle rein, etwas Standgas erhoehen und es flutscht .... da ist doch klar was rebtabler bzw. schondender fuer Mann und Maschiene und auch Nachbarn ist !!!
Habe nur Probleme mit der Masse - hatte "Guru" Hr. Schneider vorausgesehen :( habe ein seperates Massekabel angebracht und es funzt prima.
Aber manchmal ist es auch besser, wenn Traktor nicht soooo ueberdemensoniert ist, dann merkt man jedenfalls, dass da etwas nicht stimmt, wenn er in die "Knie" geht und schaut nach bevor alles auseinander fliegt :klug:
Genauso die Frage: wieviel macht , oder wieviel prod. Ihr die Std., es kommt doch darauf an, wie man Holz zerkleinern moechte :
- ohne Buecken
- welche Geraete sind vorhanden
- welche Flaeche ist vorhanden
- wieviel Knete steht zu verfuegung
-etc.
Diese Fragen muss doch jeder fuer sich selbst beantworten

Ich habe das geile Teil mal richtig rangenommen und hatte innerhalb von 7/8Std. einen LKW auf 25cm klein geschnitten - wollte mal sehen was das Teil leisten kann ...... hatte 3 Hifis dabei :D

Die Idee mit der extra Batterie finde ich gut , werde dieses mal probieren

Viele Meter
holzheubel

So ist es!!!

Ich mache mit dem RCA 380 in 6 Std genau 40 SRM als 33 cm Scheit. Das ganze mit auflagetisch, ohne ist es ne Katastrophe, und einen stapler zur beschickung des Tisches. Wir arbeiten mit 2 Mann und beschicken ibc Gitterboxen. Auch einbliesen Thema wie und wo lagern. Mit netzsäcken schaffe ich mit Mühe und Not in der selben Zeit nur 30 SRM.

Lg
Rumpelstielchen
rumpelstielchen

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft