rumpelstielchen hat geschrieben:... sprich welches Holz wie schnell kann ich das Schwert in den Stamm "jagen" usw...
Kennst du die Maschine? Scheint mir nicht so, denn die Schwertgeschwindigkeit kannst als Bediener nicht beeinflussen
Aktuelle Zeit: Di Feb 17, 2026 18:27
Moderator: Falke
rumpelstielchen hat geschrieben:... sprich welches Holz wie schnell kann ich das Schwert in den Stamm "jagen" usw...
wiso hat geschrieben:rumpelstielchen hat geschrieben:... sprich welches Holz wie schnell kann ich das Schwert in den Stamm "jagen" usw...
Kennst du die Maschine? Scheint mir nicht so, denn die Schwertgeschwindigkeit kannst als Bediener nicht beeinflussen
rumpelstielchen hat geschrieben:Seid wann kann ich die schwertgeschwindigkeit nicht einstellen. Aber sicher geht das.
wiso hat geschrieben:rumpelstielchen hat geschrieben:Seid wann kann ich die schwertgeschwindigkeit nicht einstellen. Aber sicher geht das.
Und wie geht das? Bin ja gern bereit, noch was zu lernen...
holzheubel hat geschrieben:Hallo RCA 400 Gemeinde, ich habe als Nachfolger einer 1x37 easy vor 3 Jahren einen RCA 400 gekauft.
Hatte mich bei Zeier erkundigt > also wenn es ein Problem geben sollte Hr. Schneider fragen - immer !!!!! fuer den Kunden ansprechbar!!!!!!
Ich kann hier auch einige Leute hier nicht verstehen, die kaufen so ein Geraet und wissen nicht, wie sie so ein Teil betaetigen bzw. antreiben sowie auch auslasten koennen. Warum fragt man hier die Gemeinde, wenn ein Anruf bei Zeier, die Frage - E Antrieb z.Z. - im Nu beantwortet .......
E- Antrieb war 11kw - jetzt auf 14 kw ausgeruestet.
Ich mache auch nicht diiiiiieeeee Menge, aber ein Auflagetisch muss schon sein, um etwas produktives am Abend zu sichten!
Ich wollte einen 35 PS MAN als Antriebsaggregat nutzen, hat 540er und 1000er Zapfwelle, hier muesste ich die "kleine" Zapfwelle nehmen d.h. 3/4 Gas !!!! wegen Transport wollte ich 2 Transportraeder anbauen, da die Hubleistung nicht ausreicht .
Jetzt wurde unser 800 MB Trac frei und da nehme ich jetzt dieses schoene Geraet.
1000er Zapfwelle rein, etwas Standgas erhoehen und es flutscht .... da ist doch klar was rebtabler bzw. schondender fuer Mann und Maschiene und auch Nachbarn ist !!!
Habe nur Probleme mit der Masse - hatte "Guru" Hr. Schneider vorausgesehenhabe ein seperates Massekabel angebracht und es funzt prima.
Aber manchmal ist es auch besser, wenn Traktor nicht soooo ueberdemensoniert ist, dann merkt man jedenfalls, dass da etwas nicht stimmt, wenn er in die "Knie" geht und schaut nach bevor alles auseinander fliegt![]()
Genauso die Frage: wieviel macht , oder wieviel prod. Ihr die Std., es kommt doch darauf an, wie man Holz zerkleinern moechte :
- ohne Buecken
- welche Geraete sind vorhanden
- welche Flaeche ist vorhanden
- wieviel Knete steht zu verfuegung
-etc.
Diese Fragen muss doch jeder fuer sich selbst beantworten
Ich habe das geile Teil mal richtig rangenommen und hatte innerhalb von 7/8Std. einen LKW auf 25cm klein geschnitten - wollte mal sehen was das Teil leisten kann ...... hatte 3 Hifis dabei![]()
Die Idee mit der extra Batterie finde ich gut , werde dieses mal probieren
Viele Meter
holzheubel
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], sexzylinder, Tauberfranke