Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 19:07

Talkshow 3 nach 9 NDR Freitag 26.11.22

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Talkshow 3 nach 9 NDR Freitag 26.11.22

Beitragvon bauer hans » Mo Nov 28, 2022 10:40

die Freien Bauern haben eine Unterlassungsklage gegen den NDR angestrengt.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Re: Talkshow 3 nach 9 NDR Freitag 26.11.22

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 28, 2022 11:08

Müssen wir uns jetzt die ganze "Talkshow" ansehen, um zu erfahren, um was es geht?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Nov 28, 2022 12:05

Ich hab es mir nicht angetan, was der Jaennike von sich gibt, ist ja bekannt.

Über WhatsApp kam was rein, Sky Dumont hat behauptet, nach der Trennung würden die Kälber in Container gesteckt und in mehrere Schichten gestapelt und die unteren würde daran sterben. Und die anderen haben zugestimmt…
Eigentlich müsste das wegen Verleumdung unter das Fake News Gesetz fallen.
Auf den Bauernverband kann man da definitiv nicht zählen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon allgaier81 » Mo Nov 28, 2022 12:14

Moin, eine Unterlassungsklage gegen eine Live Sendung ist ja total sinnvoll.
Der Drops ist gelutscht.

Hier gibt es aber einen schönen Brief an den NDR und auch eine Antwort:
https://de-de.facebook.com/rahnfarr/
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon oberländer » Mo Nov 28, 2022 12:22

Das was die Rot-grüne *Zensur* -Bande im Zwangsabgaben finanzierten Propaganda Apparat
da über die Landwirte verbreiten lässt ist Hetze.
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 28, 2022 12:23

Naja...sicherlich kann man die Sendung nicht mehr rückgängig machen. Aber man kann dafür sorgen, dass dieser Schwachsinn nicht weiter verfügbar ist. In der Mediathek zum Beispiel.

Den Jaennicke sollte man langsam wegen Volksverhetzung anklagen.
LUV4.0

Beitragvon Marian » Mo Nov 28, 2022 12:29

Ich hab's im TV gesehen.
Das ist für einen Bullenmäster der sich auf HF spezialisiert hat schon ein Schlag in die Fresse.
Habe den NDR geschrieben mit der bitte um eine Sendung im auf'm Land Format die diese Falschaussage klar stellt und HF Bullenmast zeigt. Mit Verweis auf eine von ihnen selbst produzierte Ausgabe in der ein Milchbauer in finanzieller Not begleitet vom NDR für schnelle Liquidität HF Endmast Bullen aussucht und vermarktet. So
ohne recherchiert zu haben Leute da bullshit raushauen zu lassen, schlägt doch dem Fass den Boden aus. Der Sky du Mont sollte vor live Auftritten wohl weniger edle Tropfen naschen...
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 28, 2022 15:20

allgaier81 hat geschrieben:
Hier gibt es aber einen schönen Brief an den NDR und auch eine Antwort:
https://de-de.facebook.com/rahnfarr/

Antworten schon, aber keine Antwort vom NDR.
Qtreiber

Beitragvon allgaier81 » Mo Nov 28, 2022 20:28

Die Antwort vom NDR hatte ich per whatsapp bekommen. Muss ich mir mal eben per Email senden...

Hier das ungeprüfte Zitat aus dem Chat:
Wurde mir weitergeleitet:

Sehr geehrter Herr

vielen lieben Dank für Ihre Zuschrift, in der Sie Anstoß an unserer DAS!-Ausgabe vom Montag, den 21.11.20, mit unserem Gast, dem Schauspieler und Umweltaktivisten, Hannes Jaenicke nehmen.

Zunächst einmal - und das ist uns sehr wichtig - lag es in keiner Weise in unserer Absicht, den Berufsstand der zweifellos hart arbeitenden Landwirtinnen und Landwirte zu kritisieren. Wir wollten auch nicht in Abrede stellen, dass diese ihre Tiere lieben und dass es ihren Tieren gut geht - das steht uns auch gar nicht zu. Wir haben im Gegenteil mit unserem Magazinbeitrag über die konventionelle Schweinezüchterin Inken Burmester aus Schleswig-Holstein versucht, Verständnis für die Probleme in der Landwirtschaft heute und den Spagat zwischen Tierwohl, Kostendruck und mangelnder politischer Unterstützung zu schaffen. Sogar Hannes Jaenicke räumte in diesem Zusammenhang ein, dass man den Bauern selbst keinerlei Vorwürfe machen dürfe.

Trotzdem können wir Ihre Kritik nachvollziehen und haben sie nach der Sendung kommen sehen. In unserer redaktionellen Nachbesprechung haben wir diese Ausgabe von DAS! auch sehr selbstkritisch diskutiert und müssen einräumen, dass wir den Thesen von Hannes Jaenicke rund um die Milchviehhaltung zu wenig entgegenzusetzen hatten - vor allem zu seinen Einlassungen zum Thema Milchkühe und Antibiotika, was wir rückblickend bedauern.

In einer Live-Sendung ist jedoch nicht immer vorhersehbar, was unsere Gäste im Einzelnen und spontan antworten. Wir haben Hannes Jaenicke eingeladen, weil uns sein Engagement für den Tierschutz beeindruckt und weil er eben - über seinen Beruf als Schauspieler hinaus - viel zu erzählen hat. Und weil wir genau - und das ist sicher auch in Ihrem Sinne - unsere Zuschauerinnen und Zuschauer dafür sensibilisieren wollten, dass Tierwohl wichtig ist und gerade deshalb allen Konsumenten klar sein muss, dass Milch- und Fleisch-Produkte ihren Wert haben müssen. Der gänzliche Verzicht des Konsums von Milchprodukten ist hier sicher keine Lösung - da sind wir ganz Ihrer Ansicht- , gestehen unseren Gästen diese Haltung aber natürlich zu. Aber, ganz klar: ein Tierschützer und Aktivist hat nur einen bestimmten Blickwinkel auf die komplexe Gesamtthematik.

Es ist uns ein großes Anliegen, in unserer Sendung Gäste mit verschiedenen Ansichten zu Themen zu Wort kommen zu, die in der Gesellschaft breit diskutiert werden. Da wir keine Runden-Talkshow sind, sondern immer nur einen Gast auf dem Roten Sofa haben, ergibt sich die Pluralität der Meinungen in unserem Fall durch die Menge der Sendungen. Wir nehmen insofern Ihre Kritik zum Anlass und haben am 1. Februar 2023 den norddeutschen Landwirt Thilo Metzger-Petersen vom Milchviehbetrieb Hof Backensholz eingeladen, der sicher ein komplett anderes Bild über die Milchproduktion und die Situation der deutschen Landwirtschaft zeichnen wird und der kompetent über die Nöte, Probleme und den harten Arbeitsalltag berichten kann.

Wir danken Ihnen sehr für die kritische Begleitung, vor allem für Ihr Verständnis, hoffen sehr, dass Ihnen die kommenden Ausgaben von DAS! wieder besser gefallen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr DAS! Team

Norddeutscher Rundfunk
DAS!-Redaktion
Hugh-Greene-Weg 1
22529 Hamburg
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon Südheidjer » Mo Nov 28, 2022 21:16

Dann kann der NDR auch gleich mal den Schweinemäster Jan-Hendrik Hohls aus Becklingen (Südheide ;-)) für's Rote Sofa einladen, der aktuell einen Preis für die Tiergesundheit bekommen hat.

CelleHeute: ""Preis der Tiergesundheit" - Platz 1 für Becklinger Landwirt Hohls "

https://www.celleheute.de/post/preis-der-tiergesundheit-platz-1-f%C3%BCr-becklinger-landwirt-hohls

Ich denke, der Betrieb ist ein gutes Beispiel, daß gute Tierhaltung nicht an die Anzahl Tiere gekoppelt ist. Viele Bürger und oftmals die Medien würden ihn sicher als "Massentierhalter" einstufen bei 2500 Mastschweinen und 320 Sauen.

Ürbigens: Meinen Glückwunsch nach Becklingen (ich hatte schon Schnitzel von ihm auf dem Teller).

...und den Jaenicke zappt man am Besten immer ganz schnell weg, genau wie Waldprediger Wohlleben und den Opportunisten Harald Lesch.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Mo Nov 28, 2022 21:24

"Viel zu erzählen hat", scheint das Hauptargument für die Einladung der meisten Gäste zu sein. Dass die Moderatoren (mwd) bei den vielen Halbwahrheiten nicht gegensteuern können/wollen, liegt dann wohl auf der Hand. Andererseits wusste man genau, welches Plaudertaschenformat man sich da auf das Sofa geholt hatte. Ein abgehalfterter Schauspieler, der zum Gutmenschen mutiert.
Vielleicht sollte man zukünftig den ökologischen Fußabdruck dieser Kritiker einblenden. Da dürfte von Authentizität ganz oft nicht viel übrig bleiben.
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 28, 2022 22:55

Südheidjer hat geschrieben:
...und den Jaenicke zappt man am Besten immer ganz schnell weg, genau wie Waldprediger Wohlleben und den Opportunisten Harald Lesch.

Andreas Kieling würde ich noch dazu nehmen.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 28, 2022 22:58

DWEWT hat geschrieben:"Viel zu erzählen hat", scheint das Hauptargument für die Einladung der meisten Gäste zu sein.

Naja, wer den Mund nicht aufbekommt, ist in einer Talk (!) Show aber auch fehl am Platz.
DWEWT hat geschrieben:Vielleicht sollte man zukünftig den ökologischen Fußabdruck dieser Kritiker einblenden. Da dürfte von Authentizität ganz oft nicht viel übrig bleiben.
:!: :!: :!:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Di Nov 29, 2022 0:28

Es ist niemand gezwungen Milch, Käse oder Milchprodukte zu konsumieren. Wenn ich die Medien richtig verfolge können das schon viele nicht mehr bezahlen. Können ja Steckrüben lutschen oder in den Kaffee reiben,
hat man ja vor 100 Jahren auch schon probiert. Jetzt kommt erst mal Mercosur und CETA und damit GVO um die Ecke. Milch so hohe Erzeugerpreise wie nie, nur komisch keiner liefert. Klar zu alle zu alt, Fläche zu teuer, Ställe kaputt. Um den gleichen Kalorienbedarf zu decken, braucht es die fünffache Menge an Hafermilch, die doppelt so teuer ist, da kommt auch Fräulein Studiendirektor finanziell schon ins Schwitzen. Die sollen halten labbern. Es hat schon seinen Grund das die niemand mehr als Schauspieler sehen will. Können sich ja als Seniorenratgeber verkaufen. Achso ....gestern fiel auf das Hans Mohl, der über 30 Jahre lang das "Gesundheitsmagazin Praxis" moderierte und ganze Straßenzüge in Angst und Schrecken versetzte, selbst nur 70 jahre alt wurde.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langer711 » Di Nov 29, 2022 0:59

Was ein Jannik (oder wie der heist) sagt, ist mir völlig Wurscht.
Das es Spinner, wie Du Mont gibt, auch egal.

Der Sender hat die Leute eingeladen und es war eine Live-Sendung.
Was gesagt wurde, war raus, Ende.

Was ich aber so erschreckend finde ist, das niemand der dort Anwesenden den Mund aufgemacht und widersprochen hat.
Das bedeutet doch indirekt, das alle dem Senf zustimmen.
Damit wird klar, das dort auch niemand logisch denken kann.
Und alle diese geistigen Amöben haben bei Wahlen ein Stimmrecht.
Da kann ja eine Demokratie nur auf Dauer vor die Wand fahren.
Es dauert zwar ein paar Jahrzehnte, bis das Fußvolk von den Leuten im Fernsehen sich solche Krankheiten abgeguckt haben, aber es wird irgendwann zur Normalität.

Aushalten muss das der, der mit beiden Beinen im Leben steht und ehrliche Arbeit verrichtet, anstatt drüber zu reden.
Oder er wandert aus Dummland aus, was etwa 1 Mio Menschen jährlich schon machen.
Da können dann bald alle Talk-Show Artisten mal zeigen, was sie können…

Gute Nacht, Deutschland
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Nächste

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Rinderforum