Hallo, ich denke, daß die Zuglast in erster Linie abhängig ist von der Bodenbeschaffenheit (Untergrund) und dem Eigengewicht des Schleppers, bei guten Bedingungen, festen Böden und rel. hohem Eigengewicht, wirst du auch mit rel. wenig Schlepperleistung (PS) viel ziehen können.
Mein John Deere 2650 hat auch nur 78 PS, ist aber recht schwer >4,5t hab auch noch Wasserfüllung in den Hinterrädern. Ziehe damit nen 8ton Rückewagen, wenn dieser vollgeladen ist und das ist er meistens, fahre ich damit 12-13rm frische Buche o. Eiche. Habe dann sicher ein Anhängergewicht von 10-12ton, das funktioniert bislang problemlos. Im Wald fahre ich voll beladen fast nur auf festen Wegen, Schotter oder Teer, zu meinem Holzplatz hab ich auch ne Steigung von 14%, allerdings geteert, das geht dann noch im ersten Gang mit Schrittgeschwindigkeit.
Aber es geht schon einiges, man muß halt den Kopf einschalten und wissen wo Grenzen sind.
Ist mir klar, daß ich jetzt wieder eins auf den Deckel kriege wegen dem 8ton Wagen, aber ohne Drulu ist halt nicht mehr und in dem Wagen sind 11ton Achsen verbaut, + 1ton Stützlast mach ich mir da wegen dem Gewicht wenig Sorgen.
Gruß Jörg