Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Taschengeld

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Taschengeld

Beitragvon Trial_and_Error » Mi Jan 19, 2022 14:23

Persönlich fürs Alter vorsorgen mit ner Lehre im medizinischen Beruf? Da bleibt wohl nur reich heiraten als Altersvorsorge..
Trial_and_Error

Beitragvon kontofux » Mi Jan 19, 2022 21:25

Sehr gute Wahl, medizinische Berufe sind "krisenfest", anspruchsvoll, und anders als der Vorschreiben bin ich davon überzeugt, künftig wird da ordentlich entlohnt. M/w/d wird sehen. Mit Abi, dem angedachten Abschluss, da ist das Medizinstudium eine weitere Option.
Auf Mann verlässt sich kommende Generation Frau nicht mehr.
Gibt es nur im LT!
Stürmische Lebensphasen zur Selbstfindung sind nie verkehrt. :lol:
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon ducher » Mo Mär 21, 2022 16:33

Als Vater von 3 erwachsenen Töchtern möchte ich meinen Senf dazugeben. Egal wie Du es machst, es wird immer Meinungsverschiedenheiten mit dem Nachwuchs geben. Ein Bekannter hat es so gemacht, dass er relativ viel Taschengeld gab, mit der Konsequenz, dass die Kinder alles was sie wollten selbst davon zahlen mussten. Wohnen essen und trinken zuhause lief über die Eltern. Aber Klamotten, Schulsachen, Klassenfahrten, Führerschein, Karusell und Verzehr auf der Kirchweih usw. Zahlten die Kinder selbst. So gab es kein Gebettel bei Veranstaltungen und wenn’s wirklich mal eng wurde gab es Vorschuss, welcher verrechnet wurde. Die Kinder lernten frühzeitig mit Geld umzugehen. Heute würde ich es auch in der Art machen.
Gruß ducher
ducher

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit