Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Taschengeld

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Taschengeld

Beitragvon hoftiffy » Do Okt 26, 2017 16:04

Hallo an die Runde.
Ich wollte mal wissen,was ihr für eine 17jährige Tochter an Taschengeld plus Klamotten etc. im Monat für angemessen haltet.Ich hab nämlich so ein Früchtchen, die ohne mit der Wimper zu zucken per Handy und Kreditkarte locker 2000 Euro ausgibt.
Ich bin jetzt so weit, das ich sämtliche Karten sperre und es bei 150Euro Taschengeld lasse.
hoftiffy

Re: Taschengeld

Beitragvon berlin3321 » Sa Okt 28, 2017 5:50

Spinnt die? 2000 € ist wohl etwas happig.

MfG Berlin

Edit: Hab´ mir gerade noch mal einige Gedanken zu dem Post des TE gemacht.

Kindern sind ja (immer) das Produkt der Eltern. Irgendjemand muss ihr das doch "vorleben"?

Von daher, es stellt sich mir die Frage ob eine 17 Jährige überhaupt ein Telefon mit Zahlungsfunktion braucht.

Dann, 17 Jährige und Kreditkarte?

Bei mir würde der "Haussegen" aber verdammt schief hängen. Egal ob mein Konto die 2000 € per Monat hergeben würde oder nicht.

Sie kann die Kohle gern jeden Monat ausgeben wenn sie es selbst verdient. Aber so? Ich glaube es hackt.

Von daher, die Frage würde sich für mich garnicht stellen. Sie hätte weder eine Kreditkarte noch ein Telefon mit Bezahlfunktion.

Mit 18 kommt sie dann mit ´nem Neuwagenvertrag 3 er BMW um die Ecke?

Mir kommen da auch gerade rechtliche Aspekte noch in den Sinn. Ist sie denn überhaupt in dem Sinne geschäftsfähig, Taschengeldparagraf?

Empfohlen werden 45- 60 €.

https://www.arbeitsgemeinschaft-finanze ... schengeld/
berlin3321

Beitragvon Jupiter6x6 » Sa Okt 28, 2017 7:25

ich finde 150€ Taschengeld sehr grosszügig, falls mehr vonnöten ist kann ja hinzuvierdient werden...

Gruss
Michael
Jupiter6x6

Beitragvon Estomil » Sa Okt 28, 2017 8:33

150€ ist inkl. Klamotten schon ok. Ich hab vor 20 Jahren schon 200€ pro Monat bekommen. Ich habe allerdings auch jeden Monat was zur Seite gelegt. Und das wussten meine eltern.

Wenn mein Kind ungefragt 2000€ auf den Kopf hauen würde, wären die nächsten 30 samstage aber direkt verplant. Die würden dann abgearbeitet. Soviel ist sicher.
Estomil

Beitragvon hoftiffy » Sa Okt 28, 2017 8:42

Hallo, danke für die Antworten,ich habe jetzt erstmal die Kreditkarten gesperrt und einen Dauerauftrag von 150 Euro auf ihr Konto eingerichtet.Eine andere Tochter von mir kommt mit 500 Euro locker aus,bezahlt ihre Studentenbude und Essen,Klamotten usw. alleine.So sind die Töchter wohl alle verschieden,aber diese jüngste muss ich erstmal zurechtschleifen.
hoftiffy

Beitragvon berlin3321 » Sa Okt 28, 2017 9:06

Also meine Frau hat mich gefragt ob Dein Beitrag ´n Fake ist. Wie man (wenn die Nullen korrekt sind) überhaupt auf die Idee kommen kann so ´ne Frage einzustellen.

Kreditkarte(n)? So langsam kommen mir da auch Zweifel ob das hier wirklich ein Witz ist.

Ich beantrage dann mal die Adoption von Dir. Für die 2000 Eier komm´ich auch 1 Tag die Woche arbeiten.... :mrgreen: Hab´gesehen, Du kommst irgendwie aus der Ecke LG. Passt also von der Entfernung schon mal.

Ich frage mich echt wer da mit dem Klammerbeutel gepudert ist. Eltern oder Tochter.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon T5060 » Sa Okt 28, 2017 10:33

10 € Taschengeld die Woche reichen. Den Rest kann sie sich dazu verdienen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Sa Okt 28, 2017 11:58

hoftiffy hat geschrieben:...Ich hab nämlich so ein Früchtchen, die ohne mit der Wimper zu zucken per Handy und Kreditkarte locker 2000 Euro ausgibt.
Ich bin jetzt so weit, das ich sämtliche Karten sperre ...

der apfel fällt nicht weit vom stamm.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon hoftiffy » Sa Okt 28, 2017 12:18

Hallo Leute ICH bin hoftiffy mein mann nutzt meinen Account...was lese ich denn über meine Töchter...ich falle aus allen Wolken. wenn ihr Fragen habt bitte an mich...VLG hoftiffy (ich bin die echte)
hoftiffy

Beitragvon Milchtrinker » Sa Okt 28, 2017 12:27

... dicke Luft ???
Milchtrinker

Beitragvon Zement » Sa Okt 28, 2017 12:38

hoftiffy hat geschrieben:Hallo Leute ICH bin hoftiffy mein mann nutzt meinen Account...was lese ich denn über meine Töchter...ich falle aus allen Wolken. wenn ihr Fragen habt bitte an mich...VLG hoftiffy (ich bin die echte)

Beweis es . :wink:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon stamo » Sa Okt 28, 2017 15:36

T5060 hat geschrieben:10 € Taschengeld die Woche reichen. Den Rest kann sie sich dazu verdienen.

Mach 15 draus, das reicht für ne Kiste Bier und was zu Grillen. Damit sind die Grundbedürfnisse gedeckt.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon T5060 » Sa Okt 28, 2017 16:59

Scheinbar hat die Frau auch Langeweile..... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon SwenoO » So Jan 28, 2018 0:43

Hallo,

hab ich das richtig gelesen, dass sie unerlaubter weise Geld das ihr nicht gehört und über das sie nicht verfügt, ausgegeben hat und dann auch noch in dieser Höhe???
Das finde ich ja den totalen Wahnsinn!!!!

Also wenn mein Sohn das mal macht, dann kracht es aber gewaltig. Es gäbe deutlich was zum Abarbeiten und ich würde ihr 8,84 brutto anrechnen, damit sie sieht wie lange sie für 2.000 EUR netto arbeiten muss. Damit verstehe ich keinen Spaß.

Ich finde das total respektlos, sich so zu verhalten.

Und wegen einem Taschengeld würde ich mir erstmal zwei drei Monate gar keinen Kopf machen. Dann gibt es halt mal keine neuen Klamotten....

Ich wäre bei so einem respektlosen Verhalten nicht so großzügig. Aufgrund ihrer Dreistigkeit bekäme sie von mir ab Monat 4 (nach der Tat) 100 EUR pro Monat. Das müsste für Klamotten und allen Schnick Schnack reichen.

Schönen Abend
SwenoO

Re: Taschengeld update

Beitragvon hoftiffy » Mo Jan 17, 2022 20:29

So,mal ein update.Unsere Tochter hat sich wieder gefangen.War eine Phase die endlich beendet ist.Jetzt hat Sie ihr Abi nachgemacht,Macht eine Lehre in einem medizinischen Beruf, und hat auch eingesehen, das sie persönlich für ihr alter vorsorgen muss.Also alles gut.
hoftiffy

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit