Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 16:00

Taugt die Wurzelfräse was?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Taugt die Wurzelfräse was?

Beitragvon Hauptmann » Do Aug 11, 2022 8:31

lama-bauer hat geschrieben:Hab so ein Gerät,leider hat sich der Preis in nur 2 Jahren um 1000.- Euro verteuert :shock: https://www.ebay.de/itm/293128809157?ha ... SwblZZM~eR

Alles hat sich doch verteuert. Selbst der Gebrauchtwagenmarkt oder auch wenn ich vergleiche was ich für meinen gebrauchten Schlepper vor einigen Jahren bezahlt habe, den könnte ich jetzt mit Gewinn verkaufen!

@langholzbauer
Zusammen einen Lohnunternehmer bestellen ist immer schwierig in unserer Gegend. Sowas passt praktisch nie. Dann würde ich mir schon selbst einen bestellen und dafür sorgen dass der ein paar Stunden Arbeit bei mir findet damit sich die Anfahrt lohnt. ;-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Pumuckel » Do Aug 11, 2022 9:12

lama-bauer hat geschrieben:Hab so ein Gerät,leider hat sich der Preis in nur 2 Jahren um 1000.- Euro verteuert :shock: https://www.ebay.de/itm/293128809157?ha ... SwblZZM~eR

Die gibts ganz ähnlich, aber mit anderen Werkzeugen von Jansen:
https://www.jansen-versand.de/land-fors ... gIOxPD_BwE

Die Werkzeuge sind hier einzeln austauschbar, Gerät kostet wenig mehr. Was meint ihr dazu?
Pumuckel

Beitragvon Schwabenjung26 » Do Aug 11, 2022 9:40

Ist ein Bagger in der Nähe zu bekommen?
Dann nimm ne Wurzelratte, bist dreimal so schnell und verbrauchst nur ein Bruchteil an Diesel. Gibts auch alles zum mieten beim Freundlichen Baugeräteverleih.
https://www.google.de/search?q=wurzelra ... client=img
Älbler, zwecks Überblick
Schwabenjung26

Beitragvon Hauptmann » Do Aug 11, 2022 11:48

Wurzelratte ist auch eine gute Sache, leider habe ich keinen Bagger den ich mal schnell ausleihen kann. Ein Bagger wäre allerdings auch eine coole Anschaffung. Vielleicht ergibt sich da mal was Gebrauchtes. :-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon saphir1205 » Do Aug 11, 2022 13:24

Habe mir im Winter d. J. genau diese angefragte Victory GSF 1500 Wurzelstockfräse gekauft. Ausgangslage waren ebenfalls einige Stöcke auf einem geplanten
primitiven Waldweg. Hat super funktioniert. In der Zwischenzeit hat es sich herumgesprochen daß ich solch ein Gerät habe; d. h. ich habe gemeinsam mit
einem Kumpel schon in einigen Gärten die bei der Baumrodung verbliebenen Stöcke weggefräst. Der Rasenmäher dankt es.
Endeffekt: die Maschine ist sicher schon zu 2/3 bezahlt.Schöne Grüße aus dem Waldviertel, Willi
saphir1205

Beitragvon Kirchberg » Di Dez 27, 2022 15:05

https://www.jansen-versand.de/land-fors ... gIOxPD_BwE

Hat jemand so eine Jansen Wurzelstockfräse?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Stockfräse?
Kirchberg

Beitragvon Sautsch » So Feb 26, 2023 21:45

Hallo,

obwohl es in diesem Thread schon lange keine Kommentare mehr gab, möchte ich diesen erneut aufgreifen. Ich stehe vor der Entscheidung eine Stockfräse anzukaufen – für mich; ...möchte das Entfernen der Stöcke auch als Dienstleistung anbieten. Ich erwarte mir nicht den großen Bedarf an dieser Dienstleistung.
Ich möchte mich der vorherigen Frage, ob es Erfahrung mit der Jansen Stockfräse gibt, anschließen. Generell hat jemand Erfahrung mit Geräten von Jansen. Sie sind günstig. Sind diese auch hochwertig?
Stubbenfräse Jansen BSF-60T: € 3.500,-
WurzelStockFräse PTH WSF 700: € 16.300,-
Woodland Mills WG24 Baumstumpffräse: € 2.400,- Das Prinzip ist einfach. Kein Winkelgetriebe und aufwändige Hydraulik. Ist der Arbeitsbereich gut einsehbar? Ist die Woodland Mills zu empfehlen?

Danke für Rückmeldungen

Sautsch
Sautsch

Beitragvon Wolvie » So Feb 26, 2023 23:05

Sautsch hat geschrieben:[...]Generell hat jemand Erfahrung mit Geräten von Jansen. Sie sind günstig. Sind diese auch hochwertig?
[...]

Die Geräte sind sicher nicht schlecht.
Der günstige Preis kommt aber halt nicht von ungefähr. Daher schliesst sich die Frage, ob die Produkte in der Preisklasse auch hochwertig sind eigentlich von selbst aus.
Die PTH-Fräse ist ein Profigerät, da brauchen wir über die Qualität nicht diskutieren - kostet dafür eben auch ihr Geld. (Für das Geld gibt es fast 5 Jansen-Fräsen)
Ein Porsche kostet nun einfach mal sein Geld - dafür bekommt man aber eben auch einen Porsche.

Ein Kollege vertreibt Jansen-Produkte und ich habe ihm gelegentlich schon beim Zusammenbauen geholfen, in erster Linie aber Brennholztechnik.
Die Maschinen werden - meines Wissens - in PRC gebaut. Daher auch die interessanten Preise.
Die Verarbeitung/Lackierung geht in Ordnung. Bei manchen "Schweißnähten" muss man einfach die Augen kurz zu machen.
Ohne eigene, praktische Erfahrungen:
Für den Eigen-/Hobbygebrauch, mit hier und da mal jemanden einen Wurzelstock fräsen, wird es eine Jansen-Fräse sicher tun.
Jeden Tag damit Geld verdienen müssen > Profigerät kaufen.
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Beitragvon Sautsch » Mo Feb 27, 2023 21:17

Danke!
Sautsch

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum