Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:44

TECHNOLIT und IWETEC gegen kleines Schweineställchen ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: TECHNOLIT und IWETEC gegen kleines Schweineställchen ?

Beitragvon johnwayne1337 » Fr Apr 04, 2014 16:22

Bisschen reißerisch, der Titel - was haben Technolit und Iwetec mit dem Weidstücker Hof zu tun, abgesehen davon, dass alle drei der Lang-Gruppe angehören? Etwas weit hergeholt....
johnwayne1337

Beitragvon Todde » Fr Apr 04, 2014 18:04

IHC_833 hat geschrieben:
johnwayne1337 hat geschrieben:Bisschen reißerisch, der Titel - was haben Technolit und Iwetec mit dem Weidstücker Hof zu tun, abgesehen davon, dass alle drei der Lang-Gruppe angehören? Etwas weit hergeholt....

Was haben Hopfen und Malz mit Wasser zu tun, abgesehen davon, dass alle drei Bier geben ?

Dafür meldet sich John extra an? Wayne.
Bei Iwetec kaufe ich jedenfalls nichts mehr.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon johnwayne1337 » Fr Apr 04, 2014 18:19

Hat halt einfach nix mit der Realität zu tun - konnte weder Technolit noch Iwetec noch den Papst in den Artikeln im Zusammenhang mit dem "Ställchen" in Eichenau finden - Erinnert stark an Springer-Berichterstattung. Gibt es denn Quellen, die da einen Zusammenhang mit Fakten untermauern?
johnwayne1337

Beitragvon johnwayne1337 » Fr Apr 04, 2014 18:36

Derjenige, der eine Behauptung aufstellt, sollte diese mit Fakten unterlegen können. Das ist doch ein Witz, wilde Thesen aufzustellen und dann andere die Arbeit machen zu lassen.

Solange man das Fleisch zum Schleuderpreis im Discounter kaufen kann, mag ich nicht so recht an eine Gefährdung der Nahrungsmittelversorgung glauben.

Richtig jedoch: man darf gespannt sein, ob die Genehmigung erteilt wird - wenn ja, dann muss man das wohl akzeptieren.
johnwayne1337

Beitragvon johnwayne1337 » Fr Apr 04, 2014 19:24

.... nur weil der Pferdestall von Herrn TECHNOLIT und IweTec in der Nähe ist, dem größten Steuerzahler der Gemeinde

... aber ist schon ok, war nur ein Anflug nostalgischen Aufregens, aus einer Zeit, als nicht jeder Otto Müller seine Stammtischvermutungen und Rufmordkampagnen per Netz in die weite Welt getragen hat - inzwischen müsste man eigentlich daran gewöhnt sein, auch wenn es schwer fällt.
johnwayne1337

Beitragvon johnwayne1337 » Fr Apr 04, 2014 19:30

Ich persönlich hätte es nun nicht gebraucht - Was Schweinemast mit Fortschritt zu tun hat, leuchtet mir nun nicht so ganz ein - ich dachte, die Gesellschaft kommt langsam zu dem schluss, dass der gute alte Sonntagsbraten für eine ausgewogene Ernährung ausreicht. Aber das ist OT.
johnwayne1337

Beitragvon johnwayne1337 » Fr Apr 04, 2014 19:45

Ich habe weder gegen Landwirte noch gegen Fleischesser etwas noch kenne ich die Position der Lang-Gruppe zu diesem Thema. Ist meine eigene persönliche Meinung - welche Verbindung sie da gerade auch immer herstellen möchten. Aber sie haben mir recht eindrucksvoll gezeigt, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.
johnwayne1337

Beitragvon H.B. » Fr Apr 04, 2014 21:36

johnwayne1337 hat geschrieben:Hat halt einfach nix mit der Realität zu tun - konnte weder Technolit noch Iwetec noch den Papst in den Artikeln im Zusammenhang mit dem "Ställchen" in Eichenau finden

Jedenfalls soviel, daß es sich lohnte, sich dafür anzumelden.
H.B.

Beitragvon johnwayne1337 » Fr Apr 04, 2014 23:15

Stimmt, in der Hoffnung, vielleicht etwas erhellendes diesbezüglich zu erfahren - leider Fehl Anzeige
johnwayne1337

Beitragvon H.B. » Sa Apr 05, 2014 8:19

johnwayne1337 hat geschrieben:Stimmt, in der Hoffnung, vielleicht etwas erhellendes diesbezüglich zu erfahren - leider Fehl Anzeige

Der Klarheit wegen: Eine kleine Stellungnahme, daß ihr nichts gegen landwirtschaftliche Investitionen, im speziellen Fall nichts gegen den Bau des erwähnten Schweinestalls habt, wär problemlos in ein kleines Statement zu fassen.
H.B.

Beitragvon Max M » Sa Apr 05, 2014 9:56

johnwayne1337 hat geschrieben:Ich persönlich hätte es nun nicht gebraucht - Was Schweinemast mit Fortschritt zu tun hat, leuchtet mir nun nicht so ganz ein - ich dachte, die Gesellschaft kommt langsam zu dem schluss, dass der gute alte Sonntagsbraten für eine ausgewogene Ernährung ausreicht. Aber das ist OT.

Und ich habe die ganze Zeit überlegt, WAS ist das für ein Typ......wegen solchen (grüne null Ahnung zumeist zugezogene
Städter Typen) gehen ganze Betriebe kapeister.

Ich weiß von einem Dorf, wo die Schweinemaststall Gegner nicht mehr bedient werden(im Hofladen)....auch ihre Tannenbäume werden nicht mehr von den LW im Januar endsorgt, sondern einfach liegen gelassen.....die Schnee Räumung findet vor deren Häusern auch nicht mehr statt. Auf Dorffesten, wo die Landwirte zumeist einen Bratwurststand haben bekommen sie ihr Würstchen nicht mehr usw....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon forenkobold » Sa Apr 05, 2014 10:51

Max M hat geschrieben: Ich weiß von einem Dorf, wo die Schweinemaststall Gegner nicht mehr bedient werden(im Hofladen)....auch ihre Tannenbäume werden nicht mehr von den LW im Januar endsorgt, sondern einfach liegen gelassen.....die Schnee Räumung findet vor deren Häusern auch nicht mehr statt. Auf Dorffesten, wo die Landwirte zumeist einen Bratwurststand haben bekommen sie ihr Würstchen nicht mehr usw....

Das ist die Ausnahme. In den meisten Fällen sind die Bauern die gemobbten. Incl ihrer Kinder.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Mad » Sa Apr 05, 2014 11:02

forenkobold hat geschrieben:
Max M hat geschrieben: Ich weiß von einem Dorf, wo die Schweinemaststall Gegner nicht mehr bedient werden(im Hofladen)....auch ihre Tannenbäume werden nicht mehr von den LW im Januar endsorgt, sondern einfach liegen gelassen.....die Schnee Räumung findet vor deren Häusern auch nicht mehr statt. Auf Dorffesten, wo die Landwirte zumeist einen Bratwurststand haben bekommen sie ihr Würstchen nicht mehr usw....

Das ist die Ausnahme. In den meisten Fällen sind die Bauern die gemobbten. Incl ihrer Kinder.

Dennoch halte ich das für ein vorbildiches Verhalten. Das sollte Schule machen!
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Skai » Sa Apr 05, 2014 11:30

Mad hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:

Dennoch halte ich das für ein vorbildiches Verhalten. Das sollte Schule machen!

Langfristig schadet man sich damit aber selbst.
Du gibst so den Kritikern nur noch mehr Futter.
Skai

Beitragvon johnwayne1337 » Sa Apr 05, 2014 13:18

IHC_833 hat geschrieben:Also nun mal grundsätzlich zum Vorgang :

Bei Landtreff.de diskutieren wir generell alle Vorgänge um die Landwirtschaft und das Landleben, pointiert und sehr lebhaft.

Wenn nun der Bürgermeister von Großenlüder sich gegen den Bau einer zugegeben - kleinen - Schweinemast eines bäuerl. Familienbetriebs stemmt und dabei den "Weidstücker Hof" ins Gespräch bringt,
dann muss der Bürgermeister auch wissen, dass er die "Lang Group" in die Diskussion mit einbezieht, mit allen problemen, da bekannterweise seit Internet die Welt kein Dorf mehr ist.

Die "Lang Group ( auch Weidstücker Hof )" hätte sich somit im Interesse ihrer Kunden somit gleich positionieren müssen.
Wenn aus dem Verhalten des Bürgermeisters, Technolit, IweTec, Hotrega und TProSafe nun Nachteile entstehen,
weil berechtigterweise nun Landwirte ihre Materialien wo anders beziehen, ist die Ursache wohl hausgemacht.

Kommt dann noch - trottelig - jemand daher, der glaubt, den "schwarzen peter" im Landtreff zu suchen, bestätigt das nur die hier herrschende Diskussion.

Na, endlich mal eine Antwort, die zum Thema passt. Ich kenne diese Hintergründe nicht und im Grunde ist es mir auch egal, weil ich nicht aus dieser Region komme und auch kein Pferd beim Weidstücker Hof habe. Außerdem maße ich mir nicht an, für die Lang-Gruppe zu sprechen, auch wenn verzweifelt versucht wird, mir das unter zuschieben. (Ich bin Pressesprecher von CASE IHC und finde den Stall scheiße, bitte bedenken Sie das bei ihrem nächsten Landmaschinenkauf.../Ironie off)
johnwayne1337

VorherigeNächste

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines