Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:44
IHC_833 hat geschrieben:johnwayne1337 hat geschrieben:Bisschen reißerisch, der Titel - was haben Technolit und Iwetec mit dem Weidstücker Hof zu tun, abgesehen davon, dass alle drei der Lang-Gruppe angehören? Etwas weit hergeholt....
Was haben Hopfen und Malz mit Wasser zu tun, abgesehen davon, dass alle drei Bier geben ?
.... nur weil der Pferdestall von Herrn TECHNOLIT und IweTec in der Nähe ist, dem größten Steuerzahler der Gemeinde
johnwayne1337 hat geschrieben:Hat halt einfach nix mit der Realität zu tun - konnte weder Technolit noch Iwetec noch den Papst in den Artikeln im Zusammenhang mit dem "Ställchen" in Eichenau finden
johnwayne1337 hat geschrieben:Stimmt, in der Hoffnung, vielleicht etwas erhellendes diesbezüglich zu erfahren - leider Fehl Anzeige
johnwayne1337 hat geschrieben:Ich persönlich hätte es nun nicht gebraucht - Was Schweinemast mit Fortschritt zu tun hat, leuchtet mir nun nicht so ganz ein - ich dachte, die Gesellschaft kommt langsam zu dem schluss, dass der gute alte Sonntagsbraten für eine ausgewogene Ernährung ausreicht. Aber das ist OT.
Max M hat geschrieben: Ich weiß von einem Dorf, wo die Schweinemaststall Gegner nicht mehr bedient werden(im Hofladen)....auch ihre Tannenbäume werden nicht mehr von den LW im Januar endsorgt, sondern einfach liegen gelassen.....die Schnee Räumung findet vor deren Häusern auch nicht mehr statt. Auf Dorffesten, wo die Landwirte zumeist einen Bratwurststand haben bekommen sie ihr Würstchen nicht mehr usw....
forenkobold hat geschrieben:Max M hat geschrieben: Ich weiß von einem Dorf, wo die Schweinemaststall Gegner nicht mehr bedient werden(im Hofladen)....auch ihre Tannenbäume werden nicht mehr von den LW im Januar endsorgt, sondern einfach liegen gelassen.....die Schnee Räumung findet vor deren Häusern auch nicht mehr statt. Auf Dorffesten, wo die Landwirte zumeist einen Bratwurststand haben bekommen sie ihr Würstchen nicht mehr usw....
Das ist die Ausnahme. In den meisten Fällen sind die Bauern die gemobbten. Incl ihrer Kinder.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:forenkobold hat geschrieben:Max M hat geschrieben: Ich weiß von einem Dorf, wo die Schweinemaststall Gegner nicht mehr bedient werden(im Hofladen)....auch ihre Tannenbäume werden nicht mehr von den LW im Januar endsorgt, sondern einfach liegen gelassen.....die Schnee Räumung findet vor deren Häusern auch nicht mehr statt. Auf Dorffesten, wo die Landwirte zumeist einen Bratwurststand haben bekommen sie ihr Würstchen nicht mehr usw....
Das ist die Ausnahme. In den meisten Fällen sind die Bauern die gemobbten. Incl ihrer Kinder.
Dennoch halte ich das für ein vorbildiches Verhalten. Das sollte Schule machen!
IHC_833 hat geschrieben:Also nun mal grundsätzlich zum Vorgang :
Bei Landtreff.de diskutieren wir generell alle Vorgänge um die Landwirtschaft und das Landleben, pointiert und sehr lebhaft.
Wenn nun der Bürgermeister von Großenlüder sich gegen den Bau einer zugegeben - kleinen - Schweinemast eines bäuerl. Familienbetriebs stemmt und dabei den "Weidstücker Hof" ins Gespräch bringt,
dann muss der Bürgermeister auch wissen, dass er die "Lang Group" in die Diskussion mit einbezieht, mit allen problemen, da bekannterweise seit Internet die Welt kein Dorf mehr ist.
Die "Lang Group ( auch Weidstücker Hof )" hätte sich somit im Interesse ihrer Kunden somit gleich positionieren müssen.
Wenn aus dem Verhalten des Bürgermeisters, Technolit, IweTec, Hotrega und TProSafe nun Nachteile entstehen,
weil berechtigterweise nun Landwirte ihre Materialien wo anders beziehen, ist die Ursache wohl hausgemacht.
Kommt dann noch - trottelig - jemand daher, der glaubt, den "schwarzen peter" im Landtreff zu suchen, bestätigt das nur die hier herrschende Diskussion.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot]