Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:43

TECHNOLIT und IWETEC gegen kleines Schweineställchen ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: TECHNOLIT und IWETEC gegen kleines Schweineställchen ?

Beitragvon Mad » Sa Apr 05, 2014 15:13

Mensch hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:
Max M hat geschrieben: Ich weiß von einem Dorf, wo die Schweinemaststall Gegner nicht mehr bedient werden(im Hofladen)....auch ihre Tannenbäume werden nicht mehr von den LW im Januar endsorgt, sondern einfach liegen gelassen.....die Schnee Räumung findet vor deren Häusern auch nicht mehr statt. Auf Dorffesten, wo die Landwirte zumeist einen Bratwurststand haben bekommen sie ihr Würstchen nicht mehr usw....

Dennoch halte ich das für ein vorbildiches Verhalten. Das sollte Schule machen!

Und Ihnen dann JEDWEGE steuerfinanzierte Unterstützung? Super Menschenbild was Sie da haben!

Junge, lern einfach mal die Zusammenhänge zu verstehen, bevor du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Mad » Sa Apr 05, 2014 20:57

Mensch hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:Junge, lern einfach mal die Zusammenhänge zu verstehen, bevor du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Mad, dann will ich Ihnen mal den Zusammenhang erklären, sich darüber beschweren, das die Landwirtschaft oder Teile dieser, wenn schon nicht an den Pranger gestellt wird, so doch zumindest ungerecht und benachteiligend behandelt wird, dies selber mit Anprangerung und Benachteiligung zu beantworten, ist schlicht SELBSTWIDERSPRÜCHLICH.
Aber zweierlei Maß wird ja hier von Manchem gerne angelegt.

Ich hatte den Eindruck, dass du in den Tiefen dieses Forums der verständnisvollste Mensch (höhö) bist. Aber diese, von dir getätigte, Aussage bestätig mich jetzt darin, dass du den Sachverhalt einfach nicht verstanden hast. Es geht hier nicht nur darum, gleiches mit gleichem zu halten, sondern mal aufzuzeigen, wie es so ist, wenn man in solch eine Lage gerät. Ich dachte, dass du soweit denken kannst. :roll:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon johnwayne1337 » Sa Apr 05, 2014 23:10

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Administrator bei verstand dieser nicht-argumentation folgen würde - die Zeiten der Meinungsunterdrückung sollte seit 89 vorbei sein.
johnwayne1337

Beitragvon Max M » So Apr 06, 2014 10:17

Lieber Herr Mensch sorry das ich mich jetzt erst auf ihren post melde aber die blöden Bauern müssen auch Samstags teilweise bis in die Nacht arbeiten und haben nicht die Zeit am PC rum zugammeln.......der hintergrund der Aktion wahr und noch ist, dass Wut-Bürger einen klein Betrieb auf den Gewissen haben. SIE haben den LW solange gemobbt bis er das Handtuch schmiss ....ein klein Betrieb den es seit über 200 Jahren gab, wo zwei Generationen von gelebt haben......die folgen können sie sich ja wohl ausrechnen. Und jetzt kommen SIE daher und meinen, dass man sich als gemobbter nicht wären darf.........sorry aber sie sind ein Vollhonk.

Und genau diese Wut-Bürger haben letzentlich selber Schuld, wenn es diese kleinen Familien Betriebe nicht mehr gibt.

Und das der "Revolverheld" hier meint, dass die Bevölkerung nur noch sonntags ihren Braten genießen dürfen.......sagt ja schon alles über ihn aus. Man kann doch Menschen in der BRD nicht vorschreiben wie und wann sie Fleisch zu essen haben...die DDR Zeiten sind vorbei nur noch die Grünen Futzis haben solche denke drauf.

Und ja, ich finde es gut das man sich gegen diese Wut-Bürger zusammen tut...die tun es doch auch, warum dürfen LW sich nicht währen? Mussen sie immer die Füße still halten....nein.
Ich finde die Aktion sollte Schule machen.....und es geht jeden LW was an.
Das mal dazu.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon johnwayne1337 » So Apr 06, 2014 10:23

Hat er das Handtuch geschmissen?

Lesen die vielleicht nochmal nach, was ich schrieb - keine Spur davon, Essgewohnheiten vorzuschreiben nur eine feststellung, die ich für positiv halte.
johnwayne1337

Beitragvon johnwayne1337 » So Apr 06, 2014 10:41

Sie haben gewissermaßen ja recht, ist ja ähnlich beispielhaft bei der Stromerzeugung - und Versorgung zu beobachten. Deshalb gibt es (oder sollte es) recht und gesetz geben, die für gute Lösungen sorgen - im Idealfall findet man diese zusammen mit seinem Umfeld. Im Grunde müsste man jetzt einfach den Ausgang des Verfahrens abwarten, nachdem es idealerweise zwei Sieger gibt.
johnwayne1337

Beitragvon Max M » So Apr 06, 2014 10:51

johnwayne1337 hat geschrieben:Hat er das Handtuch geschmissen?

Lesen die vielleicht nochmal nach, was ich schrieb - keine Spur davon, Essgewohnheiten vorzuschreiben nur eine feststellung, die ich für positiv halte.

Und sie meinen, IHRE feststellung ist richtig....sie kann ja für SIE richtig sein.....
Ich möchte wirklich bei den meisten Wut-Bürger mal Mäuschen im Einkaufskorb spielen....
Emmy
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon johnwayne1337 » So Apr 06, 2014 10:55

Dazu lade ich Sie gerne ein - wenngleich ich mich nicht als s.g. "Wut Bürger" sehen würde.
johnwayne1337

Beitragvon Ferengi » So Apr 06, 2014 11:03

IHC_833 hat geschrieben:Stellt euch mal vor, bei jeder Autobahn oder neuen Straße, wo ihr selbst drauf rumfahrt bzw. die Waren euren tägl. Bedarfs und bei jedem dieser Projekte, gab es Bürger die dieses nicht wollten.

DAGEGEN!
Gegen was?
Egal, hauptsache DAGEGEN!

:roll: :roll: :roll:

Und ja, ich finde es gut das man sich gegen diese Wut-Bürger zusammen tut...die tun es doch auch, warum dürfen LW sich nicht währen? Mussen sie immer die Füße still halten....nein.
Ich finde die Aktion sollte Schule machen.....und es geht jeden LW was an.

Genau meine Meinung.
Ferengi

Beitragvon Max M » So Apr 06, 2014 11:08

Und von daher sollte man diese Firmen Boykottieren.....alle LW.
Benjamin Franklin
Max M

Vorherige

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines