Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Teenieparty

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Teenieparty

Beitragvon luise76 » So Jul 12, 2015 19:51

Unsere Tochter 15Jahre Gymnasium möchte eine Schuljahresschlussparty auf unserem Hof machen!
Unterstütze ich gerne, damit die Kids auch mal Bauernhof luft atmen können - aber auf die Frage was Sie denn den Abend über machen sagte sie: "na reden!" :shock:
Keine Strohhüpfburg - Schnitzeljagd...
Sie meinte dann noch daß es bei der Freundin ne' Bowle gab...
Alc ist doch in dem Alter verboten oder bin ich da altmodisch?
Zum Essen werden wir grillen u. Schokofondue als Nachtisch.
Wie sah so eine Veranstaltung bei Euch aus?
luise76

Re: Teenieparty

Beitragvon zwiebe » So Jul 12, 2015 20:38

Ja Luise warst Du auch so?

Wie war es bei Dir?

Kleiner Tip an Rande: Outdoorcooking der neuste Schrei...
zwiebe

Beitragvon GüldnerG50 » So Jul 12, 2015 20:52

luise76 hat geschrieben:aber auf die Frage was Sie denn den Abend über machen sagte sie: "na reden!" :shock:

:lol: :lol: :lol: Stell schon mal paar Kisten Augustiner kalt.... :wink:

Frag doch einfach, was sie da so in Planung hat. Ich meine eher so auf dem Pfand, kuck dass du was auf die Beine stellst, mit Grillen allein wird das ne langweilige Sache... Und mit 15 ist man aus dem "Hüpfburg-Schnitzeljagt-Alter" auch mal raus...

Das mit dem Alc ist halt so ne Sache.... 99% haben´s im Griff und das 1% ist in der Zeitung, da ist das Alter eher nebensächlich... Stell einfach nix hin...

Was ganz anderes wäre mir eher wenn da schon so Pappenheimer dabei sind, die rauchen.... :? Nicht dass dann mehr raucht... :gewitter:

Täusch dich nicht, so ein Abend ist schneller vertratscht als man schaut. Seht zu das "Mukke am Start ist", der Rest ergibt sich dann bei der richtigen Gesellschaft und von der gehe ich mal aus, wenn eure Tochter sowas vorschlägt. Mit meiner damaligen Realschulklasse wäre ich niemals auf solch eine Idee gekommen... :klug:

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon Milchtrinker » So Jul 12, 2015 22:45

... auf Raucher würde ich auch aufpassen - kann ins Auge gehen !!!

... wie wäre es mit nem Pool aus Strohballen und Folie ???

Musik und ein nettes Feuerchen macht Stimmung !!!

... nur Reden ... wird langweilig :-)

ich denke, es gibt schon Möglichkeiten, ein Festchen so auszubauen, dass man noch beim 4. Klassentreffen davon spricht !!!

Grüße
Milchtrinker

Beitragvon LilaWolken2002 » Mo Jul 13, 2015 14:42

Viele 15-Jährige trinken doch heutzutage gern Alkohol. Und dass unter den Gästen Raucher dabei sind, kann ich mir gut vorstellen.

So ne Party ist nicht einfach zu managen...
LilaWolken2002

Beitragvon luise76 » Mo Jul 13, 2015 21:10

Danke für die Antworten!
Ich glaube daß unsere Tochter und die Gäste vernünftig sind und nicht Im Strohlager rauchen.
Natürlich werden wir ein paar Kontrollrunden drehen :wink: !
An den pool habe ich auch gedacht, hab dazu gleich ne Quaderballenpresse kommen lassen - das hat mal wieder riesendiskussionen mit den Männern gegeben -( wir haben ne neue Rundballenpresse :gewitter: )
Aber über manche Sachen stehe ich nun drüber!
In den pool könnte ich ja dann den Holztrocknungsschlauch von der BGA reinhängen - sprudelt bestimmt supi!
Bei schlechtem Wetter könnten die Kids in die Praktikantenwohnung die ist nun 4 Wochen frei!
Hat jemand schon mal,was von Holi Pulver gehört? Das wäre auch bestimmt lustig!
Unsere Tochter will ne Art Mottoparty machen: "wild wild west" mit passenden outfits!
luise76

Beitragvon Südheidjer » Mo Jul 13, 2015 22:46

Ich würde klarstellen, daß harter Alkohol (Wodka etc) nicht gerne gesehen wird und wer stramm ist, wird aus dem Rennen genommen.
Notfalls mit Anruf bei den Eltern zwecks Abtransport oder auch Abgabe der Schnapsleiche zuhause.

Rauchen nur an bestimmten Stellen (mit nem Gefäß mit Wasser, um die Kippe zu versenken) oder eben am Lagerfeuer/Grill.

Autorität von Anfang an, ohne wenn und aber, aber nicht göttlicher als der Papst sein.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Jul 13, 2015 22:49

Besorge dir lange Besamerhandschuhe damit du die Smartphones wieder aus der Toilette holen kannst, wenn die vor der Schüssel kniend beten und das dann bei der Verbeugung über der Schüssel reinfällt :-)

( vermisse immer noch den Kotz-Smiley hier :mrgreen: )

Wenn Madam ne Party will, dann soll sie auch sagen was gemacht wird, die Finanzierungsschiene gibt dir dann wieder das Regulativ Dinge zu streichen :mrgreen:

Die harten Alkoholgesöffe, da muss man ein Auge drauf halten. Wenn da welche sind, die saufen wollen, kommen die auch irgendwie an Alk.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon anderson » Di Jul 14, 2015 0:24

Hallo,
die Geschichte ist schwierig. Mit 15 gibt es bei den Kids beide Realitäten: Beinahe Kinder die ebensolchen Beschäftigungen nachgehen und Terroristen mit hormonvernebelten Betriebssystem.
Erstere kann man mit deinen Ideen prima Unterhalten. Letztere sind schwieriger. Da du etwas unsicher wirkst, würde ich unauffällig an der Party "teilnehmen". Setz dich zwischendurch dazu. Bring was vorbei. Man lernt so oft die eigenen Kinder kennen...
mfg
anderson
anderson

Beitragvon Huhuguzza » Di Jul 14, 2015 12:14

Was den Alkohol angeht, den gibts nicht. Ganz einfach weil auch andere an der Party teilnehmen die vielleicht noch nicht trinken dürfen. Ich gehe jetzt mal dvon aus das du deiner Tochter das ein oder andere Schlückchen erlaubst solange sie es nicht übertreibt.
Bei unseren Kindern in der Nachbarschaft ist zur Zeit alkoholfreies Bier total angesagt. Die Leute die Bier wegen dem Geschmack trinken, trinken das auch, zumal diese Biere sehr nah an das "original" herankommen.
Als Highlights würde ich die Hüpfburg weglassen, vielleicht die Schnitzeljagd in einen Geocache umtaufen und da eine Spielereien einbauen (guck mal in die einschlägigen Portale).
Die Raucher kannst du ja verbannen, d.h. wer Rauchen will muss vom Hof runter auf die Straße. Da wird man gesehen und erkannt und das will man in dem Alter nicht unbedingt...
Huhuguzza

Beitragvon luise76 » Di Jul 14, 2015 21:38

@t5060
Wie bist Du denn drauf?
Ich glaube nicht daß das Thema Alkohol ein Problem wird! Auch ist in der gesamten Klasse kein Raucher dabei - ich glaube das ist einfach nicht mehr in!?
Da hab ich eher Angst vor dem Lagerfeuer...
Und solange unsere Sprösslinge uns in Stosszeiten bei der Stallarbeit helfen und am Wochenende auch mit guter Laune mitanpacken bin ich gerne bereit die Sachen für die Feier zu besorgen/ mitzuhelfen.
(Ich finde das ist auch eine gute Gelegenheit die Vorzuege des lebens als Landwirt näherzubringen :wink: )
Bin nun mal gespannt wie's wird - werd in 2 Wochen erzählen wie's war / ob der Hof noch steht!
luise76

Beitragvon T5060 » Mi Jul 15, 2015 1:32

*lach* Luise 76 ....... alles erlebt, als mich eine verzweifelte Familie von nachts 2 Uhr bis morgens 7 um Hilfe gebeten hat.

Ja ich habe das Iphone auch wieder aus der Toilette gefischt .... obs noch ging nachher weis nicht :mrgreen:

Alles Sprößlinge angesehener Familien und trotz Alkoholverbot, alle dicht mit Wodka vom Russenmarkt.
Die verkaufen unter der Hand an Minderjährige mit ordentlich Aufpreis.

Also immer schön diskret die Lage sondieren ... und aufpassen das keiner irgendwo reinfällt oder sich im Freßgitter selbstfixiert :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon zwiebe » Mi Jul 15, 2015 5:46

Alkoholfreier Hugo wird auch gern angenommen bei den Damen.
Lagerfeuer gibt immer eine schöne Stimmung...
Denke bitte an eine kleine Apotheke: Repellent gegen Stechmücken und Zecken zum Auftragen auf die Haut (Autan)
eventuell noch Fenistil Gel. Es gibt ja empfindliche Menschen.

Betrieb nochmal durchgehen und Gefahrenstellen beseitigen und einfach "ois easy" denken...
zwiebe

Beitragvon frank1973 » Mi Jul 15, 2015 7:12

luise76 hat geschrieben:Wie sah so eine Veranstaltung bei Euch aus?
Die gab´s nur wenn die "Alten" nicht da waren.Waren die besten Party´s.Ich kenne die "Räumlichkeiten auf deinem Hof nicht aber ich würde zuerst so a´la Tag der offenen Tür das eine oder andere Maschinchen an den Eingang bzw. die Einfahrt stellen und bei Interesse dann auch die Kid´s mal drauf sitzen lassen und erklären was was ist.Dann je nach dem was zu essen geben soll dafür sorgen,evtl.mitessen und dann,das ist das wichtigste mich leise still und heimlich zurückziehen.Gibt nix peinlicheres in dem Alter als die Eltern die da mitfeieren wollen oder meinen die müssten da den Oberlehrer spielen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 15, 2015 15:55

Lagerfeuer => kann man Kartoffeln drin backen
Südheidjer

Nächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit