Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 13:31
Moderator: Falke
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Redriver hat geschrieben:Also solche Kreditspiele immer nüchtern betrachten und meiner Meinung nach ist nur eine Zahl entscheidend , was hat mich der Kredit nach der letzten Rate mit allem drum und dran wirklich gekostet.Wer diese Zahl nicht nennt der wäre für mich sowieso raus.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]rundumadum hat geschrieben:Aber wäre ich in deiner Situation, würde ich aus steuerlicher Sicht den Traktor voll finanzieren und dafür das EK in das Haus stecken.
Ecoboost hat geschrieben:Servus,rundumadum hat geschrieben:Aber wäre ich in deiner Situation, würde ich aus steuerlicher Sicht den Traktor voll finanzieren und dafür das EK in das Haus stecken.
es geht um keinen Traktor sondern um einen Källefall Rückewagen für den ein namhafter grüne Werkstatkette AGCO Finance als Dienstleister anbietet. Was dagegen spricht ist dass der RW Netto bei gleicher Ausstattung 1.500 € teurer ist als der Krpan.
Gruß
Ecoboost
T5060 hat geschrieben:
Bei einem Kreditangebot ist immer ein Tilgungsplan mit dabei, wo die Zins + Nebenkosten immer ausgewiesen sind.
Aber wenn du die + 30% Teuerung in den letzten 6 Jahren nimmst, dann wäre jede Bankfinanzierung billiger gewesen
Redriver hat geschrieben:Hallo,T5060 hat geschrieben:
Bei einem Kreditangebot ist immer ein Tilgungsplan mit dabei, wo die Zins + Nebenkosten immer ausgewiesen sind.
Aber wenn du die + 30% Teuerung in den letzten 6 Jahren nimmst, dann wäre jede Bankfinanzierung billiger gewesen
danke für die Schulmeister Antwort, aber ich denke hier geht es um mehr was Eco durchleuchten muß.
es werden oft irgendwelche Konstrukte zur Finnazierung gemacht die am Ende sehr teuer werden können. das ein einfacher Kredit überschaubar ist weis ich auch. Ich will ja nur sagen das es nicht immer sinnvoll ist irgendwelche Querfinanzierungen zu machen, sondern mittelfristig besser eins nach dem anderen.
]
]
Werte schätzen
]Isarland hat geschrieben:Bei der Landw. Rentenbank gibt es denn Kredit bei dementsprechender Liquidität für 1%. Billiger machen es die nicht.
rundumadum hat geschrieben:Hatte beim letzten Fendt spaßeshalber ein Angebot machen lassen, da der Vertreter von günstigen Konditionen schwärmte...
Naja die Arbeit war für die Katz. Da bekommst du bei der Hausbank attraktivere Konditionen. Habe dann aber trotzdem nicht finanzinert...
Aber wäre ich in deiner Situation, würde ich aus steuerlicher Sicht den Traktor voll finanzieren und dafür das EK in das Haus stecken.
Kommt aber letztendlich immer drauf an zu welchen Zinssatz man beides finanzieren kann...
agrarflächendesigner hat geschrieben:rundumadum hat geschrieben:Hatte beim letzten Fendt spaßeshalber ein Angebot machen lassen, da der Vertreter von günstigen Konditionen schwärmte...
Naja die Arbeit war für die Katz. Da bekommst du bei der Hausbank attraktivere Konditionen. Habe dann aber trotzdem nicht finanzinert...
Aber wäre ich in deiner Situation, würde ich aus steuerlicher Sicht den Traktor voll finanzieren und dafür das EK in das Haus stecken.
Kommt aber letztendlich immer drauf an zu welchen Zinssatz man beides finanzieren kann...
Hab letztes Jahr einen Schlepper bei der AGCO Finance finanziert. 0% für 12 Monate. Da gibt es nichts zu überlegen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Loisachtaler, Majestic-12 [Bot], Mc326, sim2009, Öchslemacher