Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 15:19

Telefonterror

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Telefonterror

Beitragvon SHierling » Fr Sep 23, 2011 20:25

Das ist aber mit Vorsicht zu betreiben ... spätestens, wenn der Anrufer nach dem Abheben und Melden selber kräftig trillert, fällt einem auf, daß diese Medaille zwei Seiten hat !
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Moorfee » Fr Sep 23, 2011 23:25

Hallo
Seid ihr gemein. Da ist doch offenbar Jemand einsam und leidet sehr unter Langeweile.

Also: Freunde und Bekannte vorwarnen, dass sie ihre Rufnummerkennung anlassen, bzw. mit extra Handynummer für Erreichbarkeit versorgen und dann abends bei normalem Telefon Rufumleitung einstellen auf eine auserwählt teure, nette "Ruf mich an" 0190 Nr.. oder "Hellseher Aldebaran live für sie und ihre Probleme 24std" oder sowas.... 8)
Geht eigentlich technisch inzwischen bei fast jedem, besseren Telefon.

Als seriöseren Anstrich, weil z.B. auch doch öfter mal Leute mit unbekannten Nummern anrufen, die wichtig sind, finde ich Anrufbeantworter immer noch am günstigsten. Gut, heutzutage hat man zum Terrorrisieren wahrscheinlich auch Flatrate...aber früher durfte Derjenige dann wenigstens auch jeden Anruf zahlen.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Schrauber » Sa Okt 08, 2011 11:15

Moin,

ab und an ist es schon wieder in gange, aber was seltsam ist und was ich bemerkt habe ist:

Ich habe drei Telefone auf einer Leitung, zwei mal Telefon und einmal Fax, (Wohnung, Büro, Schrauberwerkstatt).
Wenn einer anruft läuten alle drei Einheiten beide Telefone und das Fax, (Fax ist mit Telefon) ist ja auch richtig.
Wenn es ein Fax ist springt das Fax an, auch richtig.
Aber bei diesen Belästigunganrufen läuten nur die beiden Telefone und das Faxtelefon nicht, das ist seltsam.
Keine Ahnung wie das kommt.

Gruß Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 09, 2011 22:51

Ich habe auf meinem Handy in letzter Zeit auch öfters Anrufe, wo sich am anderen Ende niemand meldet. Es klingelt immer nur einmal. Im Display steht dann eine 0800er Rufnummer. Ich wette, die setzen darauf, daß ich neugierig zurückrufe und dann habe ich prompt eine dicke Abbuchung auf meiner Mobil-Rechnung.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon SHierling » Mo Okt 10, 2011 9:37

Moorfee hat geschrieben:Als seriöseren Anstrich, weil z.B. auch doch öfter mal Leute mit unbekannten Nummern anrufen, die wichtig sind, finde ich Anrufbeantworter immer noch am günstigsten. Gut, heutzutage hat man zum Terrorrisieren wahrscheinlich auch Flatrate...aber früher durfte Derjenige dann wenigstens auch jeden Anruf zahlen.

Ha - das hatte ich so. Hab ich neulich beim rumkramen und alte Kisten auspacken noch eine ganze Handvoll Casetten gefunden, die ich wohl irgendwann mal als "Beweismaterial" aufgehoben hatte und dann vergessen. Stuuuundenlang :
pieep - .......... klick.
...

Ich hab es in zwei Jahren wirklich mit allem versucht: Witze erzählen, Zurückschweigen und nicht auflegen, Vollabern mit täglichem Müll, Trillern, Hörer danebenlegen, Musik (fürchterliche Musik), andere Leute rangehen lassen und so weiter und so fort. Hat aber nichts geholfen, solche Leute sind echt gestört, und aufgehört hats dann tatsächlich erst, als ich überall verbreitet habe, ich wüßte, wers ist - wußte ich auch tatsächlich, denn bei der Person war das Telefon kaputtgegangen, und sendete immer so einen feinen Knackston vorweg: auch bei normalen Anrufen aus der selben Wohnung. Tat mir dann auch zu leid zum Anzeigen, war einfach nur ne ganz dumme, eiffersüchtige alte Frau.
SHierling

• Website

Beitragvon Karla Schnikoff » Mo Okt 10, 2011 9:41

einfacher wäre es gewesen, die Telefonnummer zu wechseln. :D
"In jedem Mann steckt was gutes, auch wenn es nur ein Messer von WMF ist"

http://www.youtube.com/watch?v=ghGm51AobGw
Karla Schnikoff

Beitragvon SHierling » Mo Okt 10, 2011 10:13

Blödsinn. Die Telefonnummer von jemandem herauszufinden ist nun wirklich das leichteste überhaupt, war es auch damals schon (ich hatte ohnehin drei) - und dann seh ich ja wohl überhaupt nicht ein, wegen solcher Leute Geld auszugeben!

Und sowas kann man vielleicht machen, wenn man einsam und allein zu Hause hockt und die drei alten Tanten, die einen anrufen, mal eben schnell informieren kann - aber nicht, wenn man auf zuverlässige Erreichbarkeit angewiesen ist.
SHierling

• Website

Beitragvon Karla Schnikoff » Mo Okt 10, 2011 10:47

blödsinn? na ja, wenn du meinst :roll: Meine Eltern hatten vor Jahren das gleiche Problem. Geheimnummer beantragt und Ruhe und das seit nunmehr Jahren. Wenn man Tag und Nacht genervt wird, überlegt man sich schon dafür Geld auszugeben.

Herausfinden der Nummer ist alles andere als leicht, wenn man es richtig macht. Versicherungen oder andere Gesellschaften verwenden Clips in den Telefonen um unterdrückte Nummern sichtbar zu machen. Wenn man also eine Geheimnummer beantragt ohne eine generelle Rufnummernunterdrückung, kann sie eingesehen werden. Mit genereller Rufnummernunterdrückung taucht die Nummer trotz Clip nicht auf, lediglich Polizei kann die nummer sichtbar machen bei einem Notruf z.b.

Karla Schnikoff

Beitragvon Schrauber » Mi Okt 12, 2011 15:15

Karla Schnikoff hat geschrieben:einfacher wäre es gewesen, die Telefonnummer zu wechseln. :D

Oder den Wohnsitz wechseln, und zu dir ziehen :lol:

Gruß
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Karla Schnikoff » Mi Okt 12, 2011 16:01

Schrauber hat geschrieben:
Karla Schnikoff hat geschrieben:einfacher wäre es gewesen, die Telefonnummer zu wechseln. :D

Oder den Wohnsitz wechseln, und zu dir ziehen :lol:

Gruß

gute idee, bei mir gibts Gewehrsalven gratis :lol:

Karla Schnikoff

Beitragvon Dandelion » Do Nov 17, 2011 21:43

Wir hatten das auch längere Zeit, anfangs tagsüber, dann nur noch in der Nacht.
Zum Glück ohne das charakteristische laute Einatmen in den Hörer, stattdessen blieb es einfach komplett still bis dann aufgelegt wurde nach einigen Sekunden.
Wir sind irgendwann einfach dazu übergegangen den Stecker Nachts zu ziehen und für Notfälle gab es das Handy bzw. die Nummer der Nachbarn. Hat dann auch einfach irgendwann aufgehört :/
Dandelion

Beitragvon algoe78 » Do Nov 17, 2011 22:13

Hallo,

um mal den Mythos Trillerpfeife aus der Welt zu schaffen:

Bei neuen Telefonen bzw. von derf Telekom Seite selber wird ein zu hoher Geräuschpegel rausgefiltert.

Dan kannst du pfeifen und schreien was du willst. Ist für dich unangenehmer als für deinen Gesprächspartner.

Früher ging das mal aber mit immer mehr Technick und Trallala geht das "leider" nicht mehr.

Würde gegen Werbeanrufe und Callcenter bestimmt gut helfen.
Schon im kleinsten Kälbchen steckt ein Rindvieh
algoe78

Vorherige

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic