Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 2:21

Teleskoplader Sambron T32110

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Teleskoplader Sambron T32110

Beitragvon lars123456 » So Jan 02, 2022 11:11

Hallo,

ich habe hier schon einiges gelesen und mich neu angemeldet weil ich mir vor ein Paar Wochen etwas zugelegt habe womit ich eigentlich aktuell kein Problem habe aber einfach mal ein Paar Fragen stellen wollte wo ich davon ausgehe, dass hier der grösste Erfahrungsschatz vorhanden ist in Bezug auf die Verwendung und Sachen die zu beachten sind in Bezug auf einen Teleskoplader. Ich habe nämlich bisher noch keine Erfahrung mit Teleskop/radladern und immer nur Frontladerschlepper gehabt.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem kleineren Radlader der mich bei diversern Bauaktivitäten, aktuell einen alten Kuh/Schweinestall rausreissen unterstützen sollte. Da Maschinen jeglicher Art irgendwie schwer zu finden und auch recht teuer sind war die Suche lange zeit recht erfolglos. Und dann bin ich durch Zufall über einen bekannten auf diesen Teleskoplader gestossen.

Die Firma Sambron sagte mir erst nichts, sind wohl 2000 von Bobcat gekauft worden. Der Lader war die letzten 3 Jahre in Besitz eines Mannes der keine Unterstellmöglichkeit hatte, dementsprechen sieht er ein wenig rottig aus. Er ist Baujahr 1999, hebt 3,2 Tonnen und hat 11m Hubhöhe, das gibt auch die Bezeichnung T32110 wieder welche wohl für 3,2to und 11m steht. Das Eigengewicht müsste 8,5to sein.