Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:17

Thema weg. Sprachpolizei?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Thema weg. Sprachpolizei?

Beitragvon LUV » Do Jun 02, 2016 12:39

Gem. Landsmann´s Zitat von Sokrates, sollte man den thread dann "Geistesschwache Beiträge" nennen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon otchum » Do Jun 02, 2016 13:17

108fendt hat geschrieben:
Landsmann hat geschrieben:Noch weniger verstehe ich, wenn so etwas dem Ersteller des Thread`s nicht mitgeteilt und begründet wird.

Das verstehe ich auch nicht, sobald verschiedene Meinungen hier eingebracht werden, werden die Thread´s geschlossen.
Manchmal glaube ich, ich bin in einem linksgerichteten Forum gelandet und nicht in einem neutralen.
Aber es muß halt jeder selbst wissen ! :cry:

Ich finds auch nicht toll....aber....ich muss auch nicht die Verantwortung tragen.

Die Mods schon.

Also respektiere ich den Entscheid, basta.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon JueLue » Do Jun 02, 2016 15:14

... zum Thema Threads löschen:

Ich war einer (von Mehreren?) die sich an Carsten per PM gewand haben mit dem Vorschlag, alle Threads zu lösche, die sich mit der Flüchtlingsfrage beschäftigen.

Einfach aus dem Grund, weil einfach jede Diskussion hier über das Thema im Chaos endet.

Ich habe auch geschrieben, dass man sich mit so einer Regelung in guter Gesellschaft befindet, im Prinzip wird es bei Spiegel online auch so gehandhabt:

Forum
Liebe Leserinnen und Leser,
im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf SPIEGEL ONLINE finden Sie unter diesem Text kein Forum. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Forumsbeiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Deshalb gibt es nur unter ausgewählten Artikeln zu diesem Thema ein Forum. Wir bitten um Verständnis.

Es ist zwar keine schöne Lösung, aber ich glaube, die Einzige um Schaden vom Forum abzuwenden.

JueLue
JueLue

Beitragvon freizeit-bauer » Do Jun 02, 2016 15:59

JueLue hat geschrieben:... zum Thema Threads löschen:

Ich war einer (von Mehreren?) die sich an Carsten per PM gewand haben mit dem Vorschlag, alle Threads zu lösche, die sich mit der Flüchtlingsfrage beschäftigen.

Einfach aus dem Grund, weil einfach jede Diskussion hier über das Thema im Chaos endet.

Ich habe auch geschrieben, dass man sich mit so einer Regelung in guter Gesellschaft befindet, im Prinzip wird es bei Spiegel online auch so gehandhabt:

Forum
Liebe Leserinnen und Leser,
im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf SPIEGEL ONLINE finden Sie unter diesem Text kein Forum. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Forumsbeiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Deshalb gibt es nur unter ausgewählten Artikeln zu diesem Thema ein Forum. Wir bitten um Verständnis.

Es ist zwar keine schöne Lösung, aber ich glaube, die Einzige um Schaden vom Forum abzuwenden.

JueLue

Für mich wäre das keine Lösung die ich akzeptieren würde. Sollte dieses Forum noch mehr zensiert werden, würde ich mich abmelden. Ich kann nur hoffen dass die meistern der restlichen 17999 Mitglieder ähnlich vernünftig handeln. :)

Gruss, Martin.
Wer keine Sympathie hat, kann sie auch nicht verlieren. :-)
freizeit-bauer

Beitragvon Landsmann » Do Jun 02, 2016 17:20

Hier ein Video aus der ARD. Wenn es nicht möglich sein soll, dass im Landtreff (...) eine ARD Sendung diskutiert werden kann, sollte man dieses Forum dicht machen.
Es geht hier nicht um Flüchtlinge oder Zuwanderung. Es geht um den Verdacht der Manipultion durch Medien und dem DFB als Handlanger. Es ist festzustellen, dass erwiesen ist, dass AfD Gauland den Namen Boateng nicht in die Diskussion gebracht hat, sondern dies kam von Interviewern Gaulands.
Hier (Landtreff) wurde ebenfalls fälschlich behauptet, dass auf Spiegel online so etwas nicht diskutiert wird.
Ich persönlich wünsche der AfD und NPD Wahlergebnisse im 0,0 % Bereich. Ich wünsche mir aber auch, dass besonders der deutsche Fussball sich nicht an Manipulationen im politischen Bereich beteiligt.
Ab Minute 09:30 wird es interessant. Sehr schön, den Rinder-Schächter Volker Beck zu sehen. Er ist wieder voll da :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=CnA3I4LiBtI
Zuletzt geändert von Landsmann am Do Jun 02, 2016 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon Falke » Do Jun 02, 2016 17:54

Landsmann hat geschrieben:Wenn es nicht möglich sein soll, dass im Landtreff nicht eine ARD Sendung diskutiert werden kann, sollte man dieses Forum dicht machen.

Die doppelte Verneinung kehrt das, was du wahrscheinlich aussagen wolltest, ins Gegenteil um ... :|

Warum ist es für einige hier (eh' nur für die "üblichen Verdächtigen") so schwer, "redaktionelle Eingriffe" zu akzeptieren?

Das Forum sollte ja "beherrschbar" bleiben.

Es gibt hier hyperaktive User mit bis zu 50 großteils provokanten (bzw. zu Gegenprovokationen reizenden) Beiträgen pro Tag.
Für jeden solchen User bräuchte es einen eigenen 'personal moderator'.
Die gibt es aber (in der notwendigen Zahl) nicht ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Landsmann » Do Jun 02, 2016 18:23

Falke hat geschrieben:
Landsmann hat geschrieben:Wenn es nicht möglich sein soll, dass im Landtreff nicht eine ARD Sendung diskutiert werden kann, sollte man dieses Forum dicht machen.

Die doppelte Verneinung kehrt das, was du wahrscheinlich aussagen wolltest, ins Gegenteil um ... :|

Warum ist es für einige hier (eh' nur für die "üblichen Verdächtigen") so schwer, "redaktionelle Eingriffe" zu akzeptieren?

Das Forum sollte ja "beherrschbar" bleiben.

Es gibt hier hyperaktive User mit bis zu 50 großteils provokanten (bzw. zu Gegenprovokationen reizenden) Beiträgen pro Tag.
Für jeden solchen User bräuchte es einen eigenen 'personal moderator'.
Die gibt es aber (in der notwendigen Zahl) nicht ...

Falke

Lieber Herr Falke, schon bevor Sie das bemerkt haben, dass da ein "nicht" versehentlich zu viel stand, hatte ich schon die Sache korregieren wollen was wiederum wieder schief ging. Wenn Sie diesen Fehler erotisch finden, gönne ich ihnen das von Herzen.

Ich kann redaktionelle Eingriffe gut verstehen. Was ich nicht dulde, ist die Faulheit sich mit den Betroffenen sich nicht mitzuteilen.

Ich verabschiede mich erst mal hier. Wenn Moderatoren beleidigend werden, wird es anstrengend und man verduftet besser.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon Rumpsteak » Do Jun 02, 2016 18:52

Landsmann hat geschrieben:
Es gibt hier ein nicht öffentliches Forum für diesen Zweck. Wie man hört, kann man dort richtig Gas geben und seinen Emotionen freien Lauf lassen. Auch zum gegenseitigen "Wunden lecken" geeignet :lol: :lol:

Ja, von offizieller Seite ist dies ein Unterforum zur "Öffentlichkeitsarbeit", wenn man da mit liest erkennt man schnell dass es vorrangig dazu dient, dass User aus elitären Kreisen sich über User aus den anderen Bereichen des Forums, welche ihre Meinung nicht teilen auslassen können. Natürlich (!) darf dort kein Moderator mehr mit lesen, man kann als User der besagten Kreise also "richtig Gas" geben.. :mrgreen: :regen:.
Rumpsteak

Beitragvon Landsmann » Do Jun 02, 2016 19:07

@ alle sollten sich bei Rumsteak für die ehrlichen und offenen Worte bedanken.

Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass meine Sprache durchaus provokant sein kann. Nicht immer. Eine Auszeit kann nicht schaden, weil man an dem Punkt ist, keine guten Ergebnisse erzielen zu können.
Man muss nicht immer das letzte Wort haben :arrow:

Ich denke, ein Machtwort des Chef`s täte gut um wieder zu einer guten Diskussionskultur zu kommen. Herrn Falke möchte ich noch richtig stellen, dass ich nur 2,3 Beiträge pro Tag hatte und kein 50. Muss ne Verwechslung sein.
Frohes Schaffen und gute Milchpreise
:prost:
Landsmann

Beitragvon Falke » Do Jun 02, 2016 19:13

Landsmann hat geschrieben:Muss ne Verwechslung sein.

Du warst/bist gar nicht gemeint!
Aber interessant, dass du dich angesprochen fühlst ...

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » Do Jun 02, 2016 21:40

Den Milchgipfel-Thread hat auch ein Milchbauernfresser zugemacht, weil der die Wahrheit nicht akzeptieren möchte.
Den Chat haben die auch auf Geheiß von Oben abgeschaltet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Holmer 91 » Do Jun 02, 2016 21:51

Wenn schon alle ihre Threads wieder bekommen will ich meine Umfrage auch zurück!!!

T5060 hat geschrieben:Den Chat haben die auch auf Geheiß von Oben abgeschaltet.

Der Chat war noch das harmloseste an diesem Forum :lol:

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Morgenwurm » Do Jun 02, 2016 23:03

108fendt hat geschrieben:
Landsmann hat geschrieben:Noch weniger verstehe ich, wenn so etwas dem Ersteller des Thread`s nicht mitgeteilt und begründet wird.

Das verstehe ich auch nicht, sobald verschiedene Meinungen hier eingebracht werden, werden die Thread´s geschlossen.
Manchmal glaube ich, ich bin in einem linksgerichteten Forum gelandet und nicht in einem neutralen.
Aber es muß halt jeder selbst wissen ! :cry:

Lol du leides wohl stark an Warnehmungsstörungen. :roll:
Die meisten Meinungen sind konservative bis ganz weit rechts außen.
Morgenwurm

Beitragvon Todde » Do Jun 02, 2016 23:16

Er hält auch den Springbreak in der USA für ein Festival in Bayern :shock:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jun 03, 2016 4:04

Regenwurm hat geschrieben:
Dann schaukelt sich ein Streitthema nicht mehr auf.

Würden einige wenige sich hier ausdrücken wie Erwachsene Menschen und sich in ihrer Wortwahl etwas zügeln könnte man hier auch ganz sachlich über solche schwierigen Themen diskutieren. Es machte aber in der Vergangenheit verstärkt den Eindruck dass sich einige wenige "Extremisten" hier im Landtreff anmelden, nur um ihre Propaganda los zu werden..

Die Anonymität hier ist für manch einen halt ein Freifahrtschein, aber das ist wie gesagt ja nicht nur hier so..Landsmann hat das richtige Thema da schon angeschnitten. Mir ist das eigentlich völlig Wurst, ich amüsiere mich nur noch über die Experten hier..ärgern bringt nix..bei den meißten Großmäulern hier müsste man nur mal persönlich Gegenüber stehen, und die virtuelle große Klappe würde ganz klein werden..hab da schon Erfahrungen sammeln dürfen als ich mit einem User hier am Telefon sprechen durfte.. :lol:.
Rumpsteak

VorherigeNächste

Thema gesperrt
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines