Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:17
108fendt hat geschrieben:Landsmann hat geschrieben:Noch weniger verstehe ich, wenn so etwas dem Ersteller des Thread`s nicht mitgeteilt und begründet wird.
Das verstehe ich auch nicht, sobald verschiedene Meinungen hier eingebracht werden, werden die Thread´s geschlossen.
Manchmal glaube ich, ich bin in einem linksgerichteten Forum gelandet und nicht in einem neutralen.
Aber es muß halt jeder selbst wissen !

Forum
Liebe Leserinnen und Leser,
im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf SPIEGEL ONLINE finden Sie unter diesem Text kein Forum. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Forumsbeiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Deshalb gibt es nur unter ausgewählten Artikeln zu diesem Thema ein Forum. Wir bitten um Verständnis.
JueLue hat geschrieben:... zum Thema Threads löschen:
Ich war einer (von Mehreren?) die sich an Carsten per PM gewand haben mit dem Vorschlag, alle Threads zu lösche, die sich mit der Flüchtlingsfrage beschäftigen.
Einfach aus dem Grund, weil einfach jede Diskussion hier über das Thema im Chaos endet.
Ich habe auch geschrieben, dass man sich mit so einer Regelung in guter Gesellschaft befindet, im Prinzip wird es bei Spiegel online auch so gehandhabt:Forum
Liebe Leserinnen und Leser,
im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf SPIEGEL ONLINE finden Sie unter diesem Text kein Forum. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Forumsbeiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Deshalb gibt es nur unter ausgewählten Artikeln zu diesem Thema ein Forum. Wir bitten um Verständnis.
Es ist zwar keine schöne Lösung, aber ich glaube, die Einzige um Schaden vom Forum abzuwenden.
JueLue
Landsmann hat geschrieben:Wenn es nicht möglich sein soll, dass im Landtreff nicht eine ARD Sendung diskutiert werden kann, sollte man dieses Forum dicht machen.
Falke hat geschrieben:Landsmann hat geschrieben:Wenn es nicht möglich sein soll, dass im Landtreff nicht eine ARD Sendung diskutiert werden kann, sollte man dieses Forum dicht machen.
Die doppelte Verneinung kehrt das, was du wahrscheinlich aussagen wolltest, ins Gegenteil um ...![]()
Warum ist es für einige hier (eh' nur für die "üblichen Verdächtigen") so schwer, "redaktionelle Eingriffe" zu akzeptieren?
Das Forum sollte ja "beherrschbar" bleiben.
Es gibt hier hyperaktive User mit bis zu 50 großteils provokanten (bzw. zu Gegenprovokationen reizenden) Beiträgen pro Tag.
Für jeden solchen User bräuchte es einen eigenen 'personal moderator'.
Die gibt es aber (in der notwendigen Zahl) nicht ...
Falke
Landsmann hat geschrieben:
Es gibt hier ein nicht öffentliches Forum für diesen Zweck. Wie man hört, kann man dort richtig Gas geben und seinen Emotionen freien Lauf lassen. Auch zum gegenseitigen "Wunden lecken" geeignet![]()
.
Landsmann hat geschrieben:Muss ne Verwechslung sein.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Den Chat haben die auch auf Geheiß von Oben abgeschaltet.
108fendt hat geschrieben:Landsmann hat geschrieben:Noch weniger verstehe ich, wenn so etwas dem Ersteller des Thread`s nicht mitgeteilt und begründet wird.
Das verstehe ich auch nicht, sobald verschiedene Meinungen hier eingebracht werden, werden die Thread´s geschlossen.
Manchmal glaube ich, ich bin in einem linksgerichteten Forum gelandet und nicht in einem neutralen.
Aber es muß halt jeder selbst wissen !
Regenwurm hat geschrieben:
Dann schaukelt sich ein Streitthema nicht mehr auf.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines