Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:15

Thema weg. Sprachpolizei?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Thema weg. Sprachpolizei?

Beitragvon Landsmann » Do Jun 02, 2016 8:59

Die Gedanken und Sprachpolizei hier im Forum hat wieder zugeschlagen und Themen entfernt. Ich kann dies nachvollziehen, wenn ein Thema dazu geeignet ist radikalepolitische Instinkte bei dafür anfälligen Usern zu wecken, die dann in z.B. Ausländerfeinlichkeit münden. Pegida und AfD sind sicher solche Themenbereiche.

Was ich nicht navollziehen kann ist, dass ein Thema wie das EEG und die spezielle Einstellung im Freistaat Bayern dazu, entfernt wird.

Noch weniger verstehe ich, wenn so etwas dem Ersteller des Thread`s nicht mitgeteilt und begründet wird.

Wer und was dahinter steckt sind die Beschwerden sogenannter "Platzhirsche" die sich in letzter Zeit im Landtreff nicht mehr wohl fühlen. Statt sich öffentlich im Forum argumentativ zu äußern, hält man sich bedeckt und schreibt Beschwerden am Fließband, so meine Vermutung.

Ich sehe hier eine Phänomen der Hilflosigkeit von gewissen Teilen der Landbevölkerung, die von Kindheit an fest verwurzelt mit dem elterlichen Hof plötzlich über das weltweite Internet mit Kritikern in Berührung kommen, und dass die kleine heile Welt auf dem Hof und im verschlafenem Dorf, digital gestört wird. Damit kommen einige Bauern nicht klar und man fühlt sich nicht verstanden und ungerecht behandelt.
Ich vermute, dass der Landtreff wohl so eine kleine Oase sein soll, wo man unter sich sein will und man ohne Selbstkritik sich über die böse übrige Welt beklagen will.

Schade. Mehr Weltoffenheit täte gut.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Re: Thema weg. Sprachpolizei?

Beitragvon LUV » Do Jun 02, 2016 9:08

Landsmann, du interpretierst ein wenig viel hinein in den schon falsch begonnen thread.....es ist einfach gegen die Wand gefahren. Angefangen vom falschen Titel bis hin zur Personaldiskussion über Seehofer, die dann ausartete....ich finde es gut, dass solche threads erst gar nicht entstehen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Landsmann » Do Jun 02, 2016 9:15

LUV hat geschrieben:Landsmann, du interpretierst ein wenig viel hinein in den schon falsch begonnen thread.....es ist einfach gegen die Wand gefahren. Angefangen vom falschen Titel bis hin zur Personaldiskussion über Seehofer, die dann ausartete....ich finde es gut, dass solche threads erst gar nicht entstehen.

Lieber LUV, Du machst eine unwahre Behauptung. Seehofer wurde definitiv so im TV zitiert, was Dir auch von anderer Seite erklärt wurde.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon LUV » Do Jun 02, 2016 9:19

Landsmann hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Landsmann, du interpretierst ein wenig viel hinein in den schon falsch begonnen thread.....es ist einfach gegen die Wand gefahren. Angefangen vom falschen Titel bis hin zur Personaldiskussion über Seehofer, die dann ausartete....ich finde es gut, dass solche threads erst gar nicht entstehen.

Lieber LUV, Du machst eine unwahre Behauptung. Seehofer wurde definitiv so im TV zitiert, was Dir auch von anderer Seite erklärt wurde.

Der Eingangsbeitrag enthielt weder das Wort Bayern, noch Seehofer....das wurde erst im dritten Beitrag hinzugefügt.....was sollte das? Und dann kam T5060 mit einem Loblied über Seehofer, was überhaupt nichts mit dem Thema mehr zu tun hatte.....mir auch egal, ich finde es gut, dass der Beitrag weg ist.....eröffne doch einen neuen, ist ein freies Land.
LUV

Beitragvon Landsmann » Do Jun 02, 2016 9:24

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... du-spd-csu
Landsmann

Beitragvon LUV » Do Jun 02, 2016 9:31

Siehste geht doch.....
Meine Frage ist nun, wenn 50 Megawatt pro Jahr über 3 Jahre deutschlandweit gedacht sind....oder nur für Bayern? :mrgreen: ....dann sind die in 4 Wochen ausgebaut...allein in Niedersachsen.
Oder seh ich da was falsch? Deckelung der Anlagengröße, Bindung an den Rohstoff Gülle?

http://www.biogas.org/edcom/webfvb.nsf/ ... -im-Koalit
LUV

Beitragvon marius » Do Jun 02, 2016 9:49

LUV hat geschrieben:Siehste geht doch.....
Meine Frage ist nun, wenn 50 Megawatt pro Jahr über 3 Jahre deutschlandweit gedacht sind....oder nur für Bayern? :mrgreen: ....dann sind die in 4 Wochen ausgebaut...allein in Niedersachsen.
Oder seh ich da was falsch? Deckelung der Anlagengröße, Bindung an den Rohstoff Gülle?

Du solltest nicht ständig Fragen über Fragen stellen, sondern zur Abwechslung auch mal was konsruktives zu einem der vielen Themen beitragen. :roll:
marius

Beitragvon Rumpsteak » Do Jun 02, 2016 9:58

marius hat geschrieben:

Du solltest nicht ständig Fragen über Fragen stellen, sondern zur Abwechslung auch mal was konsruktives zu einem der vielen Themen beitragen. :roll:

:prost:.

@Landsmann, im Grunde hast Du schon recht..es ermüdet konstruktive Schreiber auch etwas wenn ständig Themen verschwinden ohne wenigstens eine kleine Begründung zu nennen. Vor allem dann wenn es wieder mal nur um eine andere Meinung geht, die bestimmten Usern nicht passt. Mir soll`s egal sein, ist ja nicht mein Forum.. :klug:.
Rumpsteak

Beitragvon LUV » Do Jun 02, 2016 10:01

marius hat geschrieben:

Jetzt sind Fragen auch schon nicht richtig? Kannst du sie mir denn nicht beantworten? Sonst wäre dein Beitrag wiederum umsonst, also noch weniger, als eine Frage..... :roll:
LUV

Beitragvon 108fendt » Do Jun 02, 2016 10:49

Landsmann hat geschrieben:Noch weniger verstehe ich, wenn so etwas dem Ersteller des Thread`s nicht mitgeteilt und begründet wird.

Das verstehe ich auch nicht, sobald verschiedene Meinungen hier eingebracht werden, werden die Thread´s geschlossen.
Manchmal glaube ich, ich bin in einem linksgerichteten Forum gelandet und nicht in einem neutralen.
Aber es muß halt jeder selbst wissen ! :cry:
108fendt

Beitragvon LUV » Do Jun 02, 2016 11:20

Landsmann hat nun ein neues Thema integriert...evtl. sollte jetzt der Titel geändert werden, bevor Vermischung von geforderter Sachlichkeit und Verunglimpfung wieder Fuß fassen. :?
LUV

Beitragvon Landsmann » Do Jun 02, 2016 11:22

108fendt hat geschrieben:
Landsmann hat geschrieben:Noch weniger verstehe ich, wenn so etwas dem Ersteller des Thread`s nicht mitgeteilt und begründet wird.

Das verstehe ich auch nicht, sobald verschiedene Meinungen hier eingebracht werden, werden die Thread´s geschlossen.
Manchmal glaube ich, ich bin in einem linksgerichteten Forum gelandet und nicht in einem neutralen.
Aber es muß halt jeder selbst wissen ! :cry:

Wir habe ein Schubladendenken und Freund/Feind Verständnis. Wenn sich so etwas hoch schaukelt, werden Personen/User diskutiert. ImExtremfall so weit, dass man mit dem Wunschdenken einer Körperverlezung droht.
Vieleicht hilft:
Ein starker Geist diskutiert Ideen.
Ein durchschnittlicher Geist diskutiert Ereignisse.
Ein schwacher Geist diskutiert Leute.
(Sokrates)
Landsmann

Beitragvon LUV » Do Jun 02, 2016 11:25

Landsmann hat geschrieben:Wir habe ein Schubladendenken und Freund/Feind Verständnis. Wenn sich so etwas hoch schaukelt, werden Personen/User diskutiert. ImExtremfall so weit, dass man mit dem Wunschdenken einer Körperverlezung droht.
Vieleicht hilft:
(Sokrates)

:klug: :klug: :klug:
LUV

Beitragvon 108fendt » Do Jun 02, 2016 11:31

Landsmann hat geschrieben:
Wir habe ein Schubladendenken und Freund/Feind Verständnis. Wenn sich so etwas hoch schaukelt, werden Personen/User diskutiert. ImExtremfall so weit, dass man mit dem Wunschdenken einer Körperverlezung droht.
Vieleicht hilft:
(Sokrates)

Vielleicht sollte man Thread erstellen, wo man über User diskutieren darf, ganz öffentlich !
Als Überschrift z.B. : "Keine rechtliche Konsequenzen von anderen Usern sind zugelassen. LOS GEHTS !" :lol:
108fendt

Beitragvon Landsmann » Do Jun 02, 2016 12:21

108fendt hat geschrieben:
Vielleicht sollte man Thread erstellen, wo man über User diskutieren darf, ganz öffentlich !
Als Überschrift z.B. : "Keine rechtliche Konsequenzen von anderen Usern sind zugelassen. LOS GEHTS !" :lol:

Es gibt hier ein nicht öffentliches Forum für diesen Zweck. Wie man hört, kann man dort richtig Gas geben und seinen Emotionen freien Lauf lassen. Auch zum gegenseitigen "Wunden lecken" geeignet :lol: :lol:
Landsmann

Nächste

Thema gesperrt
44 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines