Die Gedanken und Sprachpolizei hier im Forum hat wieder zugeschlagen und Themen entfernt. Ich kann dies nachvollziehen, wenn ein Thema dazu geeignet ist radikalepolitische Instinkte bei dafür anfälligen Usern zu wecken, die dann in z.B. Ausländerfeinlichkeit münden. Pegida und AfD sind sicher solche Themenbereiche.
Was ich nicht navollziehen kann ist, dass ein Thema wie das EEG und die spezielle Einstellung im Freistaat Bayern dazu, entfernt wird.
Noch weniger verstehe ich, wenn so etwas dem Ersteller des Thread`s nicht mitgeteilt und begründet wird.
Wer und was dahinter steckt sind die Beschwerden sogenannter "Platzhirsche" die sich in letzter Zeit im Landtreff nicht mehr wohl fühlen. Statt sich öffentlich im Forum argumentativ zu äußern, hält man sich bedeckt und schreibt Beschwerden am Fließband, so meine Vermutung.
Ich sehe hier eine Phänomen der Hilflosigkeit von gewissen Teilen der Landbevölkerung, die von Kindheit an fest verwurzelt mit dem elterlichen Hof plötzlich über das weltweite Internet mit Kritikern in Berührung kommen, und dass die kleine heile Welt auf dem Hof und im verschlafenem Dorf, digital gestört wird. Damit kommen einige Bauern nicht klar und man fühlt sich nicht verstanden und ungerecht behandelt.
Ich vermute, dass der Landtreff wohl so eine kleine Oase sein soll, wo man unter sich sein will und man ohne Selbstkritik sich über die böse übrige Welt beklagen will.
Schade. Mehr Weltoffenheit täte gut.

.
.