Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:04

Thermo Mix

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Thermo Mix

Beitragvon Anna Naß » Do Jul 19, 2012 10:01

Da liegst du eben falsch. Soße entsteht durch das Bratgut (Rößtaroma+ Bratensaft) selber + Brühe + Gewürze und und. Das ist der Unterschied zwischen kochen und zusammenmatschen.
Die Brühe wird selbst hergestellt durch auskochen von Knochen, suppengrün etc. und nicht durch Wasser. Wasser ist einfach einfacher und geschmacksneutraler, hat aber eben mit kochen nichts zu tun. Es ist eben eine Wasserplörre.
Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.
Anna Naß

Beitragvon variopower25 » Do Jul 19, 2012 10:32

So liebe Anna und wie machst du dann deine Brühe oder kochst du deine Knochen in Luft aus, da ist doch sicher Wasser drin so ganz ohne Wasser gehts nämlich nicht. Und dass man das Bratgut usw braucht is mir auch klar, aber du hast dich so ausgedrückt dass überhaupt kein Wasser in einer Soße ist und das kann nicht sein. :)
variopower25

Beitragvon Anna Naß » Do Jul 19, 2012 11:33

Na nun wirds aber albern nä. Du schreibst von Wasser in der Soße und das ist nunmal nicht kochen oder Esskultur, das ist nix. Wenn man nichts über kochen weiß und auch keine Esskultur erlernt hat, dann schmeckt einem eben auch alles, weil man es nicht anders kennt. Meinetwegen kannst du deine Wassersuppe gern essen. Hat ja keiner was dagegen. :wink:
Anna Naß

Beitragvon variopower25 » Do Jul 19, 2012 13:42

Mal ganz ehrlich wenn du die Zeit hast sämtliche Fonds die du so brauchs (Fisch-, Kalb-, Rinder-, Gemüse- und Geflügelfond) selber zu machen dann finde ich das toll, ich habe die Zeit nämlich nicht und wenn ich mir mal eine Basilikumsoße mit der Garflüssigkeit des Reis oder der Kartoffeln aus dem TM und Frischkäse und Basilikum mache und die Garflüssigkeit aus Wasser und Brühe entstand dann bin ich damit zufrieden, es schmeckt auch sehr gut und daran ist nichts ungesundes.
Ich habe nämlich 2 Kinder und gehe arbeiten, habe einen Garten und einen Haushalt und ich hab die Zeit nicht alles selbst zu machen.
Tschüssi und viel Spaß noch beim kochen. :D
variopower25

Beitragvon Anna Naß » Fr Jul 20, 2012 20:02

Was fragst dann hier so doof nach Thermodingsda, bzw. er fragt und sie schreibt über den Account. Dann iss doch deinen kram und gut. :D Kochen mußt du ja nicht, nur zusammenrühren. Zu anno knips zeiten gab es schon Schnellkochtöpfe. Komisch das früher also auch schon gekocht wurde und keiner nen TM für 1.000 euro brauchte. n8
Anna Naß

Beitragvon Hauke schidt » Fr Jul 20, 2012 22:18

Fazit: Kein Themomix zu besitzen macht agressiv :lol:
Hauke schidt

Beitragvon variopower25 » Sa Jul 21, 2012 6:35

Es stimmt doch überhaupt nicht dass man nur zusammenrührt. Dass war vor 20 Jahren mal so beim TM.
Da sieht man mal das du keine Ahnung davon hast worüber du hier schreibst.
Und Aggressiv ist anders.
Außerdem war das mit dem Wasser in der Soße jemand anderes.
Machts gut, jeder so wie er meint. :shock:
variopower25

Beitragvon caddy-cyborg » Sa Jul 21, 2012 7:32

Holder A55 hat geschrieben:Und wie sieht das aus in Sachen Energieverbrauch? Ich meine, 'ne kleine Menge mehrfach aufheizen muss doch mehr verbrauchen als einmal 'nen großen Topf voll auf'm Herd?
Mit so'nem kleinen Thermomix-Pott kriegste ja keine normale Familie satt. Ich stelle mir das Ding so vor, dass es viel kann, aber irgendwie nichts perfekt.
Und bei der Reinigung muss man auch immer in die kleinen Ecken und Kanten - aufwendiger als bei normalem Kochmaterial, oder?

es ist wie mit allem, man kann sich alles madig reden!
entweder man hat richtiges interesse, und geht 1-2mal auf eine vorführung und macht sich dann sein eigenes bild direkt mit und am gerät, oder man lässts und diskutiert nochnichtmal darüber!
caddy-cyborg

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Jul 21, 2012 8:14

Fazit: Kein Themomix zu besitzen macht agressiv

Gegenfazit:
Vorwerknutzer = Mitglied einer Glaubensgemeinschaft
Fakten:
Wer nicht beigetreten ist darf nicht drüber reden.
Wer nicht beigetreten ist, weiß nicht, wie einfach Kochen ist.
Wer sich nicht auf Sektentreffen begibt, ist ja sowieso unwürdig.
Nur Vorwerknutzer kennen die allumfassende Wahrheit des Kochens...

Und das alles sehen wir jetzt mal mit nem schmunzelnden Auge, ok?

Für mich bleibt Vorwerk die reinste Drückerkolonne(in der alten Heimat war oft genug so ein Heini an der Tür-ach ja Muttchen hatte auch nen Vorwerk Staubsauger, also nicht so ,das mit diesen Produkte keine Alltagserfahrung vorliegen würde..saugt auch nur, wie jeder Andere), und angepriesene Vorteile sind meist mehr als fragwürdig, ebenso wie der Preis mindestens um den Faktor 2 zu teuer ist, für das Gebotene... :wink:
Schreibt ein Unwürdiger der nicht der Glaubensgemeinschaft angehört... :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Hauke schidt » Sa Jul 21, 2012 12:57

Dann mal weg von dem Thermo Mix. Ich habe auch keinen. Ich habe noch gelernt auch Ohne auszukommen. Da ich das Teil nicht kenne, werde ich auch kein Urteil drüber schreiben.

Dem Hersteller Vorwerk stehe ich aber auch skeptisch gegenüber, weil er sich in meinen Augen nicht der Konkurenz stellt. Die Verkaufsstrategie geht dahin, dem Kunden den Blick auf Konkurenzprodukte vorzuenthalten. Zumindest habe ich noch nie ein Vorwerkstaubsauger neben andernen Herstellern gesehen. Ein Vergleich ist damit nicht möglich.

......... und das schreibt jemand, der mitreden darf, weil er früher mal Vorwerk Hühner hatte ..... :D :D
Hauke schidt

Beitragvon Rudi1630 » Sa Jul 21, 2012 14:04

Junge, Junge...
was´n hier los..?

Schätzelein, wie du deine Soße machst ist doch deine Sache, du kannst im TM auch die Knochen und das Gemüse mit in das Garwasser machen und auf linkslauf einen Fond davon kochen.
Ist doch immer wieder erstaunlich, was andere so aus einem Satz lesen (du gehörst ner Sekte an und kannst nicht kochen)
Wie goil is das denn !

Fakt ist wer nicht kochen kann, der kann auch mit einer teuren Küchenmaschine nix retten, das Gehirn musst du schon einschalten ob du nun mit oder ohne TM kochst sonst schmeckts nie.
Jeder Kitchen Aid Besitzer ist dann sicher auch ein dilletantischer Kuchenbäcker.
In der Anleitung steht nicht vor Gebrauch ist das Hirn auszuschalten.

Und bevor ich von jemandem noch nichts gegessen habe, erlaube ich mir auch kein Urteil über seine Kocherei 8)

:prost:
Toleranz,ist die Einsicht das es keinen Sinn hat sich aufzuregen.
Rudi1630

Beitragvon Franzis1 » Sa Aug 18, 2012 9:45

Und gabs jetzt einen für deine Frau ?
Viele die einen haben sind total Happy habe ich beim Baden so gehört.
Soll aber einiges mehr kostet als die 1000 € vermutlich mit Zubehör das man eigentlich auch braucht.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Gänseliesel » Sa Aug 18, 2012 21:15

Meine Schwester hat einen,macht Marmelade,Suppe usw und ist über alle Maßen zufrieden,
die Nichte hat einen,macht Gemüse,Eintopf,Eis usw und ist über alle Maßen zufrieden,
ich hab keinen,mach das alles auch und bin über alle Maßen zufrieden.
Sie haben mir alles vorgeführt,waren voll des Lobes.Aber erstens -s..teuer,zweitens -sehr laut,drittens-ich koch täglich für 6 Personen (alle gute Esser),da bin ich mit meinen Töpfen besser dran.Das wichtigste,den heißgeliebten Kalten Hund hat er nicht hingekriegt!
Gänseliesel

Beitragvon Nijura » So Aug 19, 2012 7:51

Man man man,

Ich war schon bei so einer TM Vorführung und ich habe keinen TM. Meine Frau wollte zwar unbedingt einen, aber für 1000€.....und dann noch Vorwerk.
Ich selbst koche seit meiner Schulzeit gerne und gut. Halte nichts von dem ganzen Hokuspokus. Was mich mehr stört ist folgendes, man bekommt nur noch schwer gutes Fleisch. Discounter usw. kannst gleich knicken, selbst bei den Metzgern in meiner Umgebung war ich dermassen enttäuscht.
Kaufe mittlerweile nur noch beim Selbstvermarkter. Unsere Sinne für gutes Essen werden von der Industrie immer mehr abgestumpft und das gewollt.
Noch ein Beispiel, Eier. Ja ich habe den Platz und halte mir Hühner selbst, aber selbst meine Kinder schmecken und sehen den Unterschied

Genau da passt so ein TM in die heutige Zeit. Schnell, schneller, ich bin am schnellsten man muss noch ins Fitnesstudio, Kosmektik, Zumba oder was weiss ich. Nehmt euch doch einfach mal mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben und lasst die Unwichtigen sausen.
Beim Autofahren ist es doch genauso, jeder will der/die erste sein und wenn es mit Ellenbogenkampf ist. Die wenigsten kennen noch den Blinker, der den anderen Verkehrsteilnehmer einfach nur sagen soll, was habe ich vor. Benutzt heute doch kaum ein Mensch noch, wir können schliesslich alle gedanken lesen und wissen was die anderen wollen.......

Ich schweife ab. TM für 1000€ nein danke. Der TM kostet keine 100€ in der Herstellung nach meiner Schätzung. macht mal eben einen satten Umsatzewinn, selbst bei ihren Super Angeboten, wenn man so und so viele(glaube 10 ander TM Käufer) wirbst, bekommst den TM irgendwann mal für 600€ oder so. Das hätte ich gerne mal in der Landwirtschaft. Dann würde das Pfund Butter nicht 1,50€ kosten sondern mal eben 15€ geil.

Schönen Sonntag

Gruss Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon LUV » Fr Nov 04, 2016 15:41

Vorwerk konnte seinen Umsatz in 2015 auf 1.5 Milliarden steigern, nicht zuletzt Dank TM.
Diese Steigerung ist auch der Tatsache geschuldet, dass Vorwerk ein Exklusivrecht an Gruner und Jahr vergeben hat. Der Verlag bringt seit kurzem 3 Zeitschriften ausschließlich für TM raus. Für den Verlag ein Super Geschäft 200000 Exemplare zum Start, 60000 müssen nachgedruckt werden. "Wir sind sehr glücklich " sagt die Verlagsleiterin der G + J Essens Magazine. ..eine wahre Erfolgsgeschichte für beide.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Haus und Garten