Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:33

Thermomix liefert 2. Mixtopf nicht

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Thermomix liefert 2. Mixtopf nicht

Beitragvon robs97 » So Jan 11, 2015 13:55

H.B. hat geschrieben:Ich kenne die Praktiken von "Kaffeefahrten" schon. Es geht darum, ein Produkt, welches auf dem freien Markt nicht konkurrenzfähig ist, durch Druck an die Frau zu bringen. Dass dieser "Druck" aufkommen wird, weiß man schon vornherein. Ich finde, das ist keine Atmosphäre, in die man Freunde und Bekannte aussetzen sollte. Letztendlich werden Menschen, die sich das Produkt - aus welchen Gründen auch immer - nicht leisten wollen, in die Armenhaus-Ecke gedrängt. Zweifel am Produkt selbst sind nicht zugelassen.
Ich war auch mal in so einer Runde, wo so ein Typ Betten verkaufen wollte. Da musste kurzfristig ein älteres Nachbarn-Ehepaar (81/85) einspringen, weil ein junges Paar (wahrscheinlich Mangels an Geld) noch schnell "nicht konnte".
Der Fokus des Verkäufers (der nach eigener Aussage garnicht am Verkauf interessiert war), richtete sich von Anfang an geschickt auf das ältere Paar, die schließlich auch zuschlagen mussten. Sie wurden da richtig reingewickelt. Weil meine Frau und ich auch nur "Notgäste" waren, habe ich nicht eingegriffen. Die älteren Herrschaften haben dann auf Anraten der anderen vom 14 tägigen Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.

Mit Kaffee Fahrten hab ich absolut keine Erfahrung. Ich kenn nur diese Tupperpartys sowie Thermomixpartys im privaten Kreis, also nicht Verkaufsveranstaltungen im Wirtshaus/Nebenzimmer
Und ich denke da möchte jede der anwesenden Damen der anderen imponieren indem Sie ein Teil mehr kauft wie die andere.
Waaas Du kauft gar nix :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: das geht doch nicht :wink: :wink:

Das was Du oben beschrieben hast ist meiner Meinung nach schon eher die komplett kriminelle Variante

Just my 2 Cent
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon H.B. » So Jan 11, 2015 14:15

Also für mich sind das alles "Kaffeefahrten"

robs97 hat geschrieben:Waaas Du kauft gar nix

Meine Frau hat das gleich zu Anfang klargestellt - nicht dass zuletzt ich ihr was kaufe, was sie garnicht will ....
H.B.

Beitragvon T5060 » So Jan 11, 2015 15:34

Also am 19. ... kommt erst mal der Küchenberater No.1 zu uns... mal hören was der an Ideen hat
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon H.B. » So Jan 11, 2015 15:52

Sarah Wiener?
H.B.

Beitragvon T5060 » So Jan 11, 2015 19:27

H.B. hat geschrieben:Sarah Wiener?

Also wenn ich in die Ecke wöllte, da hab ich ne Freundin die ist 27 mal besser, wie das Wiener Würstchen. Ein ganz solider Küchenverkäufer mit Handwerksausbildung kommt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon apolon » Di Jun 02, 2015 12:27

Ich überlege schon lange einen zu kaufen aber immer wieder lese ich negative erfahrungen..wird wohl nichts
apolon

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit