Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 8:57

tierarztrechnung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon DeadlyNightshade » Sa Feb 07, 2009 21:46

*lacht* Tja, das ist die falsche Einstellung, wuerde ich sagen... warum soll jemand anderem besser gehen als mir? DU hast Dir den Beruf selber ausgesucht, der TA natuerlich auch, aber der kann auch mal eben auf Kleintiere umstellen(oder geht aufs Amt oder macht was ganz anderes, das ist meist auch nicht schlechter bezahlt ;) ) und dann sitzt Du auf dem trockenen.... ;)
An manchen Tagen ist man Hund und an anderen Tagen Baum
DeadlyNightshade

Beitragvon SHierling » Sa Feb 07, 2009 21:52

DeadlyNightshade hat geschrieben:*lacht* Tja, das ist die falsche Einstellung, wuerde ich sagen... warum soll jemand anderem besser gehen als mir? DU hast Dir den Beruf selber ausgesucht, der TA natuerlich auch, aber der kann auch mal eben auf Kleintiere umstellen(oder geht aufs Amt oder macht was ganz anderes, das ist meist auch nicht schlechter bezahlt ;) ) und dann sitzt Du auf dem trockenen.... ;)

Bißchen kurzfristig gedacht, oder ESSEN Tierärzte jetzt auch schon Kleintiere?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Sa Feb 07, 2009 21:57

SHierling hat geschrieben:Bißchen kurzfristig gedacht, oder ESSEN Tierärzte jetzt auch schon Kleintiere?

nö--die assistentin von dem einen TA isst grundsätzlich KEIN fleisch---dürfe sie mir aber nicht sagen(order vom chef) :wink:
hans g

Beitragvon maexchen » Sa Feb 07, 2009 22:00

DeadlyNightshade hat geschrieben:*lacht* Tja, das ist die falsche Einstellung, wuerde ich sagen...

ob das die falsche Einstellung ist, laß mal meine Sorge sein ! Kennst Du nicht die Redensart - warum solls Dir besser gehen als mir ?

Oder wie Brigitta sagt, 'Wir sitzen alle in einem Boot' ! :wink:
maexchen

Beitragvon meyenburg1975 » So Feb 08, 2009 7:32

DeadlyNightshade hat geschrieben:Vet- Medizin wird zu ueber 90% von Frauen studiert

Jepp, und die finden später grösstenteils keine Arbeit und machen was anderes oder in Familie. Aber erstmal den N.C. in die Höhe treiben, damit der Bauersjunge mit wenig Lust auf Theorie und nem mageren dreier Abitur nich zum Zuge kommt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » So Feb 08, 2009 9:01

meyenburg1975 hat geschrieben:
DeadlyNightshade hat geschrieben:Vet- Medizin wird zu ueber 90% von Frauen studiert

Jepp, und die finden später grösstenteils keine Arbeit und machen was anderes oder in Familie. Aber erstmal den N.C. in die Höhe treiben, damit der Bauersjunge mit wenig Lust auf Theorie und nem mageren dreier Abitur nich zum Zuge kommt.

Schlimmer... die machen dann Gnadenhöfe auf, Betreuen für horrende Spendensummen die "Befreiungsaktionen" irgendwelche Hühnerschützer, Schweineschützer oder sonstiger Seuchenverbreiter. Das wexchselt dann locker zwischen der Demo gegen die Käfighaltung vin Legehennen und dem Portemonnaie aufhalten bei der selben Haltung von Hamstern und Sittichen... (ich glaube, ich erwähnte das schon mal, das solche Leute meine ganz besonderen Freunde sind?)

Und davon abgesehen sind TÄ heutzutage auch keine "Götter in weiß" mehr - wenn ich sehe, was hier die TA-StudentInnen am Ende ihres Studiums über Nutztiere wissen, das ist im Vergleich zu dem, was man als Agrarier Fachtrichtung Tier lernt eher wenig. (ist ja auch einzusehen, sind eben zu viele Hamster und Kanaienvögel mitzulernen..)
Und nicht dur Frauen kassieren da die Spendengelder der Niedlich-Fraktion, die Schweinefreunde (um mal wieder zum Thema zurückzukommen) haben auch einen Tierarzt als "Ehrenmitglied" - DAS Süßfotochen mit Ferkel auf dem Arm ....

Ich bin jedenfalls auch sehr froh, daß unsere TA-Praxis hier eher nicht vom Aussterben bedroht ist, die sind inzwischen zu viert, und selbst wenn einem das nicht passen sollte, fallen mir auf Schlag noch 4 weitere ein, die Großtiere behandeln und auch nicht weiter weg sind als 10km.

btw. hat schon mal jemand "Tier-TV" gesehen?
SHierling

• Website

Beitragvon Heinrich » So Feb 08, 2009 9:14

meyenburg1975 hat geschrieben:

Hallo Bregitta,
jetzt bleib aber mal fair.
Bei uns praktierzieren 2Tierärztinen und die sind absolut top. Ich denke da können sich manche Männer mal ein Beispiel dran nehmen.
Sich es gibt ausnahmen aber die sind bestimmt nicht die Regel.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon SHierling » So Feb 08, 2009 9:28

Heinrich: ich hab das nicht verallgemeinert und deswegen extra geschrieben: "nicht nur Frauen" - bei den TÄ hier in "meiner" Praxis sind zwei Frauen, zwei Männer, und die sind allesamt gut,
SHierling

• Website

Beitragvon Mr.T. » So Feb 08, 2009 10:30

Ich hatte mal vor Jahren mit meinem TA ähnliche Probleme. Der wollte überhaupt keine Medikamente rausrücken, kam dann ständig selber zur Nachbehandlung, jedesmal mit Anfahrtkosten. Bei den Kälbern sank der Deckungsbeitreg somit auf null oder ins Minus.
Hab dann den TA gewechselt, jetzt bekomm ich alle Medikamente auch zur Erstbehandlung, nach Absprache und behandle selber. Brauche ihn im Jahr nur noch 3-4 mal zum kalben, wenn z.b. alles verdreht ist und zum impfen, da ich es selber nicht machen darf, ist verboten.
Ist aber bei Sauen, Ferkel denke ich schwieriger, da Ferkel sehr schnell den Löffel werfen.
Mr.T.

Beitragvon hans g » So Feb 08, 2009 10:49

Mr.T. hat geschrieben:Ist aber bei Sauen, Ferkel denke ich schwiereger, da Ferkel sehr schnell den Löffel werfen.

wenn du als schweinehalter nicht selber über krankheiten bescheid weisst,haste schon wirtschaftlich verloren :idea:
der TA kam eigentlich nur zur bruch- oder binneneberferkel OP,hat sich jetzt ja erledigt.
in diesem speziellen fall ging es ja um die anlieferung von ferkeln mit unerklärlichen todesfällen.
hans g

Vorherige

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines