Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:02

Tierkörperbeseitigung auf Chinesisch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Tierkörperbeseitigung auf Chinesisch

Beitragvon forenkobold » Di Mär 19, 2013 16:05

Kerimo hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/ausland/jetzt-treiben-schon-6000-tote-schweine-im-fluss-id2236206.html

Es wird wieder Zeit ein Loblied auf Greenpeace und alle andere Tierschutz und Umweltverbände auszusprechen.
Sind wir froh das wir solche Verbände, Vereine haben. Sonst würden sich solche Dinge wie in diesem Artikel noch deutlich häufiger wiederholen und das ungestraft.
Wir müßen langsam mal an die Nachhaltigkeit denken. Besonders im Tier.- und Umweltbereich.

Quatschkopf. Eben dadurch, dass solche mafiösen Vereiningungen die Tierhaltung hierzulande zu verhindern versuchen, wird sie in Länder wie China verlagert
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Harald » Fr Mai 03, 2013 15:55

Als Folge der toten Schweine greifen die Chinesen durch - lässt zumindest deren Regierung verlautbaren:
Lebensmittelskandale: China beschlagnahmt 20.000 Tonnen Fleisch

Mal schnell überschlagen - das sind immerhin rund 15 Gramm Fleisch pro Chinese...
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon TLH » Fr Mai 03, 2013 20:16

warum die tausende toten Schweine ein Lebensmittelskandal sein sollen erschließt sich mir nicht - dort sind sie ja nicht gelandet (im Lebensmittel)
also vielleicht ein Umweltskandal oder ein Tierhygiene - oder Seuchenschutzskandal, oder ...
TLH

Re: Tierkörperbeseitigung auf chinesisch

Beitragvon Zement » Fr Mai 03, 2013 20:25

Cairon hat geschrieben:Und die Chinesen behaupten in den Medien es gäbe keine Hinweise auf eine Tierseuche. Ich meine 6000 Schweine die bisher ihren Weg nach Shanghai gefunden haben, dass ist kein Pappenstiel. Nehmen wir mal eine reguläre Verlustrate von 5% an, dann müssten die Tiere von 120.000 Mastplätzen stammen und diese Tiere würden ja nicht alle gleichzeitig umkippen. Meine Meinung nach ist da was im Busch, Schweinepest?

Ihr denkt immer Europäisch , häng doch mal ein weitere null bei den Mastplätze ran !
Wenn verendete Lebewesen im Wasser schwimmen , so wird der natürliche Zersetzungvorgang stark verlangsamt .
Also kann man davon ausgehen das die Tiere , über eine längere Zeitraum in den Fluss entsorgt wurden sind .
Die meisten Landwirte dort haben das Problem das nicht so wie hier Tkv gibt , sondern müßen sehen wie sie es Entsorgen .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Harald » So Aug 11, 2013 17:57

Auf ein Neues:
Verschmutzung: Schweinkadaver "versauen" Chinas längsten Fluss
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon ppaul » So Aug 25, 2013 13:04

Da der Jangtse ein Überschwemmungsfluß ist, treiben da öfter ertrunkene Herden drin. Deswegen: alles halb so schlimm. wären die an einer Seuche gestorben, dann wären die garantiert verarbeitet worden.
ppaul

Beitragvon Manfred » Do Jan 02, 2014 17:38

http://www.focus.de/gesundheit/news/verunreinigter-esel-snack-fuchs-statt-esel-fleischskandal-erschuettert-china_id_3514652.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines