Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:16

Tierrechtler

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Tierrechtler

Beitragvon borger » Fr Sep 18, 2015 9:21

Dieses „den Tieren Rechte zugestehen“ hört sich ja zumindest noch gut gemeint an. Nur bei näherem Hinsehen ergibt sich ein ganz anderes Bild, auch der Katzentext macht das deutlich: lässt die Katze das Mausen nicht, drohen ihr Zwangsmaßnahmen. Die Katze bekommt keine zusätzlichen Rechte, sie wird zum veganen Leben zwangsverpflichtet. Nutztieren wird gleich jegliche Existenzberechtigung abgesprochen, auch das ist kein zusätzliches Recht sondern ein Todesurteil. Diese „Tierrechte“ dienen lediglich als trojanisches Pferd zur Machtergreifung der Veganer, die sich damit zum vermeintlichen Anwalt der Tiere aufspielen.
Ich bin nicht einmal wirklich davon überzeugt, dass die Führer dieser Sekten wirklich vegan leben. Die wissen genau wie schädlich das ist. Sie scharen mit dem Vorgaukeln nur ein gläubiges Dummvolk um sich zur Festigung der eigenen Macht.
Wäre es anders, dann müsste doch die eigene Ernährung im Mittelpunkt stehen. Die kommt aber bei sämtlichen Organisationen so gut wie gar nicht vor, alles dreht sich nur um die vermeintlichen Fehler der anderen. Damit kann man (viel) Geld verdienen, aber daraus wächst kein Essen. Was isst Peter Singer, Hilal Sezgin usw., wo kommt es her? Dazu gibt es nur tiefes Schweigen.
borger

Beitragvon SHierling » Fr Sep 18, 2015 9:30

Lacy Laplante hat geschrieben:Aus meiner Perspektive ist die Tierrechtslerei eine moderne Form des Fanatismus/Extremismus ala IS/ISIS und anderen Fanatikern. Zuende gedacht wird bei diesem Gedankengut genau jenes den Ungläubigen passieren wie es bei anderen Fanatikern zu sehen ist.

Auch wenn die Aussagen und Bilderchen der Propagandisten etwas anderes vorspielen.

Sehe ich ganz ähnlich. Anlaufphase sind die Berichte über die angeblich grausame Tierhaltung, dann kommen die Einbrüche, Tier"befreiungen" und die Brandstiftung, die selbst vor Gericht schon als Kavaliersdelikt durchgehen vor lauter "Verständnis", die öffentlichen Pranger im Internet (Karte von Ställen gibt es sogar bei den Grünen!), und irgendwann ist es zu spät. :(
Kauft nicht beim Massentierhalter ist um nichts besser als Kauft nicht beim Juden / Moslem / Wasauchimmer.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon julius » Fr Sep 18, 2015 9:41

Die Tierschützter sollten sich erstmal in Spanien austoben. Da werden immer noch Stiere in der Manege schön langsam abgeschlachtet oder zum Zeitvertreib zu Tode gehetzt.
Dazu kommen Millionen an Wellensittiche, Hasen, Meerschweinchen die in engen Käfigen eingepfercht werden. Das gleiche gilt für Schlangen, Fische, Eidechsen die Zuhause in engen Aquarien, Terrarien gehalten werden. Viele dieser Besitzer haben noch dazu keinerlei Ahnung über Tierhaltung.
Und das alles nicht im Sinne der Ernährung sondern nur zum Spaß. Nicht wenige davon werden später von den Besitzern auch noch ausgesetzt weil die Urlaubsreise ansteht, oder das Tier nach anfänglicher Begeisterung nicht mehr gewollt ist.

Das gleiche beim Herbizideinsatz. Jeder private Hanswurst kann sich Gyphosat bei Ebay bestellen und damit machen was er will. Wenns der Landwirt einsetzt müßen allerlei Nachweise wie Gesellenbrief und Sachkundenachweis erbracht werden und wie wo warum es eingesetzt wurde und das wird wiederum von den Behörden nachkontrolliert
julius

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Sep 18, 2015 9:53

julius hat geschrieben:Die Tierschützter sollten sich erstmal in Spanien austoben

Ich glaub es geht nicht um Tierschutz/Tierschützer. Dagegen ist auch garnichts einzuwenden. Tierschutz ist richtig und wichtig. Vorallem Tierschutz im Sinne von Artenschutz.

Tierrechte/Tierrecht(s)lerei ist was anderes. Tiere sollen die gleichen (Grund)rechte wie Menschen bekommen.

@Shierling

In einem dystopischen Szenario werden es nicht nur die Tierhalter sein, welche verfolgt werden, sondern auch diejenigen die sich nicht dem Ernährungsdiktat unterwerfen wollen oder weiterhin irgendwelche Tiere halten.
Sprich: Jeder Mensch der in irgendeiner Form tierische Produkte verwendet/isst/verarbeitet oder gar Haustiere wie Katze und Hunde hält wird analog zu Gewaltverbrechen am Menschen bestraft werden.

Ob sowas "funktioniert" im Sinne von "Ist eine Versorgung mit Nahrungsmitteln überhaupt möglich" spielt bei diesem Wahnsinn keine Rolle, schließlich handelt es sich um eine Art des religösen Extremismus.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon SHierling » Fr Sep 18, 2015 10:02

Ob sowas "funktioniert" im Sinne von "Ist eine Versorgung mit Nahrungsmitteln überhaupt möglich" spielt bei diesem Wahnsinn keine Rolle, schließlich handelt es sich um eine Art des religösen Extremismus.

Das ist das Problem. Die gängigen Schriften und Bücher zu dem Thema schalten die praktische Machbarkeit vollkommen aus, die spielt nirgends eine Rolle. Und der Rest ist ja durchaus schlüssig, jeder darf eine Moral nach seinem Geschmack vertreten, und wer Tiere it Behinderten Kindern vergleicht, macht eine gute Figur dabei. Haustiere sind btw nicht abzuschaffen, die bekommen alle Vormunde mit Stimmrecht ....

Und weil man das Ganze nur über die fehlende Machbarkeit widerlegen kann (die ja niemandem auffällt) laufen viele Diskussionen auch ins Leere, man redet halt über verschiedene Dinge. Ich hab auch schon mehrfach als Totschlagargument zu hören bekommen, die Machbarkeit sei ja nicht Sache der Philosophen oder Politiker, die sei Sache der Landwirte, und wir sollten uns doch da endlich mal was einfallen lassen, wir seien ja nur "bockig", wenn das nicht schon längst passiert wäre. Das es eine natürliche und unveränderliche Grenze bei der Produktion von Lebensmitteln gibt, ist solchen Leuten vollkommen fremd.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Sep 18, 2015 10:13

Hilal Sezgin hält btw Hühner. Es geht das Gerücht um, sie würde die Eier der Tiere auf den Mist schmeissen ....
SHierling

• Website

Beitragvon Lacy Laplante » Fr Sep 18, 2015 12:59

SHierling hat geschrieben:Hilal Sezgin hält btw Hühner. Es geht das Gerücht um, sie würde die Eier der Tiere auf den Mist schmeissen ....

....und genau sowas ist das Problem dieser "Ethik".

Eine "Gleichstellung" ( :mrgreen: ) von Mensch und Tier einerseits aber andererseits für veganistischen Landbau Tiere ermorden.

Bei einer so willkürlichen "Ethik" in Verbindung mit o.g. "Gleichstellung" wird auch der Willkür bei menschlichem Leben Tür und Tor geöffnet......
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon SHierling » Fr Sep 18, 2015 13:10

Und wer hat hier schon wieder Rohanas link geklaut und bei den deutschen Bauern auf FB gepostet?
Verlinkt doch sowas gleich, ihr Pappnasen, dann findet mans auch eher! 8)
https://www.facebook.com/DieDeutschenBa ... 4161123944
SHierling

• Website

Beitragvon Rohana » Fr Sep 18, 2015 13:24

War andersrum, ich habs von den deutschen Bauern *hüstel :roll:
Rohana

Beitragvon SHierling » Fr Sep 18, 2015 15:16

Oh hihi.... das kann man bei deren unglaublicher Aktivitäte ja kaum mal erwarten, SORRYSORRYSORRY, dann behaupte ich natürlich sofort und umgehend das Gegenteil !!! :D :D :D :D
SHierling

• Website

Beitragvon Rohana » Sa Sep 19, 2015 8:54

Und wieder ein neuer toller Artikel auf Spiegel, in dem PETA "Beweismeterial" eine grosse Rolle spielt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 53577.html
Rohana

Beitragvon Mad » Sa Sep 19, 2015 9:15

Rohana hat geschrieben:Und wieder ein neuer toller Artikel auf Spiegel, in dem PETA "Beweismeterial" eine grosse Rolle spielt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 53577.html

Guten Tag!

Es freut mich, dass Sie Interesse an meiner Person haben!

Seit 2006 arbeite ich als freie Journalistin und lebe in Berlin. Ich schreibe Reportagen, Features und Portraits, unter anderem für die ZEIT und den SPIEGEL.

Ursprünglich habe ich viel zu Management- und Campusthemen geschrieben – was ich bisweilen heute auch noch tue. Überwiegend konzentriere ich mich jedoch auf investigative Recherchen, zunehmend in den Bereichen Computersicherheit und Sicherheitspolitik. In der Vergangenheit habe ich viel zur (katholischen) Kirche gearbeitet (u.a. sexueller Missbrauch und finanzielle Struktur).

Augenscheinlich hatte sie mit ihren bisherigen Themen nicht so den Erfolg oder sie wurde kürzlich veganisiert.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Todde » Sa Sep 19, 2015 19:56

Die Logik des Terrors –
gemeingefährlicher Tierschutz

Was die ALF und ähnliche Gruppierungen alles treiben, kann man hier und hier nachlesen. Durch ihre Terroraktionen hat es die ALF in England beispielsweise geschafft, die Universität Cambridge vom Bau eines Instituts für Alzheimer- und Parkinsonforschung abzuhalten. Zahlreiche Forscher und deren Familien werden von Tierrechtlern systematisch tyrannisiert. So erging es auch der deutschen Nobelpreisträgerin Christiane Nüsslein-Volhard, die mit Zebrafischen experimentiert hatte. Ferner werden Metzger und Landwirte sowie deren Familien regelmäßig Opfer von Anschlägen auf deren Geschäfte bzw. Ställe. Da Tierschutz als gute Sache gilt, wird über den Terror nur selten berichtet. Immerhin traute sich ZEIT-Online im Jahr 2014, einen Artikel über die "Vegane Armee Fraktion" zu veröffentlichen.

http://www.deutscherarbeitgeberverband. ... ors-2.html
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon H.B. » Mi Sep 23, 2015 22:42

Die Logik des Terrors und Bananen-Staatsanwälte:

http://www.agrarheute.com/animal-peace- ... n=landwirt
H.B.

Beitragvon Ferengi » Do Sep 24, 2015 12:48

Todde hat geschrieben:Die Logik des Terrors –
gemeingefährlicher Tierschutz

Was die ALF und ähnliche Gruppierungen alles treiben, kann man hier und hier nachlesen. Durch ihre Terroraktionen hat es die ALF in England beispielsweise geschafft, die Universität Cambridge vom Bau eines Instituts für Alzheimer- und Parkinsonforschung abzuhalten. Zahlreiche Forscher und deren Familien werden von Tierrechtlern systematisch tyrannisiert. So erging es auch der deutschen Nobelpreisträgerin Christiane Nüsslein-Volhard, die mit Zebrafischen experimentiert hatte. Ferner werden Metzger und Landwirte sowie deren Familien regelmäßig Opfer von Anschlägen auf deren Geschäfte bzw. Ställe. Da Tierschutz als gute Sache gilt, wird über den Terror nur selten berichtet. Immerhin traute sich ZEIT-Online im Jahr 2014, einen Artikel über die "Vegane Armee Fraktion" zu veröffentlichen.

http://www.deutscherarbeitgeberverband. ... ors-2.html

Ein wirklich guter Artikel.

Tierschutz ist wichtig!
Um so wichtiger ist es, daß er nicht als Ausrede für faschistischen Hass missbraucht wird!
Ferengi

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines