Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:49

Tierschutz-Erfahrungen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Tierschutz-Erfahrungen

Beitragvon Kaninchen » Mi Dez 11, 2013 0:53

Ich hab jetzt auch nochmal im Thread nach gelesen.
Es ist doch Blödsinn, wenn du schreibst, dass ein FIV getestetes Tier unter Verschluß gehalten werden muß! :roll:
FIV ne große, gemeingefährliche Seuche? :evil: :lol:
Genauso könntest du ne Quarantäne für Dauerrotzer verhängen. :roll: :lol:

Nee, Moorfee, langsam wird mir das zu bunt mit dir! Ich wüßte sehr gern, wie deine Qualifikation ist und auf meine Anfragen, woher du dein ganzes "Fachwissen" oder die "Erfahrungen" nimmst, hast du auch nur pissig oder polemisch geantwortet.
Wenn du wirklich mal in einem Tierheim tätig warst, dann wüßte ich gerne wo! Gerne auch per PN!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » Mi Dez 11, 2013 8:58

Kaninchen hat geschrieben:Für Huberts Post bin ich zu blöd. Ist mir unverständlich, was der Führer mit Veganern zu tun hat und noch mehr mit mir und diesem Thread.

Eher mit "Tierschützern", aber eher Beides. Der Rest deines Beitrags beschreibt warum.
H.B.

Beitragvon Moorfee » Mi Dez 11, 2013 10:11

Kaninchen hat geschrieben:Genauso könntest du ne Quarantäne für Dauerrotzer verhängen. :roll: :lol:

Das würde ich mit mehreren Katzen oder in einem Tierheim auch tunlichst tun. Und nirgends war davon die Rede, dass es dabei um Infektionsgefahr für Menschen geht. So es denn mißverständlich war, meine ich da die Verantwortung künftigen Besitzern gegenüber, denen man dann so ein Tier auflädt und den Besitzern fremder Katzen, die es dann unwissentlich in die Nachbarschaft und vielleicht doch wieder als Freigänger bekommen und deren Tier damit unnötig gefährdet wird.Man hängt ja auch, ggf. mit der ganzen Familie an seinem gesunden Tier, wünscht sich, dass es gesund bleibt und möchte es nicht durch eine solche Vermittlungspraxis von bekanntermaßen positiv getesteten Tieren gefährdet sehen, auf deren weitere verantwortungsvolle Unterbringung eben doch kaum Einfluß besteht .
PNs. über meine privaten und beruflichen Belange schreibe ich, versteht sich wenn, dann nur Leuten, die sich wenigstens halbwegs vertrauenswürdig benehmen, denn eigentlich gehts keinen etwas an, also bleib bitte sachlich. Ansonsten sind mir die privaten Angriffe hier und wem was zu bunt wird, weil er einfache Grundlagen von Tierseuchenprävention/Quarantäne nicht mag, wie es sich für jedes Tierheim und jeden Züchter normalerweise gehört, reichlich wurscht.
Im Endeffekt ist es nämlich so dann auch nicht besser, als das, was mit halbwilden Katzen und deren Vermehrung auf vielen Bauernhöfen abläuft und man verschlimmbessert nur die Lage für alle Katzen, auch die gesunden.
Nur mal als Überblick für die Nichtkatzenkenner: http://de.wikipedia.org/wiki/Immundefiz ... der_Katzen

Es ist schon also nochmal was anderes, als "nur" ein Schnupfen.....und je nach Subtyp, der sehr schwierig zu klassifizieren ist, mit durchaus auch rasanterem Verlauf.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon SHierling » Do Nov 20, 2014 20:30

Hier geht es um TIERRECHTE. Unbedingt lesen. Hebt die Stimmung.
Anstatt sich also ein schönes Hobby zuzulegen und in verschiedenen Bauchtanzgruppen aktiv zu werden, scheint die promovierte Philosophin nichts anderes zu tun, als im Tierleid zu suhlen....

http://blog.klausalfs.de/2623/eurotierleid-mit-rike/
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines