Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:33

Tierschutz und Fernsehen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Tierschutz und Fernsehen

Beitragvon Hauke schidt » Mo Apr 30, 2012 13:13

schimmel hat geschrieben:mir geht es darum, dass andauernd und durchgängig in den Medien die heile Welt des Kleinbäuerlichen gezeigt und hofiert wird, und alles was groß ist, was nicht Kleinbäuerlich ist verteufelt wird, und dass gleichzeitig der Tierschutz dann keine Rolle spielt und man machen kann was man will. Das ist nicht nur Doppelmoral, sondern aktive Beeinflussung und Verdummung des Volkes.....und dagegen muss man sich auflehnen, wenn man nicht zur gesellschaftlich legitimierten Tierquälerfraktion gezählt werden will.....

Ich denke aber nicht, das Du hier die betreffende Bevölkerungsgruppe finden wirst.
Hauke schidt

Beitragvon Tooom » Mo Apr 30, 2012 15:36

schimmel hat geschrieben:Wer gestern im Ersten den Polizeiruf gesehen hat, der konnte einen öffentlich rechtlichen Verstoß gegen den Tierschutz beobachten: Angebundene Kälber im bayrischen Stall......wie kann so etwas geschehen? Wann kommt der Aufschrei der bäuerlichen Fraktion gegen tierquälerische Haltungsformen, der Tierschützer gegen nicht artgerechte Haltungen.....wollen doch mal sehen ob da überhaupt was kommt....

Ach sieh mal einer an. Wenn ich den Tierschutz vor allem im eingepferchten Hühner.- und Hähnchenmastbereich, aber auch anderso kritisiere, wird das kurzerhand in die Schublade " militanter Tierschützer" geschoben.
Und nun, Herr oder Frau schimmel höchstpersönlich kritisiert nun selbst die Haltungsformen in der Landwirtschaft. :lol: :lol: :lol: Immer wieder herrlich hier zu lesen. Besser als jede Comedyshow :prost:

Aber immerhin, wieder eine Bestätigung das ich mit meinen Beiträgen doch richtig liege.
Tooom

Beitragvon Tooom » Mo Apr 30, 2012 15:43

tyr hat geschrieben:kälber ab ´nem halben Jahr dürfen wieder, wenn ich das richtig im Kopf habe. achselzuck.

Ja, das kann doch jeder im Netz nachlesen. Wieder mal ein Beweis, das schimmel von Landwirtschaft und deren Gesetze noch viel lernen muß. :D

Ab einem halben Jahr, ja. Deshalb habe ich bereits mehrmals angesprochen das die Gesetze reformiert werden müßen. Aber auch besonders im eingepferchten Kleintierbereich ( Hühner, Masthähnchen ) steht noch viel Arbeit bevor. Deshalb der erhöhte Antibiotikaeinsatz, weil einfach die Übersicht nicht mehr vorhanden ist.
Hier der genaue Bericht über die 96,41 % mit Antibiotika behandelten Masthähnchen.
http://www.umwelt.nrw.de/verbrauchersch ... studie.pdf

Wie aus Diagramm 3 ersichtlich, weisen kleine Betriebe (bis 20.000 Mastplätze) eine signifikant
längere Mastdauer, aber auch eine signifikant niedrigere Anzahl der durchschnittlichen
Behandlungstage bei niedrigerer Anzahl eingesetzter Wirkstoffe auf (Tukey; p < 0,05).

Also genau das was ich immer predige hat sich wieder mal bewahrheitet... :prost:
Tooom

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Apr 30, 2012 16:22

Siehe Post an Schimmel, gilt für Dich genauso. Weißt Du das ein großer Teile der Leibstandarte und anderen Fremdheeren aus Schweden und Norwegern bestanden? *Zensur* hat den Deutschen, vor allem den Preußen, nie wirklich getraut, auch in seinem Umfeld dominierten z.B. Österreicher und Bayern....
Das nur am Rande, vielleicht solltest Du Dich in deiner Wahlheimat mal drüber unterhalten.....oder haben die das auch auch vergessen, und spielen wie die Österreicher das arme überfallene Volk und die erfolgreichen Widerstandskämpfer?^^

Und was willst du mir damit sagen?Ich würd auch nem Schweden meine Meinung sagen..
Und deiner Meinung nach ist also dieses angebliche Unrecht was dir widerfährt,mindestens genauso schlimm wie das was 1933-45 passiert ist, wenn nicht sogar schlimmer?
Ach ja und hier gehts um Tierschutz, nicht um Tyrschutz, und das dir der Tierschutz eigentlich wurst ist, du ihn aber gerne vor deinen ideologischen Karren spannst hast jetzt ja schon hinreichend bewiesen...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon forenkobold » Mo Apr 30, 2012 16:48

Tooom hat geschrieben: Hier der genaue Bericht über die 96,41 % mit Antibiotika behandelten Masthähnchen.
http://www.umwelt.nrw.de/verbrauchersch ... studie.pdf

Also genau das was ich immer predige hat sich wieder mal bewahrheitet... :prost:

Aus meinem Beitrag vom 25.04.:

post853640.html#p853640

toom ist schon mehrfach darüber aufgeklärt worden, dass MRSA NICHT aus Tierhaltung kommt und dass remmels 96% ein peinlicher Statistikfehler ist. Er bringt diese und andere Lügen deshalb BEWUSST und aus perfider Niedertracht. Um uns zu nötigen, sie wieder und wieder zu widerlegen.

Wer jetzt noch zweifelt, dass er BEWUSST LÜGT, um hier zu verunglimpfen und zu spammen, dem kann ich auch nimmer helfen. Unterstützt wird er allerdings durch die unglaubliche Tatsache, das die unverbesserte Urfassung der peinlichen Studienverfälschung noch auf der homepage des Ministeriums steht.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Tooom » Di Mai 01, 2012 20:20

tyr hat geschrieben:Ach, so...jetz versteh ich....Du wolltest bloß mal was schreiben...
Heute is übrigens Walpurgisnacht, da setz ich mich jetz ans große Feuer und gieß mir einen oder zwei, vielleicht auch drei oder vier^^ hinter die Binde....zu Ehren Tyr´s und der Hochzeit Odins mit der Göttin Freya.... na dann :prost: :wink:

:lol:
Ja, so ist das. Vermutlich liegts an der Walpurgisnacht. Immerhin ist auch ein schimmel über seinen Schatten gesprungen und hat nun selbst die Haltungsbedingungen kritisiert. Meinetwegen kanns jede Nacht eine Walpurgisnacht geben. :klee:
Tooom

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines