Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 5:19

Tierschutzinitiative in Essen/NRW sucht Brennholz

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Tierschutzinitiative in Essen/NRW sucht Brennholz

Beitragvon Jutta » Di Jan 13, 2009 8:04

Hallöchen,

die "Initiative Familienhund" in Essen sucht händeringendend Brennholz. Aufgrund der kalten Witterung ging fast ihr gesamter Holzvorrat drauf, und die Mensch, Tier und vor allem natürlich die Welpen sollen nicht frieren. Notfalls wird das Holz abgeholt bzw. sogar abgesägt - Hauptsache Holz.

Kann jemand hier helfen? Kontaktdaten: http://www.initiativefamilienhund.de/
(Braucht noch jemand einen Familienhund?)
Jutta

Beitragvon Miststreuer » Di Jan 13, 2009 13:17

Schon wieder jemand der versucht über die Mitleidsmasche möglist günstig was zu bekommen, am liebsten geschenkt.
Wird wohl wieder eine ähnliche Diskussion werden wie hier:
http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=31530
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon SHierling » Di Jan 13, 2009 13:42

Ich fänds ok, solange das hiesige Hunde sind, die aus irgendwelchen Gründen hier vermittelt werden sollen (selbst dann sollte man aber nicht mehr Tiere aufnehmen, als man versorgen kann - SOOOO selten ist Winter ja nun auch wieder nicht und wird jedes Jahr vorher angekündigt.)
Aber Tiere aus Spanien herschaffen, und dann sagen, is zu kalt ... :roll:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ackerparty » Di Jan 13, 2009 14:14

das ist doch genau son schwachsinn wie jacken für hund und katze.
Was meint ihr wofür die Tiere Fell haben. die regeln das mit den temperaturen selber. Ausnahme Nackt tiere. Sollen se den tieren in zwinger ne decke werfen das se nicht aufm kalten Boden liegt und gut ist. Ein Wolf, wild pferd oder wildkatze braucht auch keine heizung. Ein windgschützer zwinger und vllt ne decke wegen kalten boden reicht den tieren 10mal. Alternative zum boden tuts auch stroh. Die menschen die da arbeiten sollen sich eben warm anziehen dafür gibts jacken.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Brownie » Di Jan 13, 2009 14:40

Ich finde auch die Bezeichnung:Familienhund fragwürdig. Was kennzeichnet in den Augen dieser Leute einen Familienhund? Ich glaube nicht, daß da tatsächlich Sachkenntnis dahinter steht sondern wären die wohl kaum auf die Idee verfallen, den braunen als Labradormischling und den Herdenschutzhundmischling als Familienhund anzubieten. Gerade bei Herdenschutzhunden und den Mischlingen daraus ist das richtig fahrlässig und kann für andere Hunde und Kinder absolut gefährlich werden.

Und ansonsten wie mein Vorredner: Stroh und eine warme Decke tuns auch.
Andere Möglichkeit: Auf Gemeinde nach Ausforstholz fragen. Ist meistens kostenlos.
Gruss Brownie
Brownie

Beitragvon Jutta » Di Jan 13, 2009 19:06

Tschuldigung, das ist eine simple Anzeige. Diskutieren könnt Ihr diesen Beitrag im Forstforum, wenns denn unbedingt notwendig ist.

Und eine Diskussion wollte ich nicht entfachen, ich wollte nur darauf aufmerksam machen.

Das Thema hier kann geschlossen werden.
Jutta

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Biete und Suche