Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:15

Tips zum "Fahrenlernen"

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Jutta » Fr Dez 12, 2008 20:29

Der 1-Woche-Intensivkurs ist aber sicherlich nur für Personen, die sich schon mit Pferden auskennen, oder?
Jutta

Beitragvon estrell » Fr Dez 12, 2008 20:44

Um Fahren zu lernen glaub ich muß man schon mehr von Pferden wissen, als nur um blos draufzusitzen - werd ich aber nächstes Jahr mehr zu sagen können.

Für mich als Reiter sind Kutschpferde so "entsetzlich weit weg" und entziehen sich von meiner jetzigen Warte aus damit völlig meiner Einwirkung. Möglich das das auch ganz anders ist - aber - wenn ich ein Pferd "unter mir hab" gibts nur ganz wenige, die nicht freiwillig tun, was sie sollen, und die wenigen, die es nicht tun, erfahren, das es besser ist gut mit mir zusammen zu arbeiten 8) Ich bin da wenig kompromisbereit, da mir meine Knochen sehr viel wert sind. Ausserdem ist ein gut kooperierendes Pferd, das gelernt hat, das Wohlverhalten angenehm ist, geritten werden nicht weh tut und es ausserdem viel zu sehen und zu erleben gibt eine Freude für Pferd und Reiter.

Wird für den Kurs auch viel für zu organisieren sein :roll: aber ich freu mich drauf!
estrell

• Website

Beitragvon Jutta » Fr Dez 12, 2008 20:56

Hmmmmm... ich glaube, ich sollte mich mal mit dem hiesigen Reit- und Fahrverein in Verbindung setzen...
Jutta

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum