Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 11:22

TMS bei Fendt 312 Vario

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: TMS bei Fendt 312 Vario

Beitragvon Epxylon » Mo Okt 22, 2012 18:46

Klute hat geschrieben:hallo,

wie schon gesagt, verstelle die Grenzlastregelung, das ist "%" im Bedienmenue.
Bei einem Wert von ca. 8 % sollte der Motor drehfreuiger wirken. Das ist meine Erfahrung mit einem 309.

Gruß Klute

Das ist ja aber nicht der Sinn der Grenzlastregelung. :wink:
Mit der Grenzlastregelung legst du fest ab welcher Belastung das Getriebe in langsamer verstellt.

Je höher desto besser denn je mehr der Motor gedrückt wird desto niedriger ist der Kraftstoffverbauch.

Dann könnte man das TMS auch gleich ausmachen und die Drehzahl per Handgas auf 1800 U/min stellen. :wink:
Epxylon

Beitragvon Schmittlein » Mo Okt 22, 2012 18:50

Der 714 ist Ca 6-8 Jahre alt ! Hatte im Sommer einen 716 SCR da zum Grubbern und in der Baywa hatten sie zu mir gesagt : Fahr einfach mit TMS und stell deine Arbeitsgeschwindigkeit ein! Das hat super funktioniert er fuhr immer zwischen 1500 und 1900 Motorumdrehungen ( leider war der Verbrauch bei 30 Liter in der Stunde das brauch ich mit meinem 515 C nicht ) :(
Schmittlein

Beitragvon Epxylon » Mo Okt 22, 2012 19:14

Schmittlein hat geschrieben:Der 714 ist Ca 6-8 Jahre alt ! Hatte im Sommer einen 716 SCR da zum Grubbern und in der Baywa hatten sie zu mir gesagt : Fahr einfach mit TMS und stell deine Arbeitsgeschwindigkeit ein! Das hat super funktioniert er fuhr immer zwischen 1500 und 1900 Motorumdrehungen ( leider war der Verbrauch bei 30 Liter in der Stunde das brauch ich mit meinem 515 C nicht ) :(

Gut dazu kann ich nichts sagen, ich kenne die Bedingungen nicht.
Bei uns ist es in Normalfall so das wenn der Kunde das wünscht wir auch auf den Acker raus kommen.
Epxylon

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum