Hallo allerseits,
Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit der gelinde gesagt "beschissenen" Drehzahlsteuerung vom TMS an unserm Fendt 714 Vario Baujahr 2006. Dieser hat auch TMS dabei. Allerdings wurde das bisher sogut wie nie benutzt, da die Drehzahl einfach unterirdisch hoch ist. Als gegenbeispiel haben wir unsern 718 S4 BJ 2018, bei diesem auch die Drehzahlregelung einwandfrei funktioniert.
Konkret geht es darum, wenn ich beim 714er per "Fahrpedal (TMS)" fahre, dreht er selbst bei sanfter Betätigung auf 1200 Umdrehungen auf. 40KM/h werden bei 1900 Umdrehungen erreicht (Ohne TMS 1250 Umdrehungen). Nun habe ich hier im Forum einen Kommentar des Benutzers andy.s https://www.landtreff.de/fendt-tms-t178.html entdeckt. Dieser spricht davon, dass es Updates für das TMS gibt, wodurch die Regelung anscheinend wie bei den neuen Traktoren funktioniert.
Ist es in irgendeiner Weise möglich, die aktuelle Version des TMS herauszufinden, sodass ein eventuelles Update durchgeführt werden kann, oder wird hier ein Gang zur Werkstatt unabdingbar?
MfG
Geisi