Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 9:26

TMS Regelung Fendt 700 COM2

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

TMS Regelung Fendt 700 COM2

Beitragvon Geisi » Di Okt 05, 2021 13:07

Hallo allerseits,

Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit der gelinde gesagt "beschissenen" Drehzahlsteuerung vom TMS an unserm Fendt 714 Vario Baujahr 2006. Dieser hat auch TMS dabei. Allerdings wurde das bisher sogut wie nie benutzt, da die Drehzahl einfach unterirdisch hoch ist. Als gegenbeispiel haben wir unsern 718 S4 BJ 2018, bei diesem auch die Drehzahlregelung einwandfrei funktioniert.
Konkret geht es darum, wenn ich beim 714er per "Fahrpedal (TMS)" fahre, dreht er selbst bei sanfter Betätigung auf 1200 Umdrehungen auf. 40KM/h werden bei 1900 Umdrehungen erreicht (Ohne TMS 1250 Umdrehungen). Nun habe ich hier im Forum einen Kommentar des Benutzers andy.s https://www.landtreff.de/fendt-tms-t178.html entdeckt. Dieser spricht davon, dass es Updates für das TMS gibt, wodurch die Regelung anscheinend wie bei den neuen Traktoren funktioniert.
Ist es in irgendeiner Weise möglich, die aktuelle Version des TMS herauszufinden, sodass ein eventuelles Update durchgeführt werden kann, oder wird hier ein Gang zur Werkstatt unabdingbar?

MfG
Geisi
Geisi

Re: TMS Regelung Fendt 700 COM2

Beitragvon agrarflächendesigner » Di Okt 05, 2021 22:15

Wenn der TMS hat und Baujahr 2006 ist sollte das ein COM3 sein.
Zum anderen:
Wenn du da was machen willst, wer außer deinem Händler sollte dir da helfen können?
Du brauchst (wenn verfügbar) eine neue Getriebe- Software, da wirst du dich schwer tun wo anders als bei deinem Vertriebspartner bzw. einem Fendt Händler was zu finden.
agrarflächendesigner

Beitragvon GutesHeu » Mi Okt 06, 2021 4:35

Mal dumm gefragt.
Wie hast du die Grenzlastregelung eingestellt?
Ich habe schon Variofahrer erlebt, die ihren Vario fahren wie einen alten IHC, und mit all dem nichts anfangen konnten.

,
GutesHeu

Beitragvon Geisi » Mi Okt 06, 2021 12:03

agrarflächendesigner hat geschrieben:Wenn der TMS hat und Baujahr 2006 ist sollte das ein COM3 sein.
Zum anderen:
Wenn du da was machen willst, wer außer deinem Händler sollte dir da helfen können?
Du brauchst (wenn verfügbar) eine neue Getriebe- Software, da wirst du dich schwer tun wo anders als bei deinem Vertriebspartner bzw. einem Fendt Händler was zu finden.

Das ist einer der letzten COM2 Fabrikate. Händler wurde bereits mal gefragt, dieser meinte jedoch, dass da nur einmal ein Update gemacht wurde. Für was genau weiß ich allerdings nicht. Also müsste ich dann mal spezifisch für eine Getriebesoftware nachfragen?

GutesHeu hat geschrieben:Mal dumm gefragt.
Wie hast du die Grenzlastregelung eingestellt?
Ich habe schon Variofahrer erlebt, die ihren Vario fahren wie einen alten IHC, und mit all dem nichts anfangen konnten.

,

Standardmäßig auf 13-15%
Geisi

Beitragvon Kartoffelfuchs » So Okt 10, 2021 9:59

agrarflächendesigner hat geschrieben:Wenn der TMS hat und Baujahr 2006 ist sollte das ein COM3 sein.
Zum anderen:

2006 ist definitiv ein COM2!

Und ja, es gibt Softwareupdates die dir helfen! Des weiteren sollte das Getriebe wieder mal kalibriert werden.
Noch was, im kalten Zustand fährst trotzdem am besten manuel, da das ganze erst relativ gut bei Betriebstemperatur funktioniert.
Kartoffelfuchs

Beitragvon KHD_AG » So Okt 10, 2021 12:08

Ja wie, ihr werdet doch nicht zugeben wollen dass an einem fendt auch nicht alles perfekt ist?

Jetzt bricht aber für viele ein Weltbild zusammen
KHD_AG

Beitragvon Hobbyfarmer01 » So Okt 10, 2021 15:51

@Khd....kein Fendt Thema ohne den dummen Kommentar eines Deutzfahrer's mit Minderwertigkeitskomplex....
Hobbyfarmer01

Beitragvon Kartoffelfuchs » So Okt 10, 2021 18:41

Muss das jetzt wirklich sein, das man hier seinen Müll abladen muss @khd ????
Irgendwann sind viele hier nicht mehr ernst zu nehmen!!
Das "Was fahre ich" Thema, sollte jeder selber entscheiden. Ich bin da auch auf manche Fabrikate allergisch, die andere wiederrum lieben. Deswegen rede ich denen Ihr Gerät nicht schlecht oder komm dumm um die Ecke!
Kartoffelfuchs

Beitragvon KHD_AG » So Okt 10, 2021 19:02

Minderwertigkeitskomplexe. Dein ernst? Darüber lacht ja jeder. Eher vielleicht Mitleid für diejenigen die agco so viel Geld in den allerwertesten blasen.

Es ist ein Hinweis darauf dass genau manche, die meistens fendt Gelaber von sich geben, bei anderen Themen, nicht für sich behalten können.

Was man sich bei anderen wünscht, sollte man erstmal selbst vorleben.
KHD_AG

Beitragvon 714er » So Okt 10, 2021 19:39

Unser 714 aus 2006 hat dasselbe Problem, bisher haben da Updates nichts genutzt. Würde mich auch interessieren.
714er

Beitragvon Lonar » Sa Okt 23, 2021 10:03

714er hat geschrieben:Unser 714 aus 2006 hat dasselbe Problem, bisher haben da Updates nichts genutzt. Würde mich auch interessieren.

Im TMS Menü die Max Drehzahl begrenzen bei leichten Aufgaben den Rest regelt Grenzlast.
Lonar

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum