@holzrücker
warte schon die ganze Zeit gespannt auf deine Lösung?
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:07
Kugelblitz hat geschrieben:soweit ich weiß ist der Personentransport auf dem Anhänger verboten.
Der Fahrer wird sich schon warm anziehen müssen, denn bei solch Fall wird die Schuldfrage eindeutig sein.
Eigende selber Schuld
abu_Moritz hat geschrieben:sogar aufm LKW darf ich auf der Pritsche meine Arbeiter auf die Baustelle befördern.
caddy-cyborg hat geschrieben:abu_Moritz hat geschrieben:sogar aufm LKW darf ich auf der Pritsche meine Arbeiter auf die Baustelle befördern.
Und zur Ladungs-begleitung!
Auf der Ladefläche oder in Laderäumen von Anhängern darf niemand mitgenommen werden. Jedoch dürfen auf Anhängern, wenn diese für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke eingesetzt werden, Personen auf geeigneten Sitzgelegenheiten mitgenommen werden.
Fadenfisch hat geschrieben:Hier kommt grad der 2. tödliche Unfall dieses Wochenende hier bei uns im Umkreis rein:
89-jährige Frau von Schlepper eingeklemmt und daran verstorben.
Dittwar. Als am Samstag um 12.10 Uhr ein 17-Jähriger mit einem Schlepper an einem in der Laurentiusstraße stehenden Metzgereiverkaufswagen vorbei zu fahren versuchte, schrammte er mit dem hinteren rechten Rad an einer Natursteinmauer entlang. Dadurch wurde das Fahrzeug leicht herumgedrückt und stieß mit der ausgestellten Frontscheibe gegen die als Vordach aufgestellte Seitenwand des Verkaufswagens. Diese splitterte, der Schlepper rollte ein kleines Stückchen vorwärts und klemmte eine vor der Verkaufstheke stehende 89-jährige Frau ein. Die Frau musste mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo sie in den Abendstunden verstarb. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

movetosweden hat geschrieben:@ Holgi, dem Sachverhalt kann ich auch nicht ganz folgen..
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]